Akkulaufzeit

• 395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soul Bei mir warens auch 92% und 3000mah am Anfang. Nach einmal voll laden hat es dann 96% und 31++ angezeigt

Neues OTA hat sich gerade gemeldet :)

Meine Laufzeit nach der zweiten Auflauf
Bin wirklich überrascht. Mir fehlt nur die Funktion der Deaktivierung von Dash Charge. Mit meinem Z1 waren maximal 3h SOT und 48 Stunden Laufzeit drin.

Anhänge

• Screenshot_20180620-101736.jpg
    Screenshot_20180620-101736.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 412
  • Screenshot_20180620-101745.jpg
    Screenshot_20180620-101745.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_20180620-101800.jpg
    Screenshot_20180620-101800.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 419
  • Screenshot_20180620-101852.jpg
    Screenshot_20180620-101852.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 419
  • Screenshot_20180620-103141.jpg
    Screenshot_20180620-103141.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 338
klaus_b schrieb:
@soul Bei mir warens auch 92% und 3000mah am Anfang. Nach einmal voll laden hat es dann 96% und 31++ angezeigt

Neues OTA hat sich gerade gemeldet :)
Funktioniert leider nicht. Bleibt auf 92%

Und ich erreiche eher so 4h dir, wobei Grade morgens im Büro oft die sonne jn den Rücken scheint und die Helligkeit sehr hoch gedreht ist.

Ansonsten kann ich nämlich keine besonderen Verbraucher ausmachen. Aber dank dem genialen dash charge ist das zu vernachlässigen. Wenn nur alle so schnell laden wurden.

Bin leider nicht so begeistert von dem Akku. Komme kaum durch den Tag. Hab dabei höchstens 3 bis 4 Stunden Displayzeit. Bei gleicher Nutzung, hatte ich beim Mate 10 Pro abends locker noch 50% Akku.

Das klingt so wie bei kir. 4h sind aber schon drin und Display ist wie gesagt oft sehr hell.

Nachladen kannst du tsgsutagnict, dee?

@M.Dee guck mal in der Akku statistik ob irgendetwas den Deepsleep verhindert

• Danke
Reaktionen: M.Dee
@derstein98
derstein98 schrieb:
Mir fehlt nur die Funktion der Deaktivierung von Dash Charge. Mit meinem Z1 waren maximal 3h SOT und 48 Stunden Laufzeit drin.

Nimm einfach ein beliebiges anderes Netzteil oder Kabel und schon ist Dash aus.

@klaus_b mache ich bereits. Eine Deaktvierung wäre mir trotzdem schön gewesen

dachte ich mir fast. ... und ja.
Für mich hat sich durch Dash so ziemlich alles verändert. Ich lade kaum mehr voll auf sondern hänge es morgens und abends kurz für max 20min an. Das reicht locker und schont den Akku. Beim 3er hat sich die Kapazität dadurch in 2 Jahren kaum verringert. (Soweit diese Akku Apps überhaupt was taugen..)

• Danke
Reaktionen: soul
Steht bei euch auch in der Statusleiste: AccuBattery verbraucht Strom.....?

@soul Ich möchte eigentlich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wo die nächste Steckdose ist oder ob ich lieber schnell noch lade, weil ich vielleicht später noch weg will. Das war mein größter Kritikpunkt am iPhone und mit dem Mate 10 Pro musste ich mir niemals Gedanken machen.

@derstein98 Wie sehe ich da, ob etwas den Deepsleep verhindert?

Finde die Aufteilung des Verbrauchs auch komisch. Display, Standby, Android OS, Wlan, Mobilfunk und dann kommen erst Programme.

guck mal meine screenshots an
[doublepost=1529579732,1529579712][/doublepost]und vergleiche sie mit deinen

• Danke
Reaktionen: M.Dee
@Mr.Dee

Ich auch nciht. Genau deshalb Feier ich dash ja so, weil ich mir keine gedanGedmachen muss "oh ich muss mich 2,5h einplanen damit der Akku randvoll ist".

Im Büro oder Zuhause, ich hänge es kurz 10 Minuten dran wenn ich mich fertig machen und gut ist. Komplette Freiheit für mich und für den Akku ist es auch noch gut wenn er nicht immer komplett runter gerockt bzw geladen wird .

• Danke
Reaktionen: TomTim
@soul Dash Charge ist schon sehr gut aber komplette Freiheit ist für mich, wenn ich morgens aus dem Haus gehe und nachts oder nächsten Morgen nachhause komme, ohne das ich ein Ladekabel mitnehmen muss oder daran denken zu laden. Das war beim Mate 10 Pro so aber das OnePlus ist leider weit davon entfernt.
Sonst bin ich extrem zufrieden mit dem Gerät, aber das nervt schon sehr.

@derstein98 Ich schaue heute Abend und berichte dann. Bei dir ist es aber auch so, dass Standby, Android System, Android OS extrem viel Akku saugen.

6 bzw 4 % ist nicht viel finde ich.

Also ich komme mit Custom-Rom und kernel auf über 26 stunden Nutzung bei ca 7 Stunden sot

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Daheim im WLAN. Unterwegs den ganzen Tag probierst mal und berichtest uns dann. Mit telefonieren usw

M.Dee schrieb:
...aber komplette Freiheit ist für mich, wenn ich morgens aus dem Haus gehe und nachts oder nächsten Morgen nachhause komme, ohne das ich ein Ladekabel mitnehmen muss oder daran denken zu laden.

So ist das bei mir in der Regel...ich stöpsele das OP alle zwei Tage im Büro am Laptop an und lade ein bissel per USB. Meist nicht mal bis 100% und dann reicht es wieder für zwei Tage.
Sowas war ich vorher vom eiPhone gar nicht gewohnt, das wollte dauernd an den Strom...

Nutzung: WLAN dauernd an, telefoniere, viel Mail, INet browsen, News usw....keine Games.

• Danke
Reaktionen: fidus62
@klaust Da frage ich mich, wie es so unterschiedlich sein kann. Besonders, da der größte Verbrauch das Display und System ist, welches bei jedem ähnlich sein müsste.
Hab das Display die meiste Zeit auch nur auf 20 - 30% Helligkeit.

Also gestern um 13h abgesteckt und jetzt 22h sind nur noch 45% übrig und 3h SoT, war aber heute auch mehr im Einsatz und immer so immer bisschen.
Helligkeit zwischen 10-30%

Zurück
Oben Unten