OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt sorry, da hab ich dich auf die falsche Fährte geführt. YouTube ist bei mir dort auch nicht dabei. Aber die Geste funktioniert. Hast Du schon 4.7.2?

Ja beim Handy und bei der App das neueste Update!

Und du kannst während eines Videos den Screen nicht mit 2 Fingern auseinander ziehen? Das ist komisch

Ja echt doof , hab auch schon verschiedene Videos getestet.
Einzig die neue VW Werbung geht aber die ist auch einem extremen Format gedreht. 28:9 wahrscheinlich :)

Ich hab vor 2 Tagen ein S8 plus in Betrieb genommen und es ging erst auch nicht mit den 2 Fingern zu zoomen. Updates waren alle installiert. Komischerweise ging es dann plötzlich am nächsten Tag. Keine Ahnung warum..

rendra schrieb:
Auf der Folie steht es!
794cfbb0046f43dbe31713ff08faa46a.jpg

Da steht ".... above the camera ring"

ErNiE schreibt aber das es auch auf der Gehäuserückseite ist. Auf seinem (zugegebenermaßen schlechten Bild) sieht es auch so aus als ob es nicht nur den Kameraring betrifft. Das wäre aus meiner Sicht nicht normal.

ErNiE schrieb:
Ist genau aber auch wirklich genau mittig. Ist sowohl auf der Gehäuserückseite, als auch auf der Auswuchtung der Kamera fühlbar.

Hat sich eigentlich der Vibrationsmotor verändert?

Ich habe heute mal Fotos mit dem 5T gemacht. Das Problem mit comicartigen "Effekten" ist auch bei Grashalmen da. Schade, aber zum Glück hatte ich auch eine DSLR dabei...

Das heißt jetzt in Bezug auf die Kamera? Das du eine DSLR dabei hattest, kann ja nur bedeuten, dass die Kamera mies ist. :)
[doublepost=1511655657,1511655634][/doublepost]
AlT_F4 schrieb:
Das heißt jetzt in Bezug auf die Kamera? Das du eine DSLR dabei hattest, kann ja nur bedeuten, dass die Kamera des 5T mies ist und bleibt, wie vermutet. :)

Eine DSLR hatte ich dabei, weil ich mal gucken wollte, ob ich einen Unterschied feststelle. Also: Der automatische Modus taugt bei beiden unter halbwegs normalen Outdoorbedingungen nicht viel, im 5T ist aber auch der "Profimodus" selbstverständlich von ganz anderer Qualität. Für einiges kann das 5T was (Comiceffekt...), für anderes nicht - ein brauchbares Objektiv kriegst du bei diesem bescheuerten Schlankheitswahn halt in ein Smartphonegehäuse ganz allgemein nicht rein.

Das verstehe ich auch nicht, warum die Gehäuse immer kleiner/dünner werden müssen, obwohl es NUR Nachteile hat. Ob das Gehäuse 7 oder 9 Millimeter hat, ist so ziemlich egal, bietet aber mehr Platz für Optiken, Akkus, Technik, etc.....

Und ein Gehäuse unter 6 Millimeter wird zudem mit den aktuellen Werkstoffen immer mit strukturellen Problemen zu kämpfen haben; es sei denn, man opfert Platz für Strukturverbesserungen. Ein Teufelskreis ohne Gewinner.

Wem nützen dünne Geräte?

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
@Piwie

Ja, das Foto war wirklich eher schlecht, vielleicht kann man es jetzt besser erkennen was ich meine.....

Anhänge

• IMG_20171126_102758.jpg
    IMG_20171126_102758.jpg
    1 MB · Aufrufe: 384
Das ist normal und bei jedem 5t so. Wie erwähnt die NFC Antenne

olivinho schrieb:
Hat sich eigentlich der Vibrationsmotor verändert?
Ich finde er ist ein kleines bisschen besser geworden!
Zu iPhone 7 -10 sind es aber Welten ,die sind für mich die Nr.1

Mein Eindruck vom Op5t
+ Faceunlock ( echt Genial)
+ Performance
+ Verarbeitung
+ Display
+ Lautsprecher
+ Akkulaufzeit
+ Dash Laden
+ Gesten Bedienung

- Kamera
- kein Android 8.0 ( kommt aber bestimmt bald)

Wegen der Kamera braucht man sich das Op5t wirklich nicht zu kaufen wenn man schon ein Op5 hat :)
Ich hoffe echt dass da noch was mit nem Update geht .

@rockster76 du verstehst immer noch was falsch :D schau mal der Spalt zwischen Rahmen und Glas der Kamera :D

@ErNiE habe jetzt kein Spalt dort .. alles Perfekt und sauber verarbeitet bei mir :)

@andi1231

?? Ich sehe da nur den Schatten des oberen Ringes. Was meinst Du denn? Ein Spalt ist da nicht zu sehen

@rockster76 wenn ich nochmal genauer drauf schaue bin ich mir selber nicht sicher aber ich denke schon dass dort ein Spalt ist :D also zumindest interpretiere ich seine zweite Andeutung so :D

• Danke
Reaktionen: rockster76
Wie sieht das bei euch mit dem Spiel an den Tasten aus? Bei mir sind Powertaste und Silentswitch eigentlich gut verarbeitet. Die Lautstärkewippe kann man leider leicht nach oben und unten verschieben, wobei man deutlich ein klackern hört. Wird mich ohne Case wohl wieder nerven. Hoffentlich kommen die Spigen Cases bald :D.

Das Display ist aber echt ne Nummer :). Und gefühlt schmaler als das 3T (Maße hab ich nicht genau im Kopf). Vibrationsmotor ist zumindest auch solide. Aber die Software gefällt mir nach wie vor nicht... insbesondere die Steuerung der Helligkeit.
Ich warte mal noch bis passende Custom Roms und die richtiges Cases verfügbar sind.

Ich mache mir viel mehr Sorgen um die USB-Buchse. So bombenfest, wie das Dash-Charge-Kabel da immer drinsteckt, wird das bestimmt irgendwann beim Rausziehen kaputtgehen. :huh: