OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

  • 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist jetzt der einzige Punkt den du als Gegenargument gefunden hast? Na dann... ganz davon abgesehen, dass ich selbst niemals ein Samsung kaufen würde ;-)
 
Ich möchte nicht in deinen Flamewar einstimmen. Ich renne auch nicht ins Samsungunterforum (vor allem nicht mit dieser Signatur :D) und trompete dort herum, wie viel toller doch z.B. LG sei, weil es bestimmte Dinge anders macht als Samsung.

Aber:

Who still wants a Galaxy?
 
Gut, dass ich gar nicht aus dem Samsung-Unterforum komme und im Gegensatz zu dir weiß ich wovon ich spreche, weil meine beiden letzten Geräte das OnePlus 3T und das 5 waren. OxygenOS und Dash-Charge sind toll, ja, aber die Kamera und die Touch-Latency sind der letzte Rotz, tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen muss. Wenn man wenigstens die gemoddete Google-Kamera hernehmen könnte, aber OnePlus hat ja die Camera HAL verpfuscht (ab OnePlus 5) und es geht weder der manuelle Fokus noch ist das Punktraster aus den Bildern wegzubekommen.
 
Walhalla360 schrieb:
die Kamera und die Touch-Latency sind der letzte Rotz, tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen muss.

Ich bin weder Angestellter von OnePlus noch Aktionär dort, insofern ist mir das eigentlich einigermaßen egal. Mich wundert nur der Eifer, mit dem du dich hier über das 5T aufregst. Dabei sind all deine Probleme mit dem 5T einfach und preiswert zu lösen: Kauf es nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
es gibt momentan keinen schnelleren Chipsatz im mobilen Markt, also wozu dann das Theater? Gibts das S8 überhaupt mit dem Qualcomm in D? Alleine die besch****e Samsung Software, das Ding möchte ich nicht geschenkt.

Man bekommt mit dem 5T für 500€ ein Smartphone das Up to Date ist, würde es alle deine Wünsche erfüllen, würde es 900€ kosten. Und selbstgeschossene Bilder hat noch keiner gesehen, aber die Kamera wird schon als der größte Müll bezeichnet. Wenn ich Bilder vom 3er zeige, ernste ich regelmäßig Ah und Oh - dessen Kamera war ja laut mancher User auch so beschi**en.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
@Rosa Elefant

Genauso könnte ich sagen, dass mich dein Eifer wundert, mit dem du das OnePlus 5T verteidigst und es noch nicht einmal in der Hand hattest, aber gut, lassen wirs gut sein.

@seppelchen

Es gibt schon genug Bilder im Netz um das einschätzen zu können, aber ja, warten wir mal ab.
 
genau...
 
@seppelchen
@Walhalla360

Hier mal ein Paar Samples in voller Auflösung:
http://cdn771.swedroid.se/wp-content/uploads/2017/11/oneplus-5t-kamerabild-01.jpg
http://cdn771.swedroid.se/wp-content/uploads/2017/11/oneplus-5t-kamerabild-02.jpg
http://cdn771.swedroid.se/wp-content/uploads/2017/11/oneplus-5t-kamerabild-03.jpg
http://cdn771.swedroid.se/wp-content/uploads/2017/11/oneplus-5t-kamerabild-04.jpg
http://cdn771.swedroid.se/wp-content/uploads/2017/11/oneplus-5t-kamerabild-05.jpg
(edit: übersehen dass die bereits verlinkt wurden)

Mein erster Eindruck: Kein Unterschied zum OP5 (weichgezeichnet + nachgeschärft auf jedem Foto).
Das Postprocessing-Problem des OP5 im Auto-Modus wurde bereits zu Genüge diskutiert, das muss man nicht schönreden.
Hier mal genauer: Watercolor photos. Auto mode camera issue. When the camera soft is upgraded?
Nichtsdestotrotz, schaut man sich die Fotos nur auf dem Gerät an reicht die Kamera wohl vollkommen aus.
War jedoch Grund genug für mich NICHT vom OP3 auf das OP5 und nun das OP5T umzusteigen.
Schlechter ist das OP3@Stock Kamera nämlich auch nicht.

Ansonsten könnte der Akku etwas größer ausfallen, ist aber zu vernachlässigen.
Insgesamt wäre es das perfekte Gerät für mich. Software sehr gut (ich hoffe ja noch immer dass der Slider endlich gefixt wird),
Performance sehr gut, Display für mich ausreichend, schnellster Fingerprint.
Dank weiterem Stillstand bei der Kamera bleibts dann halt weiterhin das OP3@HDR+.
Die oberen Punkte treffen nämlich auch noch immer darauf zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Walhalla360 schrieb:
@DerWeise

Der Artikel von Heise müsste schon bekannt sein. Dann hier mal gleich Bild 1 anschauen, wieder schöne Wasserfarben. Hier bisschen Low-Light. Wenn das alles ist was sie hin bekommen, wenn sie auf irgendwas ihren Fokus legen, dann gute Nacht.

@seppelchen

Es ist gerade einmal komplett egal ob das Samsung jetzt nur so billig ist, weil es schon paar Monate auf dem Markt ist. Wenn wir ehrlich sind ist es bis auf die Software dem OnePlus in allen Bereichen überlegen und das OnePlus 5T kommt erst jetzt raus, 7 Monate nach dem S8. Am Lächerlichsten ist ja sowieso, dass das Teil jetzt noch mit Nougat kommt, aber das haben sie sich schön zurecht gelegt, weil wenn es mit Oreo gekommen wäre hätten sie Project Treble unterstützen müssen. Die haben sich schon was dabei gedacht.
Ich hab das s8 über den Sommer gehabt und am Schluss hatte ich so die Schnauze voll . Ja Display ist mega. Aber was mich einfach wahnsinnig stört ist die immer weiter nachlassende Performance. Sekunden bis die camera aufgeht etc. Dazu der fingerprint der einfach ne Katastrophe ist. No way. Für mich keine Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler, InvisibleFire und Rosa Elefant
Die Bilder habe ich doch schon verlinkt ;-)

Hier sieht man auch gut, dass sich am Postprocessing leider nichts verändert hat. Bei Bäumen / Blättern ist es leider immer echt extrem. Low-Light sieht hier auch echt wie ein schlechter Witz aus. Das ist ja alles einfach nur extrem überbelichtet. Schade.

@soul

Da sind wir uns einig *g
 
also mir reichen die Fotos... wenn ich richtig gute Bilder machen möchte / muss, dann nehme ich eine DSLR (in meinem Fall die 50D)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Immer dieses DSLR Blabla. Ich will nicht zig Geräte mit nehmen. Also erwarte ich von einem Smartphone (also ich persönlich), dass der Akku und die Kamera was taugt. Das sind zwei wichtige Punkte. Im Moment habe ich das iphone X, was hammermässige Bilder zaubert. Davor hatte ich das Honor 9, davor das S8 Plus usw. Mir egal welches OS. Habe sogar jetzt gestern meine Lumix G70 verkauft, weil das Smartphone für mich alles ist. Also Kamera und Telefon.

Aber dann könnte man ja bei der Musik sagen: Nimm einen iPod mit. Oder nimm eine Akkubar mit. Oder nimm dies mit. Oder 1000 Adapter ala Apple.

Ne will ich nicht. Ich lege viel Wert auf gute Bilder und Videos. Fertig. Ich will nicht zig Geräte mit schleppen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42 und soul
DerJochen schrieb:
Ich lege viel Wert auf gute Bilder und Videos. Fertig. Ich will nicht zig Geräte mit schleppen.

Dann lass doch das Smartphone zu Hause.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, seppelchen und Pat1896HSV
Mir ist unklar, wieso du so viel Geld in Smartphones investierst, wenn du nur Fotos und Videos machen willst. Schlepp nur ein Gerät mit, nämlich eines, das ordentliche Fotos und Videos machen kann. Das ist dann auch in fünf-sechs Jahren noch besser als die beste und teuerste Taschenknipse.

Es sei denn, das war nicht ganz ehrlich (also: vollständig ;)) von dir und du willst eben zusätzlich auch noch unterwegs daddeln oder so. Aber dann musst du irgendwo Kompromisse eingehen.
[doublepost=1510960872,1510960785][/doublepost]Ich will unterwegs auch kochen und backen können und finde es voll scheiße von OnePlus, dass sie keine Heizfläche eingebaut haben. :cursing:

(SCNR)
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Du wünscht dir etwas von einem Smartphone, im Scherze, was gar nicht geht. Meine Wünsche sind realisierbar: Anständige Fotos, Videos und ein guter Akku. Das kriegt das iPhone X hin, das S8 Plus und das LG V30 mit Kusshand. Also es geht ja.

Wieso darf ich das von OP nicht erwarten? Wenn sie schon in ihrem langweiligen Live Stream so von der Kamera schwärmen und die Fotos und Videos dann nur mittelmässig sind. Wenn sie Foto Workshops anbieten in Städten mit Profi Fotografen. Dann halten sie doch sehr viel von ihrer Kamera.

Du kannst ja gerne für jedes Aufgabengebiet ein extra Gerät mit schleppen, ich will das nicht (mehr) .
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42 und AcmE85
Gegenfrage (so unhöflich das sein mag): Warum will ein Fotoverrückter sich mit einer Lösung zufrieden geben, die auch im iPhone niemals die Qualität einer DSLR erreichen wird? "Anständige Fotos, Videos und ein guter Akku" - das geht, nur halt am besten weit weg von Smartphones. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
Guckt man sich fotovergleiche der Geräte an dann ist der Unterschied kaum der Rede wert solange man bei einer normalen Anschicht bleibt und sich die Bilder nicht bei 100 oder mehr % ansieht, die Aussage ‚Ich lege Wert auf gute Bild und Videoqualität‘ in Verbindung mit einem Smartphone halte ich auch für fragwürdig denn das tue ich auch und kein Smartphone würde mich in dieser Hinsicht auch nur annähernd befriedigen alleine schon der kreativen Möglichkeiten wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inso, lilux und Rosa Elefant
DerJochen schrieb:
Ich lege viel Wert auf gute Bilder und Videos. Fertig. Ich will nicht zig Geräte mit schleppen.
nein, legst du nicht, du bist lediglich faul / bequem – was allerdings nicht verboten ist.

Kein unter realen Bedingungen mit einem Smartphone geschossenes Bild, konnte mich bisher überzeugen. Schnappschüsse sind durchaus ok, auch zum Betrachten auf zB. dem iPad. Aber in voller Auflösung am Monitor wird es einem dann doch eher schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, Rosa Elefant und Pat1896HSV
seppelchen schrieb:
also mir reichen die Fotos... wenn ich richtig gute Bilder machen möchte / muss, dann nehme ich eine DSLR (in meinem Fall die 50D)

Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Argument? OP bewirbt beim 5 und jetzt auch 5T explizit die Kamera. Da muss man in diesem Bereich auch abliefern und sollte im Idealfall besser als die Konkurenz sein. Das sie das nicht schaffen ist peinlich. Da gibt es nichts schön zu reden - das muss man einfach mal so zur Kenntnis nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42, DerJochen, Tactical und eine weitere Person

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
831
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
672
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
621
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten