OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.534
Nun ist es offiziell:

Wie ist euer erster Eindruck vom OnePlus 5T?

Nach einem umfangreichen Rückblick auf die verschiedenen Etappen und Erfolge von OnePlus präsentierte Carl Pei, Co-Fonder von OnePlus, vor wenigen Minuten das neue OnePlus 5T auf einem Launch-Event in New York. Die größten Neuerungen: Das Seitenverhältnis des Amoled-Displays wächst von 16:9 auf 18:9 und der Fingerabdrucksensor wandert auf die Rückseite.

Screenshot_2.png

Überraschungen sind in der, eher langatmigen, Präsentation leider ausgeblieben. Bereits in der letzten Woche wurde bereits ein umfangreiches Unboxing zu dem Gerät veröffentlicht, welches bereits die letzten Geheimnisse lüftete. Nach wie vor werkelt im OnePlus 5T ein Snapdragon 835. Das Amoled-Display wächst auf ein Seitenverhältnis von 18:9 und natürlich wurde auch die Kamera des 5T verbessert. Diese soll nun bessere Porträt-Aufnahmen sowie bessere Fotoqualität bei schlechten Lichtverhältnisse und Videoaufnahmen bieten.

Screenshot_5.png

Die größte Frage die im Vorfeld noch offen war: Was kostet der Spaß? Das OnePlus 5T soll ab 21. November ab rund 499 Euro in der 64-GB-Version verfügbar sein, die Version mit 128 GB Speicher kostet rund 559 Euro. Wir werden uns natürlich ein Gerät besorgen und ausführlich für euch testen.

• Danke
Reaktionen: TomTim
Erster Eindruck? Gähn! Für 500€ kaufe ich mir lieber was anderes mit besserem Support...

• Danke
Reaktionen: Gerd62
aha... interessant o_O

mir gefällt es nun doch ganz gut - vllt. kaufe ich es doch (nach dem enttäuschenden 5er Design) und schau mal was Ende nächsten Jahres bei der Vertragsverlängerung so auf dem Markt ist.

Bei dem Preisverfall von Android Smartphones, dann würde ich mir wohl das normale OnePlus 5 kaufen, der Preis wird noch mehr fallen.

Die Alternative - das nächste Honor Pro - dürfte auf jeden Fall noch teurer sein als das 5T. Featuremäßig ist das Geflenne im OnePlus-Forum gerade groß: Mimimi, das 5T hat weniger Features als das iPhone X.

Kostet ja auch nur die Hälfte. Das scheint den Leuten egal zu sein, die wollen kein bezahlbares Gerät mehr, wie mir scheint.

Wie schon angedeutet: Ich bin auch nach der Präsentation noch sehr zuversichtlich, dass das ein Sofortkauf meinerseits sein wird.

• Danke
Reaktionen: soul, SilentDamien und kubean
URock schrieb:
Erster Eindruck? Gähn! Für 500€ kaufe ich mir lieber was anderes mit besserem Support...
Und das wäre? :confused2:
Mir gefällt es für den Preis und deshalb werde ich mein geliebtes 5er verkaufen und das T mir zulegen. Wat soll der Geiz.:thumbsup:

@Rosa Elefant
Da hast du schon recht. Aber OnePlus hängt noch immer am Flagship-Killer Image nach UND
wir schauen uns als Konsumenten zum Vergleich nun mal selten die UVPs, sondern Marktpreise raus. Und da muss sich auch ein OP5T am Markt ganz schön strecken.

Was mir noch in den Sinn kommt, ist das für die meisten Leute der Funktion des Smartphones eigentlich die Kamera kommt. Und hier verschenkt OnePlus mMn immer was. Ich könnte mir auch sehr gut ein OP5 mit "nur" 4GB RAM aber ner Kamera, die ganz oben mitspielt sehr gut Vorstellen. da würde ich auch eher 550€ los machen als für ein Upgrade auf 8GB RAM und 128GB Speicher.

@datt-bo
Gerade OnePlus Geräte sind im Android-Ökosystem ziemlich Preisstabil. Da ist nicht viel mit nachlässen ausser du wartest auf den Modellwechsel und einhergehenden Abverkauf bei den Händlern

• Danke
Reaktionen: Wutzel
Hudrator schrieb:
OnePlus hängt noch immer am Flagship-Killer Image nach

Dafür können sie nur bedingt was. Sie sind zu schnell zu bekannt geworden und seitdem fordern die Leute, dass sie etwas machen, was sie gar nicht machen wollen.

Hudrator schrieb:
wir schauen uns als Konsumenten zum Vergleich nun mal selten die UVPs, sondern Marktpreise raus. Und da muss sich auch ein OP5T am Markt ganz schön strecken.

Ja, die Einsteigersamsünge sind halt billiger, aber auch schäbig verarbeitet. Konsumentenproblem. Wer billig kauft... :rolleyes2:

Hudrator schrieb:
Was mir noch in den Sinn kommt, ist das für die meisten Leute der Funktion des Smartphones eigentlich die Kamera kommt.

Mag sein, mag sein. Es gibt so ein paar Dinge, für die ich vielleicht einfach einen anderen "use case" habe als "die meisten Leute". Ich will diesen Biometrieunsinn (Fingerabdrücke eingeschlossen) nicht haben, eine PIN ist immer sicherer und zuverlässiger; ich höre mit meinem Smartphone kein Radio und mache damit auch keinen Fernseher an oder aus; und vor allem habe ich mir für ausgiebiges Fotografieren eine anständige DSLR zugelegt, die auch nach vier Jahren noch jeder Smartphoneknipse die Rücklichter zeigt. Mein Smartphone soll mich im Zug meine Mails lesen lassen und ab und zu möchte ich damit auch mal einen Anruf entgegennehmen, mehr brauche ich eigentlich nicht. Leider hat mich Samsung da verdorben, deswegen kaufe ich mir aus psychischen Gründen :D kein Mittelklassegerät, sondern schon immer ein halbwegs erträgliches.

Ich bin vielleicht einfach nicht Teil der Zielgruppe für Samsung, HTC und so weiter.

• Danke
Reaktionen: Gerd62
Gut ,aber susum und HTC sind und waren für mich schon immer uninteressant . Warum ? Keine ahnung, ich liebe das exotische oder genauer gesagt, dass was nicht jeder hat. Bei mir im Bekannten und verwantenkreis gibt es keinen der One plus überhaupt kennt und das allein finde ich schon geil.

• Danke
Reaktionen: Haasman24
kubean schrieb:
ich liebe das exotische oder genauer gesagt, dass was nicht jeder hat

Mal über das Essential Phone nachgedacht?

Ja aber ich bin mit meinem 5er so zufrieden und Alternativ kommt mir nur noch xiaomi in's Haus :biggrin::biggrin:

@Rosa Elefant
Naja, den Begriff des Flagship-Killers haben sie sich nunmal selber rausgesucht und der ist hängen geblieben.
Das Sie spätestens mit dem OP5 den weg Richtung "Nutzererfahrungen" gemacht haben und "Specs nicht mehr das wichtigste" sind, ist leider nicht so hängen geblieben wie der erste Slogan. ;)

Einsteigersamsünge? Ein S8 für 550€ ? So schlecht ist die Verarbeitung nicht :biggrin:
Diesbezüglich hat sich OP zumindest bei mir vom 3er zum 5er verschlechtert.

Wir haben sogar recht ähnliche UseCases. Also so "anders" bist du gar nicht :flapper:

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Menno!

Nee, Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus. Die Firmenpolitik ekelt mich.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
@Rosa Elefant
Ja, das Gefühl kommt mir SEHR bekannt vor...:lol:

Display ist zumindest richtig rum drinnen. Immerhin!

Hast du es aufgeschraubt und nachgesehen?

Und: Ist das Soundgedöns auch richtigrum?

man sollte halt auch auf dem Teppich bleiben... 499€ sind für die Ausstattung und Wertigkeit der Materialien sehr angemessen. Man darf auch nicht den Fehler machen und mit zB. dem S8 vergleichen. Erstens war dessen UVP viel höher und in wenigen Wochen wird der Nachfolger vorgestellt. Ich war zuerst - als es nur die Gerüchte gab auch gegen einen Kauf. Ich war beim 5er vom Design enttäuscht und wollte auf das 6er warten. Aber inzwischen könnte ich mir einen Kauf durchaus vorstellen. Außerdem vermute ich, das das kommende 6er sicher nicht für 500 zu haben sein wird. Was wären jetzt für meine Alternativen auf dem Markt? Das Mate 10 Pro oder das iPhoneX... Aber das X würde ich mir erst in der zweiten Generation zulegen und für ein Android zahle ich keine 8-900€, Da ist das 5T doch ein gutes Angebot...

• Danke
Reaktionen: Haasman24
Rosa Elefant schrieb:
Die Alternative - das nächste Honor Pro - dürfte auf jeden Fall noch teurer sein als das 5T. Featuremäßig ist das Geflenne im OnePlus-Forum gerade groß: Mimimi, das 5T hat weniger Features als das iPhone X..

Es geht glaube ich eher draum, dass die immer mehr Geld wollen aber keinerlei Premium Features anbieten. Und da ist die Kritik auch berechtigt. One Plus wird immer teurer, aber bietet immer entweder das gleiche oder weniger. Premium Features vermisst man.

Lediglich Full HD Display, nicht Wasserdicht, nur USB 2.0 ......

Das ist nicht mehr zeitgemäss. Und sich immer auf Dash ausruhen bringt es auch nicht.

OnePlus ist eben kein Flaggschiff Killer mehr. Es ist ein günstiges Smartphone. Es ist quasi das oppo r11s mit One Plus Brand. Nicht mehr.

Also asiatischer Einheitsbrei mit gutem Marketing.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Video zusätzlich ausgegliedert
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Queeky, turbo1781 und eine weitere Person
Wasserdicht ist es wohl, nur nicht zertifiziert. Das ist nicht unbedingt dasselbe.
Ansonsten: Ein weiteres Hauptargument pro OnePlus dürfte sein, dass es die alten Nexusse hinsichtlich einer bezahlbaren Entwicklungsplattform mit wenig Herstellermüll beerbt. Habe ich gestern jedenfalls irgendwo gelesen.

Android One sollte auch mit besserer Hardware angeboten werden. Dann hätte OnePlus endlich Konkurrenz und müsste sich den Preis zweimal überlegen.