OxygenOS - Nachrichtenzähler

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mangold

Mangold

Stamm-User
158
Mein neues Gerät sollte zwingend Nachrichtenzähler an den Apps auf dem Homescreen anzeigen.
K9 Mail bringt dafür ein Widget mit, hier funktioniert es sowieso. Doch wie sieht es mit der SMS App, dem Signal Messenger und der Standard Mail App aus. Unterstützt OxygenOS diese Nachrichtenzähler?

Habe zur Zeit ein BQ und vermisse die Zählerfunktion sehr. Wenn Oneplus das unterstützt, wird's eventuell ein 5T...

Das ist eher ein Launcher Problem. Der Launcher des OnePlus 5T hat diese Funktion nicht. Aber installiere z.B. einfach den Nova Launcher, der dürfte das können: Nova Launcher – Android-Apps auf Google Play
Kannst du ja erst mal auf deinem BQ testen und brauchst vielleicht dann nicht mal ein neues Smartphone ;)

Heiko-K schrieb:
Nova Launcher, der dürfte das können: Nova Launcher – Android-Apps auf Google Play
Kannst du ja erst mal auf deinem BQ testen und brauchst vielleicht dann nicht mal ein neues Smartphone ;)
Habe den Nova Launcher und das TeslaNotifer Plugin getestet, funktioniert nicht, vermutlich muss man die Pro Version kaufen. Sehr schade das Oneplus das nicht unterstützt. Ich bin überrascht das ich einer der wenigen bin der dieses Feature vermisst. Komme vom Honor 7.

Wie vorhin schon erwähnt, ist das ein Launcherproblem. Kauf dir die Pro Version vom Nova, wenn das deiner einziger Wechselgrund wäre. Sparst dir eine Menge Geld.[emoji6]

Signal Messenger bin ich mir nicht sicher ob dies beim Nova Launcher Pro geht, hatte hauptsächlich auf Whatsapp und GMail geachtet.

Er kann sich ja die Pro Version kaufen und testen. Gekaufte Apps kann man ja innerhalb eines gewissen Zeitraums zurück geben.

Starsurver schrieb:
Kauf dir die Pro Version vom Nova, wenn das deiner einziger Wechselgrund wäre.[emoji6]
Ja, der Nachrichtenzähler ist der einzige Wechselgrund. Allerdings würde ich den Launcher schon gerne vorher testen, oder zumindest 100% sicher sein das er auch meine Apps unterstützt.

PS. Das BQ Aquaris X Pro habe ich meinem Vater geschenkt und mir das gleiche Gerät noch einmal bei Amazon bestellt. Im Moment kann Amazon nicht liefern, so könnte ich es noch stornieren. Da ich zur Zeit kein BQ Gerät mehr habe, kann ich auch leider nichts mehr testen.

Ich vermisse den Zähler auch, meine aber gelesen zu haben die Funktion wird mit Android 8 hinzugefügt

Mit v8 kommt nur ein farbiger Punkt, leider kein echter Zähler

@Mangold kann dir zu 100% versicher das es mit dem Nova Launcher geht .. habe die Vollversion und das hat damals bei meinem OnePlus One funktioniert

Apex Pro geht das ganze auch.

Danke für euer Feedback.
Mittlerweile habe ich mich aber dazu entschlossen bei EMUI zu bleiben da das Honor 9 zur Zeit für 279,- raus gehauen wird.
Ob das die richtige Entscheidung war wird sich heraus stellen...