Ständig Benachrichtigungstöne seit 8.0 Update

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lappendeluxe

lappendeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, seit meinem A 8.0 Update gestern, bekomme ich ständig Benachrichtigungstöne, als ob ne Mail oder SMS kommt. Es kommt aber keine Nachricht. Kennt Jemand das Problem?
Bzw. Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß Jan

Entweder noch mal komplett runterfahren und neu starten oder besser noch mal im Recovery die cache wipen.
Versuch ist es wert.

Der Neustart scheint funktioniert zu haben. Danke
[doublepost=1517482608,1517480504][/doublepost]Zu früh gefreut...Cache wipe hat auch nichts gebracht... ,

Problem gelöst...es lag am telegram messenger...die stumm geschalteten Gruppen haben die Benachrichtigungen ausgelöst...jetzt habe ich erstmal alle Benachrichtigungen für gruppen ausgestellt....und mein Telefon ist wieder ruhig ....

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Leider lag es doch nicht am Telegram.... anscheinend bekomme ich von irgendeiner android Anwendung Benachrichtigungstöne ... Leider wird nichts angezeigt, damit man das Problem lokalisieren konnte...ich habe auch nichts in den Einstellungen geändert. Lediglich das neue Update drauf gezogen. Es ist echt ne Katastrophe...dieses ständige gebimmel...

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich ein Bild speichere / herunterlade, von z.B. 9gag oder so, dann gibt es plötzlich einen Benachrichtigungston.. Das war vorher soweit ich mich erinnern kann auch nicht der Fall.. Nervt schon ein bisschen..

Sooo...jetzt habe ich das Problem lokalisiert...bei mir lag es an der wetter app...Solange die Temperaturanzeige in der Statusleiste aktiviert war, bekam ich bei jeder Aktualisierung (alle 5 Minuten) eine Benachrichtigung....das konnte ich auch nicht über die Benachrichtigungen in den App Einstellungen beseitigen, da diese anscheinend nur für Wetterwarnungen ist. Also Anzeige der Temperatur in der Statusleiste ausgestellt und endlich ist Ruhe... :)

liegt zu 1000 % an 9gag

Hallo, ich habe folgendes Problem nach dem Oreo-Update. Ich muss für die Geschäftsmails die Sophos E-Mail-App verwenden. Seit dem Update funktioniert der Klingelton nicht mehr, wenn eine E-Mail eintrifft. Kann mir allenfalls jemand bei der Problemlösung helfen? Mein Gerät ist nicht gerooted.

Dank für die Hilfe

Ist n Oreo Bug beim 5T. Handy Neustarten. Evtl mal den Cache im Recovery leeren. Am besten in OP Forum gehen und einen Bug Report im passenden Post da lassen.