2 Fragen zum Oneplus 6

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomApel

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,
ich habe seit 1 Woche das Oneplus 6 und bin bis auf 2 Ausnahmen Begeistert.
1. Gibt es einen Software für den PC mit dem man das Oneplus ansteuern kann ( ähnlich wie bei Huawei Suite) ??
2. Wie kann man Bilder in der Galerie von einem Ordner in einen anderen verschieben?
habe schon alles Versucht,bekomme es nicht hin,da keinen Option besteht die mir das verschieben in einen anderen Ordner ( z.b von Ordner Twitter in den Ordner Eishockey ) erlaubt.

Vielen Dank im Vorraus
Tom Apel

Zu 1 kann ich dir leider nichts sagen da ich nie Software nutze bei keinem Gerät.

2. Klar wie bei jedem Android Gerät. Über den Dateimanager, kannst alles kopieren und verschieben.

Erstmal Danke für Deine Schnelle Antwort.
Im Dateimanager kann ich die Bilder nur in eine Lockbox verschieben.nicht aber in einen anderen Ordner..
Übersehe ich da was ???

@TomApel da ist einfach ein Übersetzungsfehler in der App..
"Schneiden" wäre in dem Fall das was du auswählen musst..

Am einfachsten ist es, wenn man sich generell angewöhnt Apps zu nutzen, die herstellerunabhängig sind. In dem Fall z. B. Google Fotos als Galerie nutzen, funktioniert auf jedem Gerät gleich..

• Danke
Reaktionen: Olley
Du gehst z.b auf dein Bilder ordner, markierst alles was du kopieren oder schneiden willst (schneiden ist ausschneiden), drückst oben rechts auf die Pünktchen wählst dann kopieren oder schneiden und dann suchst dir dein ordner wo du es verschieben oder kopieren willst.

Hab es Probiert,und es hat geklappt.
Darauf muss man erstmal kommen :)
Danke für die Hilfe

P.S. : das ging halt in der Galerie beim Huawei einfacher

@TomApel

Dafür hast du beim OP andere Vorteile. :thumbsup:

Du kannst dich alternativ auch nach einer anderen Galerie umschauen. Die stock android user greifen meistens auf Piktures zurück. Oder wie oben erwähnt einfach mit Google fotos anfreunden.

Hab kurz gegoogelt, ich denke er sucht was anderes. Siehe den Screenshot unten.
Er sucht vll. sowas (geht allerdings über Wlan). https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=de
Oder das hier, was dann über USB geht. FJ Software Development

Huawei-HiSuite-Download.jpg

• Danke
Reaktionen: saleappeal
Okay hätte sich mal melden können, egal soll er sich selber kümmern

Keine Ahnung, ich hab sie installiert. Aber vll. hab ich sie aus einem Backup wiederhergestellt.

Simple Gallery, nutze ich statt des Onboardzeugs. Telefoniert anders als das Googlezeug auch nicht so viel nach Hause.

QuickPic war früher auch meine Standard App für die Galerie. Seitdem aber Cheetah Mobile diese App aufgekauft hatte war das vorbei, von denen kommt mir keine Software auf's Phone und ich bin da sicher nicht der einzige der da so denkt, Berichte über Cheetah Mobile findet man genug.
Es gibt sehr gute Alternativen auch von der Oberfläche her schön wie z.b. das schon empfohlene Pictures. Und wer sogar bereit ist ein paar Taler für eine nicht ganz unwichtige App zu zahlen, der sollte sich z.b. mal F-Stop anschauen...ansonsten gibt es wie gesagt immer noch Fotos von Google.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Totora