OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal mal den Teufel nicht an die Wand;-) Hoffentlich nicht

Die ersten Male hatte ich nicht das Gefühl. Saß gut fest, aber nicht zu fest.

Das wäre quasi ein Todesurteil für die Baugruppe...:-(

Akkuverbrauch über Nacht: etwa 2 Prozent pro Stunde bei gleicher Konfiguration (Hintergrunddienste) wie ich sie auf dem G5 hatte. Das wirkt doch wie etwas zu viel. Kann das 5T keinen Tiefschlaf?

Ja versaut dir irgendwas (ne App) den Deepsleep.
Klar kann das 5T das.

Über die Nacht nur 2% halte ich für einen sehr guten Wert. Auch trotz Deepsleep müssen gewisse Komponente am Leben erhalten werden und das kostet Akku.

• Danke
Reaktionen: rockster76
2% über Nacht hat mein G5 geschafft, mein 5T hat 2% pro Stunde.

@LunatiC-Er schrieb über die Nacht 2%/h

• Danke
Reaktionen: soul und Rosa Elefant
Ach pro Stunde?! Sorry mein Fehler!! Das ist natürlich was ganz anderes. :blushing:

Wie siehst nun bei euch mit dem Spiel an den Tasten aus ;)?

Bei mir sind alle Tasten fest. Die Tasten "klacken" auch nicht beim leichten draufklopfen.
Bei meinem Nexus 6p hat die Lautstärkewippe geklackt.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Alle Tasten i.O. Kein Spiel. Es "klackert" nichts.

Mhh... vllt sollte ich nochmal ein zweites Modell probieren :D

Habe keine Wackelei bemerkt.

Mein Akkufresser sind laut Statistik die Google Play Services. Ach, Leute...

Nun ja. Die Wippe kann man bei mir halt leicht hoch/runter schieben. Dabei kann man das klacken leicht vernehmen ;)

@bl3d2death Wie sieht es jetzt eigentlich bezüglich der SAR-Werte aus dem Handbuch aus? :lol:

Ich habe das Handy heute erhalten und bin nun offiziell Apple-Aussteiger (iPhone 6). Bis jetzt bin ich positiv überrascht, die Geschwindigkeit ist geil, mein iPhone hatte heftige Performance-Probleme zum Ende hin. Face Unlock finde ich geil, Fingersensor ebenfalls.

Was ich nicht so cool bis jetzt finde ist die Displaygröße, weil ich es als etwas zu groß empfinde (die Maße waren ja aber bekannt, also selber "schuld") und die Tastatur nervt mich bis jetzt tierisch. Diesen Text hätte ich am iPhone in 1,5 Minuten runtergebrettert, hier habe ich letztendlich 12 Minuten für gebraucht und fühle mich wie meine Eltern, wenn die mit einem Finger ihr Smartphone bedienen :D ist aber halt Android und hat ja wenig mit dem Gerät zu tun.

Noch ne Frage, die sich mir gestellt hat: kann ich mit irgendeiner Geste oder irgendeinem Shortcut auf den Homescreen zurück oder muss ich immer diesen virtuellen Homebutton benutzen? Denn das nervt auch ziemlich.

Du kannst dir doch einfach eine Geste dafür festlegen. :)