[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

• 1.224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jetzt startet ihr das Programm: "PDC" und verbindet es mit eurem Gerät.

Um welches Programm handelt es sich hierbei ?

Ist in dem.programm qpst enthalten.Gib bei Windows suche PDC ein

• Danke
Reaktionen: Olley
@Kuennek Alles gut.... funktioniert auf Anhieb. voLTE funzt auch einwandfrei :biggrin:

Vielen Dank für die Anleitung an dieser Stelle.

Echt erstaunlich was manche so herausfinden. Müsste für OP ja ein klacks sein.

Anhänge

• Screenshot_20180813-133616.jpg
    Screenshot_20180813-133616.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_20180813-141706.jpg
    Screenshot_20180813-141706.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch mal gerade gemacht bei meinem OP6, VOLTE klappt, WIFI Calling wird nicht angezeigt. Tarif sollte aber fähig sein. Evtl habe ich auch einen fehler gemacht. bei der Anleitung habe ich vergessen vowifi in den einstellungen zu aktivieren. Habe dann bei oversea commercial ds auch nur sub0 als entfernbar gehabt. Mann musste das ja dann entfernen, jetzt sehe ich nur noch India Volte vodafone und da sind sub0 und 1 aktiv.... jemand einen rat wie ich das wieder auf anfangszustand bekomme und das ganze prozedere nochmal wiederholen kann?

@slg60 wenn du o2 nutzt, damit geht wowifi so gut wie nicht. bei mir kaum bis gar nicht.
Ansonsten iat die Anzahl der aktiven subs abhängig davon wie viele Sim Karten im Gerät stecken.

Zuletzt bearbeitet:
AcmE85 schrieb:
wenn du o2 nutzt, damit geht wowifi so gut wie nicht.
Dann frage ich mich warum bei mir VoWiFi geht!

@edgonzo "so gut wie nicht" heißt nicht es geht überhaupt nicht :D

Bei mir bekomme ich es wahllos angezeigt. Mal ist es da dann wieder nicht. Hab dazu verschiedene Aussagen gelesen.

@AcmE85 ich kann dir bestätigen das ich dauerhaft VoWiFi habe ohne unterbrechung.

Habe auch HD telefonie ohne Probleme.

Nachtrag:
Das einzige wo ich mir diese Unterbrechungen vorstellen kann, wenn man im WLAN auf 5 GHz ist, aber das hat nichts mit dem Provider zu tun sondern mit der schlechten Reichweite und dadurch schlechte stabilität des 5 GHz bereich!

Versuche mal 2,4 GHz und du wirst keine Unterbrechungen mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ne ich habe vodafone.... Ok mit dem subs klingt logisch... also ich kann machen was ich will vowifi wird mir nie angezeigt...

slg60 schrieb:
also ich kann machen was ich will vowifi wird mir nie angezeigt...
Soviel ich weiß muss das bei Vodafone erst frei geschaltet werden.

Das wäre ne Möglichkeit. Der RED S Tarif unterstützt es jedenfalls...

@slg60 dann würde ich mal die Hotline anrufen und nachfragen.

@edgonzo nutze immer nur 2.4 GHz.
Ich habe es gerade nochmals aktiviert, nach 10 Sekunden war dann das VoWIFI Symbol sichtbar, weitere 10 Sekunden später wieder VoLTE. Ist kein Problem für mich, solange VoLTE läuft.

Ja, das ist mir auch deutlich wichtiger, zumal bei vowifi der Handover zu 2g und 3g nicht funktioniert. Sprich wenn man das Haus verlässt beim telefonieren und kein 4g hat, dann ist das Gespräch weg....

@AcmE85 Ok, wenn es bei dir hin und her switcht hast du vielleicht den "Intelligenter Wi-Fi-Schalter" an!

Ich habe bei mir nur 3G Netz, darum kann ich es nicht testen!
[doublepost=1534278483,1534278389][/doublepost]
slg60 schrieb:
Sprich wenn man das Haus verlässt beim telefonieren und kein 4g hat, dann ist das Gespräch weg....
Das stimmt, aber andersrum von 3G usw. auf FoWiFi geht.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@edgonzo Nichts was da Einfluss haben könnte ist aktiv.
Ich gehe jedes einzelne Systemmenü beim Einrichten durch.
Wie gesagt, kein Problem für mich.

Ich lasse es dennoch mal aktiviert und beobachte das ganze.

• Danke
Reaktionen: edgonzo
@AcmE85 Ich glaube wenn es hier bei mir mal LTE gibt, ist es mir auch puste ob ich im VoWiFi oder VoLTE bin. :smile:

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@edgonzo ist bei mir auch so....o2 klappt alles wunderbar, hab zu hause nur Flugmodus an und kann jederzeit anrufen und angerufen werden. Klappt genauso gut wie mit jedem anderen phone was voWifi von haus unterstützt. Und das auch permanent ohne Unterbrechung.

• Danke
Reaktionen: edgonzo und AcmE85
Werd mich morgen mal mit Vodafone unterhalten und fragen ob die das freischalten können, haben is ja besser als brauchen ne...

slg60 schrieb:
Habe dann bei oversea commercial ds auch nur sub0 als entfernbar gehabt. Mann musste das ja dann entfernen, jetzt sehe ich nur noch India Volte vodafone und da sind sub0 und 1 aktiv.... jemand einen rat wie ich das wieder auf anfangszustand bekomme und das ganze prozedere nochmal wiederholen kann?

War bei mir genauso.....klappt aber alles wunderbar bei o2.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…