[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

• 1.224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nur wenn in dem Update eine neue Modem.bin dabei ist.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Wäre es dann nicht einfacher, wenn einer die Modem.bin entsprechend der Anleitung modifiziert und man die dann easy per Odin flasht??
Dann kann man die alte Modem.bin notfalls nach nem Update auch wieder drauf spielen....
Geht das so einfach?

Du kannst ja deine modem.bin sichern und danach versuchen ob es geht, aber auf der anderen Seite ist es ja so easy neu zu modifizieren das man dass eigentlich nicht braucht.

Kleine Anmerkung, mit Odin geht eh mal gar nichts, wir sind hier ja nicht bei Samsung.

Zum Thema, nimm nen Telekom Vertrag, dann bleibt es dir auch mit neuem Modem erhalten.

c@p schrieb:
Zum Thema, nimm nen Telekom Vertrag, dann bleibt es dir auch mit neuem Modem erhalten.
Verstehe ich das richtig: bei einem Telekom Vertrag muss ich diese Änderung einmal durchführen und bleibt dann dauerhaft? Also auch wenn die modem.bin aktualisiert wird. Hätte ich Vodafone oder O2 müsste ich es jedes Mal neu durchgehen? Kann mir das schwer vorstellen bzw. würde sagen, dass Telekom dann auch direkt gehen sollte. Überlege auf ein 6t zu gehen, aber VoLTE (Magenta Mobil Vertrag) ist für mich wichtig - daher die Frage.

@zeebee du musst es bei Vodafone etc nur bei einem update neu einstellen. Das ist aber eine Sache von 5 Minuten inkl PC hoch fahren etc. So schwierig ist die Geschichte nicht und updates kommen auch nicht alle 5 Tage.

zeebee schrieb:
Verstehe ich das richtig: bei einem Telekom Vertrag muss ich diese Änderung einmal durchführen und bleibt dann dauerhaft? Also auch wenn die modem.bin aktualisiert wird. Hätte ich Vodafone oder O2 müsste ich es jedes Mal neu durchgehen? Kann mir das schwer vorstellen bzw. würde sagen, dass Telekom dann auch direkt gehen sollte. Überlege auf ein 6t zu gehen, aber VoLTE (Magenta Mobil Vertrag) ist für mich wichtig - daher die Frage.
Geht es auch, das einzige was du einmal
machen musst, zumindest beim jetzigen Stand, die Schalter in den Einstellungen für VoLTE und VoWIFI über die Telefonapp freischalten und danach neu booten - fertig. Telekom wird seit PIE automatisch unterstützt.

Hab selber T Magenta Mobil, läuft!

• Danke
Reaktionen: zeebee
malu84 schrieb:
@icpiraiden
Habe das Oversea-Standartprofil nicht gelöscht nur deaktiviert. Ist das Löschen wirklich notwendig?

Beantworte die Frage Mal selbst. Ja ist notwendig. War nach einem Neustart wieder auf dem alten Profil.

Ich nutze meist für ankommende Gespräche SIM1/Vodafone und für abgehende und Daten SIM2/O₂
Laut Anleitung soll für
Vodafone H3G_Denmark_Commercial und für
o2 Commercial-DT-VOLTE gewählt werden.
Was ist wenn man wie ich beide Netze auf den beiden SIMs nutzt - muss man sich für eine SIM mit VoLTE / WiFi-Call entscheiden oder gibt es ein Kompromis?

Hm, ich habe mein Gerät nach einem Werksreset angeschlossen, über *#801# die beiden Punkte auf on gesetzt. Allerdings wird es nicht vom pdc erkannt. In welchen Modus muss ich? Also USB oder Datenübertragung? Keine Ahnung, wieso das Gerät nicht gefunden wird. Hat ja schon 10x geklappt. Habt ihr noch Tipps?

Der Verbindungsmodus sollte egal sein. Eventuell den PC mal neu starten oder einen anderen USB Anschluss probieren.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
@TomTim irgendwie hat es nach einer halbe Stunde geklappt. Hab die Treiber etc nochmal runter gemacht und neu installiert.

• Danke
Reaktionen: TomTim
Nach dem anhaken von VoLTE und WiFi habe ich einen reboot gemacht Danach in den Einstellungen beides aktiviert und das Logo für VoLTE (da bevorzugt) erscheint direkt. Muss ich den Part mit den Treiben am PC trotzdem machen? Telekom Vertrag OP6

nein

• Danke
Reaktionen: kome
Edit: Fehlmeldung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Jemand schon getestet, dass es auch mit nem Mobilcom Debitel Vertrag läuft?
Ist ja Telekom Netz, bin mir aber gerade unsicher...

@KingKuno Ja ich und läuft.

Edit: VoLTE/VoWifi musste ich aber noch kostenlos von MB freigeben lassen.

Volte und WLAN call geht über Debitel mit einem Telekom vertrag?Dachte nur direkt bei Telekom.

@Kuennek
Dachte ich anfangs auch. Wurde aber scheinbar geändert.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…