OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meine Erfahrung bisher:
Ich nutze den Fingerabdrucksensor fast gar nicht mehr, aufgrund der Gesichtserkennung. Die funktioniert so gut, dass man den Fingerprint fast gar nicht mehr benötigt. Ich bin immer noch positiv überrascht vom 5T. Hätte nicht gedacht, dass der Sprung vom 3T so merkbar ist. Und mein Sandstone ist immer noch tadellos weiß.

Hey, ich kann Inso nur beipflichten. Komme auch vom 3er und bin positiv überrascht. Gerade die Photos sind noch mal ein in meinen Augen Quantensprung.
Nun, habe ich dennoch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass faceunlock immer wieder kurzzeitig auszumachen. Ich möchte gern selbst entscheiden, ob ich die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm nur kurz lese und dann später beantworte, ohne dass das Telefon sofort frei gegeben wird und ich dann zu.b. bei WhatsApp rein, lesen und dann wieder sperren muss. So zum Beispiel in Bus und Bahn.
Danke.

Ich schließe mich der Frage von tulong4u an mit Facebook unlock. .
Desweiteren wird bei mir oben nicht der Carrier angezeigt Links oben.
Root und Nova Launcher im Einsatz.
Vielleicht hat jmd. Nen Tipp

tolong4u schrieb:
Hey, ich kann Inso nur beipflichten. Komme auch vom 3er und bin positiv überrascht. Gerade die Photos sind noch mal ein in meinen Augen Quantensprung.
Nun, habe ich dennoch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass faceunlock immer wieder kurzzeitig auszumachen. Ich möchte gern selbst entscheiden, ob ich die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm nur kurz lese und dann später beantworte, ohne dass das Telefon sofort frei gegeben wird und ich dann zu.b. bei WhatsApp rein, lesen und dann wieder sperren muss. So zum Beispiel in Bus und Bahn.
Danke.
Du kannst in den Einstellungen bei Sicherheit ändern, dass erst der Sperrbildschirm angezeigt wird und nicht gleich der Home-Bildschirm.
Screenshot_20180125-112441.jpg

• Danke
Reaktionen: tolong4u
Ich finde ja das Feature vom iPhone X toll, dass Benachrichtigungsinhalte auf dem Sperrbildschirm nur dann angezeigt werden, wenn das Gesicht erkannt wurde. Würde mir das auch fürs 5T wünschen.

Gibts ne Möglichkeit einen Screenshot wieder nur über den Power Button zu machen?
Das war bei lineageos super...

Du meinst via Restart Menu? Ich denke nicht. Mir sind nur die 3 Finger Geste und die übliche Kombi aus Power und Vol- bekannt

Ja, so meine ich.
Via restart Menü

Also ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen das Gerät in der Sandstone Variante zu bestellen. Am Freitag habe ich es aus Shenzhen bestellt. Mal gucken wie lange das dauern wird [emoji23]
Zuerst war ich ja unschlüssig ob ich das 5t oder das s8 kaufen soll, da beide ja nun in einem ähnlichen Preissegment liegen. Schlussendlich hat mich aber folgendes zum 5t hin gezogen:

- nahezu Stock Android
- besserer Fingerabdrucksensor
- dash charge
- Design

Zudem bin ich keiner der mit seinem Smartphone ernsthaft Bilder macht. Lediglich für snap und whatsapp brauch des öfteren eine brauchbare Kamera.

Nicht zu vergessen: Face Unlock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
Ja genau das stimmt. Der face unlock soll ja rasend schnell und zuverlässig sein.
Ich frag mich auch warum manche es stört dass er nicht so sicher ist wie auf anderen Geräten. Ich glaube dass die Sicherheit ausreicht um fremde von seinen Daten fern zu halten. Etwas anderes wäre es natürlich wenn man gleichzeitig wie bei iPhone X bezahlen könnte oder ähnliches.
Das galaxy s8 hatte ich ein paar mal im Laden in der Hand und wollte es gleich wieder weg legen als sich der iris Scanner eingeschaltet hat. [emoji23]

mobifit schrieb:
Jetzt nach weiteren Tagen immer noch sehr zufrieden mit dem Sandstone 5T, Dank Fitbag gibt es auch keine Verfärbungen.. Nur einen kleinen Dämpfer hat es gegeben nachdem ich endlich die originale Displayfolie abgezogen hatte, weil das Geschmiere anfing zu nerven. Nur jetzt nervt ein winzig kleiner Kratzer (sieht wenigstens so aus und läßt sich nicht entfernen) der sich unter der Folie verbarg und darum vorher nicht sichtbar war. Das ist zwar nun auch nicht so tragisch, man sieht ihn kaum oder nur wenn das Licht im bestimmten Winkel drauffällt, aber ich sehe ihn halt immer, weil ich halt genau weiß wo der sitzt. ;)

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die Updates im Google Play Appstore vom 5T erledigt werden...wenn ich das mal mit meinem S8Plus vergleiche, das sind krasse Zeitunterschiede.

Dasselbe Problem habe ich auch. Ich habe mein 5T am Donnerstag bekommen. Am Samstag habe ich die Displayfolie entfernt. Das Display weist in einem Bereich von ca. 1x4cm diverse Mikrokratzer auf. Das habe ich heute reklamiert. Meine Reklamation wurde abgelehnt, weil solche Sachen wie Kratzer innerhalb 24 Stunden nach Erhalt des Gerätes gemeldet werden müssen. Und das waren jetzt halt 72 Stunden. Ob es was bringt wenn ich das ganze mal beim deutschen Support Chat anspreche?

Reagiert mit 8.0 die automatische Helligkeitssteuerung immer noch bockig?

elfmorgen schrieb:
Meine Reklamation wurde abgelehnt, weil solche Sachen wie Kratzer innerhalb 24 Stunden nach Erhalt des Gerätes gemeldet werden müssen.
Also sollte man umgehend diese Folie entsorgen wenn man ganz sicher gehen möchte. In diesem Sinne dann tatsächlich auch eine wirksame Schutzfolie gegen Kratzer für den Hersteller. ;)

Diese Mikrokratzer siehst du wahrscheinlich nur bei ausgeschaltetem Display gegens Licht, oder? Dann sind es nur Kratzer in der oleophoben Schicht die auf dem Display ist. Passiert relativ schnell mal, ist aber kein echter Kratzer mMn und daher ziemlich egal.
Einen richtigen Kratzer siehst du auch bei eingeschaltetem Display... Is dann so schön regenbogenfarbig...
Wenn das allerdings unter der Folie schon so war, ist es echt ein starkes Stück von Oneplus sowas auszuliefern.

Eigentlich kann man doch die Schutzfolie so oder so weg lassen oder? Alles was ein aktuelles Display nicht weg steckt wird die Schutzfolie auch nicht verhindern können. Oder liege ich falsch?

oif schrieb:
Diese Mikrokratzer siehst du wahrscheinlich nur bei ausgeschaltetem Display gegens Licht, oder?
So ist es und das habe ich mir auch schon gedacht, also kein richtiger Kratzer ansich...der läßt sich auch nicht erfühlen.
Eigentlich sollte man meinen das ein Hersteller ein Gerät so nicht ausliefert und unter optimalen Lichtverhältnissen checkt, aber wo Menschen arbeiten kann sowas halt doch passieren. Ist zwar ärgerlich weil man es halt weiß wo was auf dem Display ist, aber man sieht das tatsächlich nur in einem bestimmten Winkel unter Licht.

Ja, wie gesagt, es sind eigentlich nur Mikrokratzer, die man nur bei ausgeschaltetem Display gegen das Licht sieht. Und natürlich ist es fast unvermeidlich, dass man die früher oder später sowieso hat. Aber bei einem neuen Gerät darf so etwas nicht passieren. Wie mobifit schon geschrieben hat: eigentlich egal, aber wenn man weiss dass die Kratzer da sind schaut man immer wieder hin...

Hab es gestern getan und mir ein 5t bestellt.
Bin gespannt, ob es mich positiv überraschen wird.

Also ich kann nur sagen, seit das 5T da ist liegt mein Mate 10 in der Ecke > das drücke ich meiner Freundin aufs Auge bevor es ganz zustaubt :D

• Danke
Reaktionen: Inso