[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

• 1.224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also bei mir funktioniert mit Vodafone sowohl VoWlan als auch VoLTE.
Es hat nach Einrichten eine Zeit lang gedauert bis die jeweiligen Einstellungen wirksam wurden. Ich glaube so fast eine Stunde gewartet zu haben in der ich auch schon dachte es würde nicht funktionieren. Aber seitdem keine Probleme mehr.
Danke Jamal ...

Freut mich zu hören das es bei euch allen geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Flat-Eric, Olley, icpiraiden und 3 andere
Ich bin ja neulich auf die aktuelle beta gegangen, muss ich da das ganze Prozedere wieder machen?

Hat wunderbar geklappt mit dem O2 Netz. Sind echt deutliche Unterschiede in der Qualität bei Anrufen. 2. Karte ist mit Vodafone(geschäftlich) wo die Funktionen nicht zur Verfügung stehen, daher merkt man den Unterschied echt deutlich

Oh man, neulich hat alles geklappt, jetzt stelle ich mich grad. Bin am selben Laptop, die Programme und Treiber sind drauf. Ich finde jetzt das pdc nicht. Keine Ahnung, was ich wieder falsch mache. Habt ihr kurz Tipps. Danke.

Edit, hab es wieder frei geschaltet bekommen. Allerdings wird im Flugmodus nicht per WLAN telefoniert, obwohl oben VoWifi steht. Was ist jetzt wieder falsch? Wie kann ich es denn testen, ob wifi calling funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
@bandit1976 also eigentlich genauso wie du es gemacht hast. Flugmodus rein. Wlan an, kurz warten bis das voWIFI logo erscheint und dann solltest du anrufen können. Bist du noch auf der Beta von PIE ?

bandit1976 schrieb:
Oh man, neulich hat alles geklappt, jetzt stelle ich mich grad. Bin am selben Laptop, die Programme und Treiber sind drauf. Ich finde jetzt das pdc nicht. Keine Ahnung, was ich wieder falsch mache. Habt ihr kurz Tipps. Danke.

Edit, hab es wieder frei geschaltet bekommen. Allerdings wird im Flugmodus nicht per WLAN telefoniert, obwohl oben VoWifi steht. Was ist jetzt wieder falsch? Wie kann ich es denn testen, ob wifi calling funktioniert?
Wenn du im flugmodus bist und nur wlan an hast, worüber soll denn dann rausgerufen werden ausser über wlan? Alles andere ist aus.....

@Olley bin auf der pie, habe VoWifi und volte wieder neu einrichten müssen. Es zeigt dann oben auch die dementsprechenden Signale an. Wenn ich im Flugmodus eine Nummer wähle kommt ein kleines Fenster, wo darauf hingewiesen wird, dass ich doch erst den Flugmodus deaktivieren müsste.

@slg60 siehe meinen Beitrag von gerade.

Zuletzt bearbeitet:
@edgonzo Letztendlich läuft WoWIFI mit O2 nun zuverlässig, ohne dass ich irgendetwas geändert habe.
Klappt im Büro und Zuhause.

@bandit1976
Liegt wahrscheinlich an der DP3, da es bei mir auch auftritt.
VoWIFI ist aktiv, spuckt im Flugmodus aber eine Fehlermeldung aus.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
@AcmE85 danke. Hatte auch gerade mit Vodafone telefoniert, sie meinten auch, dass es wohl an der Firmware liegen sollte.
Hast du denn volte schon testen können mit der dp3?

@bandit1976
VoLTE läuft wunderbar und VoWIFI jetzt auch endlich, aber letzteres wie gesagt nicht im Flugmodus mit der DP3.
Ich nutze jedoch O2 und nicht Vodafone.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Gibt es eine Übersicht bei welchen Providern (neben Telia Finland) man ohne Modifikation VoLTE nutzen kann? Also von OnePlus direkt unterstützt werden.

Wäre interessant für den Urlaub wenn man eine lokale Simkarte erwirbt. In Ländern mit größeren LTE-only (USA) Gebieten wäre VoLTE ziemlich hilfreich.

Huhu,

danke Jamal =) Hab ejetzt LTE aber wifi will nicht... =( gibts da noch irgend n trick ?

seppelchen schrieb:
ich habe eine Gongstar SIM mit 300 Min. (SIM1) und einen reinen VF Datendarif (SIM 2), dann bringt mir der Hack doch nichts, oder?
hat keiner eine Antwort? Würde ich dann über die VF Datenkarte telefonieren? Die hat aber keine Sprachoption... Oder geht das mit meiner Kombi nicht? Danke :)

Mit der Datenkarte kann man auch dann nicht telefonieren..

Wenn die Telekom LTE&VoLTE für alle freigeschaltet (spätestens 31.12.2020) würde der Hack was bringen. Bis dahin könnte es Oneplus geschafft haben VoLTE zu unterstützen.

@habehandy ???
Der "Hack" läuft doch mit allen Providern.

AcmE85 schrieb:
@habehandy ???
Der "Hack" läuft doch mit allen Providern.
Und? Was nutzt dir das, wenn der Providertarif dann VoLTE eben doch nicht unterstützt?
Und habehandy hat mit seinem bissigen Kommentar wohl eher dahin abgezielt, dass bis 2020 vielleicht eine ganz vage und eventuelle Chance besteht, dass man dann im OP eben keine Hacks mehr brauchen wird.

Der erste Satz kann vieles bedeuten. Habe da wohl falsch geraten und dementsprechend "falsch" geantwortet.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…