OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Antwort. Habe im Kauf Beratung Bereich eine thread aufgemacht.

Gibt es infos wann das 6er/6t rauskommen soll? Oneplus hat doch auch ein Turnus für neue smartphones

Noch ist nichts offiziell aber wenn man sich die Releases der letzten Jahre anschaut wird im Juni das 6 und Ende 2018 das 6T released.

• Danke
Reaktionen: afrob
Hey Leute,
ich habe das OnePlus 5T seit gut 2 Wochen, bin auch sehr zufrieden.
Eines jedoch missfällt mir:
Laut OnePlus soll der Akku 3300 mAh groß sein, ich habe diesen jedoch mit AccuBattery gemessen und dort wird mir nur knapp 3080 mAh angezeigt.

Hab dann die Daten gelöscht weil ich gedacht hab vielleicht stimmt das nicht ganz und wieder von neu gemessen, aber auch dieses mal zeigt er mir knapp 3080 mAh an (3087).

Wie sieht das bei euch aus?

2988mAh ... eigenartig

Und vermutlich auch nur wenige Wochen in Benutzung, oder?
Ich frage mich ob ich das Handy ersetzen soll.
Für ein Replacement habe ich noch gut 2 Stunden Zeit, aber ich befürchte dass ich eventuell wieder eins bekomme welches nicht die vollen 3300 mah hat.

Bei mir wir die Kapazität richtig angezeigt.
1cc81d36b3789a522ef0b6d1b3e0ed06.jpg

Die wird bei mir auch richtig angezeigt, nur nach die tatsächliche vorhandene Kapazität die man erfährt wenn man ein paar man aufladet liegt bei mir bei um die 3070 mah.

Ist doch bekannt, dass die 300 mAh mehr gefälscht sind. Seit dem 3 auf 3T verwenden die eine andere Umrechnung, die Apps zeigen die konkrete Kapazität der Rest ist blabla, hier ein Thread vom Mate 10 Pro. Gleicher Beschiss.
Falscher Akku oder falsche Anzeige?

Wenn man in den unterschiedlichsten Foren etwas quer liest, muss man ja das Gefühl bekommen, dass die Kamera des 5t der größte Schrott ist! Ich frage mich immer, was die Leute eigentlich erwarten und ob gerade diese Profis bei einem Blindtest erkennen würden welches Foto zu welcher Cam gehört. Gerade direkt im oneplus Forum scheinen ausschließlich professionelle Fotografen unterwegs zu sein. Ich bin weiterhin mit allem zufrieden und froh mich für dieses Handy entschieden zu haben. Wünsche allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage

• Danke
Reaktionen: lowContent, wolla, fidus62 und 2 andere
Korrekt! Mir reicht die Qualität der Kamera vollkommen aus. Ich lasse mir das OP5T nicht madig machen.

Noch mal: Wir reden hier über ein Smartphone und nicht über eine hastenichtgesehnProfispiegelreflexirgendwaskamera!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: AcmE85 - Grund: Hab die bösen Wörter rausgekürzt da sie gegen die Forenregeln verstoßen. Umgangssprache benutze ich auch im Alltag, allerdings sollten wir im Forum doch darauf verzichten. Wünsche dir ein Frohes Weihnachtsfest. LG AcmE85.
  • Danke
Reaktionen: Scoty, kubean, rockster76 und 4 andere
Noch mal kurz zur der Akkugeschichte, ich hab aus reiner Neugier auch mal nachgeschaut. Bei mir werden nach 3 Ladezyklen 3044 mAh angezeigt. Aber lasst es euch sagen, hört doch auf diese ganzen Balken, Diagramme, Zahlen und Tabellen zu betrachten. Am Ende gehört der Akku vom OP5t und der Verbrauch zu den besten und kann mit allen auch so tollen 800-1000€ teuren Supersmartphones locker mithalten. Achtet doch einfach auf die praktischen Tatsachen als auf die theoretische Zahlen :rolleyes2:. Und fröhliche Weihnachten euch allen :thumbup:.

• Danke
Reaktionen: wolla, Profav, fidus62 und eine weitere Person
der Verbrauch dürfte sich mit Oreo noch verbessern. War beim nexus 5x bei mir jedenfalls so.

@Lunatic-
Bei mir ist der Akku auch fantastisch.
Heute bei normalem Gebrauch nach 21 Stunden noch 75%. Besser geht nicht.
[doublepost=1514136360,1514136100][/doublepost]Ach und da ist es ja auch schon:
OnePlus-Update: Android 8 Oreo für OnePlus 5
Allerdings werde ich es mir nicht laden.
Ich bin mit 7 zufrieden, außerdem habe ich Sorge, das Viper4Android und der Play Music Exporter nicht laufen

• Danke
Reaktionen: Lunatic-
Werde es mir auch erstmal eher nicht ziehen. Damals beim 3t von 7 auf 8 gewechselt, keine Verbesserung empfunden. Der Akkuverbrauch stieg an... das will ich nun vermeiden.

Never change a running system :)

Vorsicht, das Update ist für das 5 und nicht für das 5T.

@Lunatic-
Ach Fuck. Hast Recht. Sorry.

• Danke
Reaktionen: Lunatic-
bin auch sehr zufrieden mit dem 5t aber die Volumecontrol.........nee leute also das man das stumm/laut/vibrate profil über einen schieberegler kontrolliert geht gar nicht. Schon gar nicht wenn man das 5t mit einer Klapphülle von oneplus verwendet. Man muss dann richtig die eine Seite runterdrücken damit man an diesen miniregler ran kommt. Hat jemand eine andere non root lösung parat?

Habe nur so nebenbei mitgelesen und bin erstaunt dass der Akku schon wieder kleiner sein soll als angegeben? Habe mich damals beim Oneplus 3 schon so betrogen gefühlt als nach einem Update die Kapazität auf einmal nur noch 25xx mAh groß war statt der angegebenen 3000 mAh, während beim 3t meines Freundes 3400 mAh angezeigt wurden.
Für mich war dies Betrug und durch die auch noch massiv gesunkene Laufzeit ein triftiger Grund das Gerät zu verkaufen.

Hmm, sofern die Kapazität des Akkus tatsächlich kleiner sein sollte als angegeben, verwundert mich die phänomenale Laufzeit umso mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit und Lunatic-
Woher nimmt ihr euch diese 100 prozentige Gewissheit das die Akkukapazität auch richtig ausgelesen und angezeigt wird? Aber egal, von mir aus kann die App bei mir auch 1800 mAh anzeigen. Solange ich damit zufrieden bin und wenn ich will locker 2 Tage durch komme ohne nachzuladen, ist alles in Ordnung und ich sehe keinen Grund zu meckern geschweige denn ein Gerät zurück zu schicken.

• Danke
Reaktionen: Inso, sprint, kaethe und 4 andere