OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach hab bei XDA-Developers gelesen und diverse Youtube Vergleiche angesehen, meistens aus dem indischen Raum. Die Fotos bekamen meistens eine gute Kritik durch den monochrom Sensor welche für die Details genutzt wird bei Fotos, während die Farben durch den RGB sensor quasi nur ausgefüllt werden.

ich finde die Lava Red und Starwars Edition cool

Wie zufrieden seit ihr mit der Gesichtserkennung? Und nutzt ihr die häufig?

Sehr und ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Forenregeln beachten. Gruß CyPress1988
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
@Izzy82
Ich finde die Gesichtserkennung sehr praktisch. Vor allem im Auto, wenn das Handy in der Halterung steckt und ich an den Fingerprintsensor nicht herankomme. Dann einfach double tab gemacht und mit Hilfe der Gesichtserkennung ist das OP5T eingeschaltet.

@Gerry70
funktioniert denn beides ?

Ja, sehr gut sogar.

• Danke
Reaktionen: Izzy82 und kubean
@kubean
Ja, bestens!

• Danke
Reaktionen: Izzy82 und kubean
Kann ich nur bestätigen, funktioniert beides super schnell und zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Izzy82
Sagt mal wie handhabt ihr das mit der Navigationsleiste? Im Homescreen ist die ja schön transparent, aber in den verschiedenen Apps dann eher hellgrau, welches ich nicht so prickelnd finde. Kann man irgendwo die Farbe ändern? Oder blendet ihr die Leiste meistens aus und dann juckt es eh nicht?

Die Leiste hab ich dauerhaft ausgeblendet, steuere mein 5T ausschließlich mit Gesten.

@Mark Aber
Wie machst Du das? Per App?

Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Forenregeln beachten. Gruß CyPress1988
Das ausblenden oder die Gesten?

Was ich vergessen habe zu erwähnen, mein Gerät ist natürlich gerootet.

Beides:) Also das Ausblenden und das Steuern per Gesten

@rockster76
hm... Und dazu sind wahrscheinlich wieder 8000 Xposed-Module notwendig oder?

@Mark Aber
Hier mal von mir als Ergänzung:
Ob Root notwendig ist, weiß ich nicht, da bei mir bei der Installation keine Abfrage via SU kam

1. jOne Plus Tools via Playstore installieren
  2. X Home Bar Pro via Playstore installieren (kostet etwas, aber sehr geiles Tool)
  3. X Home Bar Pro nach Wunsch konfigurieren, am besten den Haken hinter "Behin keyboard" rausnehmen.
  4. In den Schnellbenachrichtigungen Navigationsleiste ausblenden
Nun kann man ohne Navileiste unten mit Gesten navigiert werden. Funzt wunderbar :)

Startbildschirm:
s1.jpg

Rote Leiste für die Gesten am unteren Rand (Farbe, Dicke und Verhalten kann eingestellt werden, auch volle Transparenz):
s2.jpg

s3.jpg

Konfigurationsmenü von X Home Bar Pro:
s4.jpg

• Danke
Reaktionen: 100183r
Sieht leider so aus als ob Root notwendig wäre:(

"jOne Plus Tools" konnte ich zwar über ADB installieren, aber leider kann ich in den Schnelleinstellungen den Button "Navigationstasten" nicht aktivieren.

Lg

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
hey turm, wenn ich nach deiner Anleitung es so handhabe erscheint beim hochwischen die Navbar immer.
(eigentlich seit Jahren via All in One Gestures und via ADB die Navbar immer deaktiviert)

Gerry70 schrieb:
Sagt mal wie handhabt ihr das mit der Navigationsleiste? Im Homescreen ist die ja schön transparent, aber in den verschiedenen Apps dann eher hellgrau, welches ich nicht so prickelnd finde. Kann man irgendwo die Farbe ändern? Oder blendet ihr die Leiste meistens aus und dann juckt es eh nicht?

Mit NAVBAR APPS kannst du das wunderbar anpassen:

Screenshot_20180111-080457.jpg

• Danke
Reaktionen: wolla