OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pat1896HSV

Keins, mit nahezu Stock-Android und schmalen Display-Rändern, das ist ja das Problem. Außer du nimmst das ältere OnePlus 3/T. Xiaomi Mi6 wäre noch ne Möglichkeit, aber ohne LTE-Band 20 auch nicht zu gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Noch ein kurzer Gedankengang zu erhofften Verbesserungen durch Updates: ich habe den Eindruck das da seit dem Modellwechsel im Halbjahresturnus nicht mehr allzu viel kommt. Eine mögliche Erklärung wäre, dass die wahrscheinlich nicht übermäßig großen Kapazitäten bei der OS-Entwicklung verhältnismäßig schnell für das neu erscheinende Modell gebunden werden.

Genau so ist es.

Die Entwicklung fand selbst nach dem Release des 5ers weitgehend nur auf dem 3/3T statt. Wo bei der 3er Reihe gefühlt alle 3 Wochen ein Update kam herrschte beim 5er weitgehend gähnende Leere.

In der Vorstellung des 5T haben sie auch erklärt warum. Die Reihe diente als Entwicklungsbasis, da einfach mehr Geräte davon im Umlauf sind und dementsprechend mehr User als Tester herhalten können. Was die Theorie eines kleinen Entwicklungsteams unterstützen würde.

Zeigt sich auch daran, dass für das 3/T heute das finale Oreo Build raus kam und das 5T noch mit Nougat kommt. Da die Reihe heute ihr letztes großes Update bekam und der Entwicklungsfokus somit auf die 5er Reihe überspringt kann man vielleicht doch auf ein Update der Kamera-Software hoffen, aber sollte es nicht einplanen.

Auf jeden Fall weiß man jetzt, dass man besser immer auf die T-Variante wartet. ;)

Wem die Kamera sehr wichtig ist und innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist nicht zusagt sollte es dann vielleicht besser zurück geben als auf ein Update zu hoffen. Vielleicht funktioniert aber ja auch die gemoddete Google-Kamera.

Wir werden es in den nächsten Tagen sehen. Ich bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: rendra
Mehr User als "Tester"? Die Qualität der Open Beta Builds war / ist sowas von hoch, da mag man ja fast nicht mehr von " Test" reden. ;) Eher ein schauen ob eine Funktion ankommt / angenommen wird.

Das Oreo noch eher für die 3er rauskommt ist mMn schon ein wenig arm. Das OP5 liegt gefühlt seit 3 Monaten brach. Maximal bugfix und Sicherheitspatches, aber in der Substanz nichts passiert. Alleine die Kamera / Bildbearbeitung hätte so manche Entwicklerstunde verdient. Sehr wahrscheinlich ist die Kamera vom OP5, wenigstens das Tele, jetzt softwaretechnisch mausetot. Man kann ja von Glück sagen, das der Hauptsensor noch der gleiche geblieben ist.

• Danke
Reaktionen: Walhalla360
Videos wären mal interessant.

Das ist für uns erst mal egal.

Warum Autsch, Software Updates kommen bei OnePlus eh relativ zeitnah...

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
War eh klar. Treble erst nächstes Jahr mit dem 6er. Dann kommen sie ja auch nimmer drum rum. Im Juni 2018 kauft sicher keiner mehr ein Gerät mit Nougat.

Noch ein Grund für mich auf ein OP6 oder gar 6T zu warten. Für die Käufer eines 5T ist das natürlich schade. Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie Android 8 für ein 3er bereits verfügbar ist, für das neu vorgestellte 5T aber nicht.

Das ist schnell erklärt: Die 3er kriegen die Bananensoftware und wir kriegen die getestete Version. :D

• Danke
Reaktionen: zakdeni und Scoty
Ich denke das hängt eher an Treble. Hätten sie es mit Oreo gebracht, dann hätten sie alles auf Treble umstellen bzw. unterstützen müssen.

@Rosa-Elefant: Wohl eher andersrum. ,)

Kann jemand mal was zum ersten, persönlichen, Eindruck des Gerätes hier vermitteln?
Wer hat dieses schon?
Geht Iwie Offtopic der Beitrag??

Wird heute im Laufe des Tages damit los gehen...

Oneplus hat eine "Challenge" gestartet, man möge die ersten sieben Tage mit seinem Gerät innerhalb von genau diesen sieben Tagen im offiziellen Forum schildern, ggf. auch auf Deutsch. Wahrscheinlich wird das ziemlich lesenswert.
[Contest] OnePlus 5T - 7 Day Review Challenge!

Finde ich an für sich ne coole Sache. Vllt mache ich mit.

Aber der Gewinner bekommt ein 5t und hat ja schon eines? Irgendwie sinnfrei oder?

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Dann kann er eins verscherbeln, ist doch schön. :D