[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

• 1.224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Geht das bei Congstar auch weiß das jemand?

Ich habe mal Google dazu gefragt...

lt. teltarif.de geht es nicht.
"Grundsätzlich zeigt sich congstar auch an Voice over LTE und WLAN Call interessiert. [...] Demnach kann es noch eine Weile dauern, bis die Kunden des Discounters auch von den beiden neuen Telefonie-Betriebsarten profitieren." Quelle: congstar hat jetzt auch offiziell LTE

• Danke
Reaktionen: Kuennek
Hab mal vor kurzem in so nem Interview vom Congstar Boss zu den neuen LTE Tarifen gelesen, dass für Ihn bzw. die Kunden von Congstar VoLTE & VoWIFI momentan nicht von Interesse wäre und sie es deshalb (noch) nicht anbieten.

WTF? Congstar Kunden = Hinterwäldler?

Da das ganze ja vom Provider erst mal zur Verfügung gestellt werden muss, wird es dort also auch nicht gehen.

Naja, wer beim discounter kauft kann nun mal kein Premium erwarten.... und ich behaupte mal, dass der gute Mann mit seiner Aussag da recht hat, das Interesse bei einem discounter an einer solchen technologie wird vermutlich nicht mal messbar sein, warum also sollte sie es anbieten...

Hallo, wenn ich mir nun ein OnePlus 5t holen würde, das auf Pie update und dann im Vodafone Netz nutze, kann ich die Anleitung aus dem OP auch dort nutzen oder geht das nur beim 6er?

Ja, ist die gleiche Vorgehensweise.

Danke, geht das auch mit custom Roms oder nur bei Stock?

Bzw die custom Roms die laut eigener Aussage VoLTE und wifi calling unterstützen, läuft das da auch ohne den Trick?

Verrückt, da schaut man nach ein paar Wochen wieder rein und es funzt :)

Allerdings habe ich eine Frage. Ich habe die Settings nur unter *#800# aktiviert, neu egstartet und bei der SIM aktiviert. Dannach funzt sowohl VoLTE und VoWiFi. Wozu der ganze Rest mit dem PC ? Oder ist es nur mit einem Telekom Vertrag so einfach ?

@lextul so ist es. Nur mit Telekom ist es so einfach.
@slg60 vllt schreibst du das einfach mal in den Startpost, damit die Frage nicht laufend wieder kommt? :1f605:

Hallo zusammen. Nach dem Update auf 9.0.2 funktioniert VoLTE sowie VoWiFi bei mir nicht mehr. Jemand auch davon betroffen? Im Logkit ist es noch aktiv.

Mfg

Warum nutzt du die Anleitung im ersten Beitrag nicht?

TomTim schrieb:
Warum nutzt du die Anleitung im ersten Beitrag nich?

Ich habe es unter 9.0 genutzt und es hat wunderbar funktioniert. Aber nach dem Update auf 9.0.2 eben nicht mehr. Habe noch nicht am PC nachgeschaut ob Oversea im Programm wieder da ist da ich nicht zuhause bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist wieder aktiv

Die Anleitung hier muss wieder aufgefrischt werden die ist nicht mehr aktuell..

OnePlus macht es einen immer schwieriger VoLTE und VoWiFi zu aktivieren deshalb diese vielen Änderungen in der Anleitung!

• Danke
Reaktionen: lil-pete und TomTim
@jamal2362 mit der Beta 6 funktionierts noch..

War es nicht immer so das man nach einem Update die Steps am PC wiederholen muss?

Socom schrieb:
War es nicht immer so das man nach einem Update die Steps am PC wiederholen muss?

Ja so ist es immernoch.

pleitegeier schrieb:
@jamal2362 mit der Beta 6 funktionierts noch..

Ja die Beta's haben noch keine Probleme aber ab der OOS 9.0.1 und höher kann es Probleme geben deshalb die Änderung in der Anleitung!

• Danke
Reaktionen: malu84 und pleitegeier
Braucht man nach dem Update auch bei der Telekom den PC und die Treiber ?

Ich mußte auch Alles neu freischalten für O2.
War aber genauso wie auf Seite eins beschrieben.

lextul schrieb:
Braucht man nach dem Update auch bei der Telekom den PC und die Treiber ?

no risk, no fun, ich update jetzt mal und berichte ...

/edit nach Update mit Telekom Vertrag VoLTE und WLAN Call beides noch aktiv, musste nirgends was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c@p
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…