Android 11 - bekannte Bugs

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
175
Hey,

seit ner Woche wird ja Android 11 offiziell verteilt. Hab jetzt ne Woche gewartet, um mal zu schauen ob irgendwelche Bugs bekannt werden, aber hab online nichts gelesen. Würde jetzt mal mit dem oxygen updater mir das Update draufspielen, aber bin noch bisschen unsicher. Weiß denn hier irgendwer von irgendwelchen Bugs oder läuft alles rund bzgl Akku, telefonieren, wlan etc?

Seit einer Woche? Mag beim OnePlus so sein. Ich antworte dennoch mal.
Ich habs jetzt 2 Monate auf dem Tablet. Ich bin von Android 5.irgendwas beim Handy, zu A11 auf Tablet gesprungen. Was ich bisher noch nicht wußte, das die Zahlentastatur beim Onlinebanking kein Komma mehr hat. Das würde ich als Bug bezeichnen, wurde aber durch langes drücken des Punktes ersetzt. Erfuhr ich erst hier im Forum.
Daher denke ich es ist gewollt, ab welcher Androidversion? Keine Ahnung. Aber absoluter Mist. Die Taste (Komma) ist da, aber ausgegraut.
Ich bleib bei Bug.

Äh, hier geht es um das OP6 und nicht um irgendein Tablet (beim Gboard hat sich auch keine Tastenbelegung geändert ;))
Nun zum eigentlichen Thema. Ich habe die neue Version jetzt seit einigen Tagen drauf. Bei mir gibt es bis jetzt keine Probleme. Alles läuft normal. Akkulaufzeit ist genau wie vorher. Nur VoLTE freischalten war etwas frickelig.

• Danke
Reaktionen: homePC
Es geht hier bei der Eingangsfrage um zwei Aspekte, 1x OP+6 und um Android 11. Zu letzterem habe ich mich geäußert.
Wenn sich beim Gboard keine Tastenbelegung geändert hat, müsste das Komma vorhanden und nutzbar sein. Es war und ist nur ein Hinweis an den Fragenden.

@moin Danke 👍 inwiefern frickelig? funktioniert das nach der Anleitung hier im Forum dann nicht mehr? bin im telefonica netz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gebby Danke für den Hinweis 😅 aber ich habe die frage ja genau hier im OP6 Forum gestellt, um Antworten darauf zu bekommen, wie Android 11 aufm OP6 läuft und nicht auf irgendeinem anderen Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, ist okay. Dann viel Erfolg