[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

• 1.224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Musste irgendwo unter:

C:\Program Files (x86)\Qualcomm\QPST\bin\PDC.exe

zu finden sein, es sei denn du hast das woanders hin installiert...

• Danke
Reaktionen: SeekerDU
@slg60 Vielen Dank bis hier her.
es schien dann doch geklappt zu haben, jedoch werden die Logos nicht angezeigt.
Werden die womöglich nur angezeigt, wenn der Anbieter VoLTE oder VoWiFi auch zulässt?
Naja, vielleicht gebe ich mich noch mal dran, wenn etwas mehr Zeit und Ruhe vorhanden ist.

Klar, steht aber alles weiter oben, dein Tarif muss das unterstützen, sonst wird auch nichts angezeigt. Und selbst wenn er es nicht unterstützt, dann kann es sein das es noch aktiv vom provider aktiviert werden muss. In meinem Fall ein Anruf bei Vodafone und schwups alles da....

@slg60 wäre es nicht besser wenn du ein neuen Thread eröffnen würdest..

Ich denke mal das einige das so nicht sehen werden :)

• Danke
Reaktionen: Twisterwister
Ein neuer Thread mit dem selben Thema wäre Suboptimal.
Ich habe die Anleitung in den ersten Beitrag kopiert und @slg60 gleich mit. Jetzt kann die Diskussion hier wie gewohnt weiter gehen.

• Danke
Reaktionen: AcmE85, KyleRiemen und B3nder
Joa oder halt so :)

@slg60
Was hast du ihnen erzählt?
"Habe manuell die Unterstützung von VoLTE/VoWiFi auf meinem OP6 aktiviert. Bitte schalten sie diese Funktion nun auch auf meiner SIM frei!"
Oder hast du einfach behauptet, du besäßest ein VF-Device und VoLTE funktioniert nicht? (und wäre dies irgendwie nachvolziehbar für VF? Man könnte es ja auch gebraucht gekauft haben.)
Denn ich habe die Befürchtung, dass wenn ich ihnen sage, dass ich ein OP6 habe, sie mich mit der einfachen Aussage abwimmeln, es sei nicht unterstützt...

@Kney. Wie kommst du denn zu der Annahme man müsse sich rechtfertigen wenn man eine Tarifoption aktiviert haben will? :confused2:

Kney. schrieb:
Was hast du ihnen erzählt?
Du hast mich zwar nicht darauf angesprochen, aber mal ehrlich, welchen Provider interessiert es was man für ein Phone hat!
Keinen.

Hallo @slg60

da schon mehrere darüber gestolpert sind solltest Du vielleicht in Punkt 7 ergänzen das PDC ein Unterprogramm des mit Punkt 2 installierten QPST ist. Unter WIN10 taucht es in der Programmliste bei Start auch so als Unterpunkt bei QPST auf.
Dann erübrigen sich die stetigen Fragen das PDC nicht gefunden wird bzw was/wo das ist.

Danke

• Danke
Reaktionen: Kney.
Ich weiß nicht wie einfach man das noch machen soll, die die das so nicht hin bekommen sollten evtl die finger davon lassen. Only my 2 centz...

• Danke
Reaktionen: Totora
slg60 schrieb:
Ich weiß nicht wie einfach man das noch machen soll, die die das so nicht hin bekommen sollten evtl die finger davon lassen. Only my 2 centz...

Ich denke nicht, dass @rainernbg es böse meinte - also sehe ich keinen Grund so patzig zu reagieren.
Fakt ist:
Die Info "PDC starten" wird den meisten Nutzern nicht reichen, da sich die PDC.exe nicht auf dem Desktop, sondern "versteckt" im Unterverzeichnis von QPST befindet. (Genauer: C:\Program Files (x86)\Qualcomm\QPST\bin\PDC.exe)
Dieses Programm zu finden ist also mit unnötiger Sucherei verbunden, welche sich vermeiden lässt, wenn man im OP einfach auf entsprechenden Pfad hinweist.
Auch vermeidet diese Info unnötige Fragen in diesem Post, welche definitiv kommen werden, sollte der OP nicht angepasst werden.

Oder um es in deinen Worten zu schreiben:
Wer keine anständige Anleitung schreiben kann, sollte evtl die Finger davon lassen. Only my 2 Centz... *Zynismus off*

Hm, wenn man die Dateien installiert hat ist es doch ausreichend über die Start-Suche mit pdc einzugeben und das Programm wird angezeigt. Zumindest ging es bei mir so.

Die Anleitung kommt nicht von mir sonder von jamal, also wenn du sie nicht verstehst, dann wende dich bitte an ihn, denn er hat sie geschrieben, ich habe nur copy paste gemacht....

Ich bin immernoch der Meinung, dass diese Anleitung schon sehr einfach geschrieben wurde und das jeder der sich ein bissl mit Smartphones und Windows befasst hat in der Lage sein sollte diese auch umzusetzen. Bei wem das nicht so ist, bitte Finger weg! Wenn ich jemanden erklären muss wie er ein Programm bei Windows findet, dann bitte Iphone kaufen und glücklich sein und nicht Foren mit dummen Fragen zumüllen. Letztlich sind Foren zum fragen und diskutieren da, aber bitte doch mit der gewissen Wissensbasis und nicht so....

• Danke
Reaktionen: Totora
@slg60
Es ist dein Post.
Den wird der gute @jamal2362 wohl schlecht bearbeiten können...
Es hat nichts mit fehlender Windows-Kenntnis zu tun, wenn man eine .exe nicht auf Anhieb findet.
Ich musste auch kurz suchen. Wäre der Pfad angegeben, erspart es einem diese Suche.
Desweiteren muss ich, so denke ich, nicht darauf hinweisen, dass dies hier ein Android- und kein Windows-Forum ist.
Und dieses ist nicht mit der Intention gegründet worden ausschließlich für "Experten" Hilfe zu stellen - da bin ich sicher.
Ich bin der Meinung, dass auch Mitglieder ohne Windows-Expertise das Recht haben sollten ihre OPs VoLTE tauglich zu machen.
Oder möchtest du von nun an jedem, der die Dreistigkeit hat nach dem Pfad zu fragen, aus dem Post verscheuchen und sagen er hätte mit dieser Frage das Recht auf Beratung verwirkt?

@Kney. Danke für deinen Post. Ich bin auch kein Profi und erhoffe mir als Laie hier in diesem Forum Hilfe, wie ich dies oder das machen muss. Und zu über 90% erhalte ich hier diese Hilfe von Usern, die mehr Erfahrung haben als ich. Deshalb hat mich der Inhalt des Posts von slg60 auch gestört.

Wer mich kennt, der weiß das ich stets meine Meinung sage und das ist in diesem Fall nun mal meine Meinung. Die Foren sind leider voll von Leuten die gerne alles ausprobieren, aber absolut keine Ahnung haben was sie tun und so auch viele erfahrene Nutzer aus dem Forum vertreiben, weil diese keinen Bock mehr haben dumme Fragen zu beantworten...
Nicht falsch verstehen, ich beziehe das hier nicht auf eine Person,sondern eher auf die Allgemeinheit. Und nochmal, wer nicht weiß wie man unter Windows nach einer Exe sucht, der gehört in die Android Welt vielleicht als User,aber nicht als Advanced/Poweruser....

Und zum Thema ist mein Thread. Es wurde zu meinem gemacht weil ein OP meinte er müsste ein eigenen Thread davon machen. Ich fühle mich daher nicht unbedingt dafür verantwortlich zudem diese Anleitung noch nicht mal auf meinem Mist gewachsen ist. Langsam kann ich Jamal verstehen das er die Anleitung hier nicht haben wollte....

• Danke
Reaktionen: jamal2362, Totora und edgonzo
Wie sieht das mit PIE aus, ist das Prozedere da das gleiche bzw. wenn ich das jetzt mache und nachher irgendwann das Update bleibt das erhalten?

Und ein Werksreset stellt dann alles wieder auf null?

@c@p Bei einem normalen Update bleibt alles wie es ist, nur bei einem Versions Sprung wie zb. auf Pie musst du eventuell das Prozedere wiederholen.

• Danke
Reaktionen: c@p
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…