OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist Netflix & co immer noch nur in SD möglich oder wurde das gefixt?

Joshua2go schrieb:
Ist Netflix & co immer noch nur in SD möglich oder wurde das gefixt?
Das liegt doch glaube ich am Display selbst, da fehlen irgendwelche rechte. Hat zumindest hier in Forum jemand geschrieben.

bob2000 schrieb:
Also die Helligkeitseinstellung ist lästig. Verstellt sich von selbst.

Das ist, falls du die Helligkeitsautomatik eingestellt hast, ja auch Sinn der Sache.

• Danke
Reaktionen: Bluelights
Jan0sch schrieb:
Das ist, falls du die Helligkeitsautomatik eingestellt hast, ja auch Sinn der Sache.
Nein sie ist viel zu extrem und springt sofort auf 0 herunter, auch wenn es gar nicht notwendig ist.

Ist doch gut. Fands beim 3T eher nervig, dass die Regelung nie ganz runter ging und im Dunkeln stets zu hell war.

Unterstützt das 5T VoLTE und WLAN Call bei der Telekom?

Kann jemand allgemein was zum Empfang sagen.

Ich habe bislang keine Komplette Support Liste der Telekom zu Geräten gefunden bei denen VoLTE unterstützt wird. Auf Community Seiten aus 2016 steht zumindest kein Gerät von OnePlus dabei.
Vermutlich werden nur Geräte unterstützt die auch von Telekom Kunden viel genutzt werden. Wobei ich mich frage, ist es so viel Aufwand ein Gerät für VoLTE "freizuschalten"? Oder was wird da genau gemacht?

Zum Empfang kann man nicht viel objektives sagen. Bei Drillisch habe ich OKes Netz... wobei ich mit meinem alten Handy auch kein perfekten Empfang hatte; liegt halt an Drillisch und nicht am Handy. Werde die Tage auch nochmal meine alte Congstar Sim testen.

bl3d2death schrieb:
Ist doch gut. Fands beim 3T eher nervig, dass die Regelung nie ganz runter ging und im Dunkeln stets zu hell war.
Ja, richtig so, aber nur bei vollständiger Dunkelheit und nicht, wenn noch mehr als genug Licht vorhanden ist.
Paul99 schrieb:
Unterstützt das 5T VoLTE und WLAN Call bei der Telekom?

Kann jemand allgemein was zum Empfang sagen.
Leider nein, dennoch ist die Sprache Qualität verdammt gut. Denke HD voice wird funktionieren.

Empfang auch gut bzw. fiel er nicht negativ auf

So krass fand ich es bislang nicht. Muss ich mal genauer drauf achten. Aber stimmt schon. Die Steuerung der Helligkeit könnte besser sein.

Nimmt wohl jeder anders war. Nen Kumpel von mir stört es zb auch überhaupt nicht.

Ja, Helligkeitsautomatik ist mega nervig und die Empflindlichkeit von der Display Rotation ist noch schlimmer.
Viel zu empfindlich, beim ablegen auf den Tisch dreht das Display bei über 50% der Fälle und auch beim aus der Tasche holen und entsperren dreht das Display oft, wenn man das Handy auch nur 1sek etwas schräg hält...

Juli112 schrieb:
Ja, Helligkeitsautomatik ist mega nervig und die Empflindlichkeit von der Display Rotation ist noch schlimmer.
Viel zu empfindlich, beim ablegen auf den Tisch dreht das Display bei über 50% der Fälle und auch beim aus der Tasche holen und entsperren dreht das Display oft, wenn man das Handy auch nur 1sek etwas schräg hält...
Zwischenruf: ich finde das t von Tag zu Tag geiler. Und war mir das 18:9 Format anfänglich eher wurscht, so finde ich dieses Feature mittlerweile auch genial ...
eb16ebd4c914171d4e00e2649a2f4572.jpg

• Danke
Reaktionen: rockster76
Hallo.
Bin im Moment oneplus 3 Besitzer. Möchte mir gerne neues Handy kaufen. Pendel seit Tagen zwischen oneplus 5t und Huawei mate 10 pro.
Wer hat Erfahrung mit dem beiden Handy?
Mir ist Akku Laufzeit auch wichtig. Mir ist auch bekannt das Huawei 4000mh Akku hat und auch sehr lange hält ca 7 Stunden Display on.
Aber als Betriebssystem gefällt mir was oneplus hat. Optisch gefällt OP 5T auch besser. Onscreen Tasten bei op5t kann man so einstellen das die von alleine verschwinden. Bei Huawei muss man selber immer weg drücken (das würde mich stören).
Also im Moment komme ich mit meine oneplus 3 gerade mal 1 Tag (2 bis 2,5std Display on) ohne Laden aus.

Deswegen meine Frage an dem Leute die beide genannte Handy besitzen, welchen ich mir lieber zulegen soll.

Bitte um Rat.

Mfg

Hmmm... mate 10 oder 5t ?! Kenne das Mate 10 nicht wirklich, habs nur mal kurz im Telekom Shop angetestet. Aber bei dem was das 5t bietet, stellt sich mir die Frage eh nicht mehr. Mein Geschreibsel bringt dir jetzt nicht viel, aber ich wollte nur ausdrücken wie beigeistert ich bin. Komme vom 3t und der Unterschied ist unglaublich, was ich vorher nicht gedacht hab. Hier ein Screenshot zur aktuellen SOT. Gerät ist gerooted, Greenify wird genutzt.

49ec975e414a5cbf17e408a61347b31f.jpg

• Danke
Reaktionen: Inso und bl3d2death
Der einzige Punkt, der IMO fürs Mate 10 Pro spricht, ist eventuell die Kamera...

Der Akku schon auch... aber dank Dash Charge ist der Akku nicht so relevant, wenn man den Lader immer dabei hat ^^

Nec75 schrieb:
Hmmm... mate 10 oder 5t ?! Kenne das Mate 10 nicht wirklich, habs nur mal kurz im Telekom Shop angetestet. Aber bei dem was das 5t bietet, stellt sich mir die Frage eh nicht mehr. Mein Geschreibsel bringt dir jetzt nicht viel, aber ich wollte nur ausdrücken wie beigeistert ich bin. Komme vom 3t und der Unterschied ist unglaublich, was ich vorher nicht gedacht hab. Hier ein Screenshot zur aktuellen SOT. Gerät ist gerooted, Greenify wird genutzt.

49ec975e414a5cbf17e408a61347b31f.jpg

Danke.
Aber mit Greenify komme ich gar nicht klar.
Wie sieht es ohne Greenify?

Mfg

bl3d2death schrieb:
Der Akku schon auch... aber dank Dash Charge ist der Akku nicht so relevant, wenn man den Lader immer dabei hat ^^
Ich lese im entsprechenden Forum ein bisschen mit, die Akku-Laufzeit dürfte sich trotz der unterschiedlichen Kapazitäten ziemlich die Waage halten.

Ich habe Erfahrung mit beiden Handys.
Kurzfassung: Habe das Mate 10 Pro verkauft.
An sich auch ein top Handy, keine Frage. Allerdings in die Oberfläche äußerst gewöhnungsbedürftig.
Als dann das 5T released wurde, wurde mir klar, dass ich den Kauf des Mate überstürzt hatte und doch lieber wieder zu OnePlus bzw. ein 5T haben wollte.
Von der Kamera hatte ich mir bei dem Mate ehrlich gesagt mehr versprochen.
Ich habe nach kurzer Zeit die Oberfläche vom 3T vermisst. Extrem schnell und vor allem schlicht und übersichtlich. Diese war beim Mate total überladen.
Die Akkulaufzeit beim Mate ist auf jeden Fall besser. Allerdings komme ich mit dem 5T auch locker über den Tag und noch weiter. Daher war mir die Laufzeit nicht so wichtig.
Im Forum des Mate wurde ziemlich über das Handy hergezogen, ob es sich mittlerweile gelegt hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann auch sein, dass es mich auch ein wenig beeinflusst hat.
Ich kann nur sagen, dass mich das 5T direkt vom Hocker gehauen hat. Das Mate fand ich so lala. Ich hatte mir jedenfalls mehr erhofft

Also ich kann nur sagen, dass die Handys auf Augenhöhe sind. Beide Vor- sowie Nachteile haben. Letztendlich muss man aber für sich persönlich wissen, was man wirklich bevorzugt.

• Danke
Reaktionen: zakdeni, gs_hemso und Bims
Ein Bekannter von mir hat beide Geräte zu Hause und vergleicht seit Tagen. Er ist die ganze Zeit hin und her gerissen, weil er sich nicht entscheiden konnte.
Einerseits gefällt ihm die Oberfläche von Oneplus einfach besser als EMUI von Huawei und einige Dinge, die ihm wichtig sind, funktionieren mit dem Oneplus besser. Allerdings findet er die Fotos vom Mate schon ne Ecke besser als die vom Oneplus, wodurch er sich so schwer entscheiden kann.
Heute hat er aber mitgeteilt, dass er das OP5T behält. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, je nachdem was einem am wichtigsten ist. Den Desktop-Mode des Mate nutzt er zum Beispiel nicht und sowas ging bei ihm nicht in die Entscheidungsfindung mit ein.

• Danke
Reaktionen: Hudrator