Akku Prozentanzeige

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erdwin

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hi.

ich suche schon die ganze Zeit die Option, die vom 3er lieb gewonnene Akkuanzeige in Prozent in der Statusleiste umzustellen... Gibt es diese nicht mehr? Falls nicht hab ihr einen App Tip aus aus dem Store, welche diese sauber darstellt?

Danke.

Die Möglichkeit % in der Statusbar anzuzeigen ist aus Platzmangel wegen dem Notch gestrichen worden. Zumindest auf den ersten Blick, wenn du die Schnelleinstellungen nach unten ziehst dann bekommst die Prozentanzeige zu sehen.

Aus dem Q&A-Thread im 1+-Forum:
Question: Can you please explain why there is no option for Battery Percentage in the status bar?
Answer: Feedback received. We will support it in the next update.

• Danke
Reaktionen: andyge1985, erdwin und TomTim
Ich nutze seit Jahren AccuBattery in der Pro Version, damit hat man die Prozentangabe beim 6 wieder oben neben der Uhr - siehe auf Screenshot oben links, in der MiItte ist quasi der/die/das Notch. Allgemein kann ich die App, was die Überwachung des Akku angeht, wärmstens empfehlen. Ob die Prozentanzeige in der freien Version auch dargestellt wird, das kann ich leider nicht sagen.

Screenshot_20180528-150254.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Wolferin
Genau die nutze ich auch seit einem halben Jahr und Blende die normale Anzeige bei meinen Geräten eh immer aus, weil die mMn immer viel zu gross dargestellt werden...

Dito ;)

Danke Euch allen für das schnelle Feedback.

@TomTim, ja ich weiß, das mit dem runter ziehen ist aber keine Alternative.

Wolferin schrieb:
Ich nutze seit Jahren AccuBattery in der Pro Version, damit hat man die Prozentangabe beim 6 wieder oben neben der Uhr - siehe auf Screenshot oben links, in der MiItte ist quasi der/die/das Notch. Allgemein kann ich die App, was die Überwachung des Akku angeht, wärmstens empfehlen. Ob die Prozentanzeige in der freien Version auch dargestellt wird, das kann ich leider nicht sagen.

Anhang anzeigen 636864
Dazu braucht es nicht die Pro-Version, geht auch mit der Free.

Laut xda-Forum Berichten soll dies mit xposed und gravitybox möglich sein. Allerdings ist TWRP / root / xposed gerade noch in den Kinderschuhen für dieses Gerät und somit nur für fortgeschrittene Androidbastler ratsam.

Abwarten. Kommt ja eh mit dem nächsten Update.

• Danke
Reaktionen: Logai
Wenn's auch hier nicht ganz passt:
Kann man denn die Uhr nicht mehr aus der Statusleiste nehmen ?
Das ging doch schon mal ohne Zusatzapps.

Kam heute per Update (siehe Screenshot der Versionsnummer)

Allerdings hat man hier wirklich nur Prozentanzeige und nicht irgendwie in einem Icon integriert.

Anhänge

• Screenshot_20180610-110310.jpg
    Screenshot_20180610-110310.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 464
  • Prozent.png
    Prozent.png
    7,9 KB · Aufrufe: 435
  • Danke
Reaktionen: arashi
Logai schrieb:
Kam heute per Update (siehe Screenshot der Versionsnummer)

Allerdings hat man hier wirklich nur Prozentanzeige und nicht irgendwie in einem Icon integriert.
Reicht vollkommen aus.

• Danke
Reaktionen: route9, Schokofrosch, elektriker2011 und 2 andere