OnePlus 5T - Wie ist euer erster Eindruck?

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rosa Elefant schrieb:
Du kannst dir doch einfach eine Geste dafür festlegen. :)

Bei mir gingen die Gesten aber nur bei geschlossenem Bildschirm. Geht die Geste in dem Fall des Homebuttons auch im geöffneten Zustand? Probiere es Mal eben.

Edit: wüsste nicht, wie es klappen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hierzu jemanden, bei dem das OP 5t das erste OP-Smartphone ist und der mal über seine ersten, bzw. bisherigen Eindrücke was schreiben kann/will?

Habe immer kurz vor dem Kauf eines abgestoppt und bin an einer solchen Meinung sehr interessiert.

Was stört denn am Home button? Geht doch viel schneller und bequemer als der von iPhone den man physisch drücken muss.

Meine Tasten kann man auch leicht hoch schieben aber klackern tut nichts und ich sehe da kein Problem mit...
Im Gegensatz zum S7 damals habe ich kein Produktionsfehler im Homebutton (war damals auch einer der ersten)

Der Akku kommt heute zum ersten mal an sein härtetest ... normaler Alltag eines viel Nutzers (Browser, Snapchat, Wahatsapp, Instagram, etc.) mit Netz zwischen E-4G+ ...
Bisher durchschnittlich ... nicht besonders erstaunlich wie am Wochenende mit 6-7 Stunden SoT... WOW!!!!
Aber mal schauen muss sich ja noch einpendeln ... wird glaube ich noch.
UND ich muss mich an die Dash Charge Idee gewöhnen :D Lade immer noch über Nacht was gar nicht gesund ist.

Stock Android ist Hammer geil .. freue mich dennoch auf Oreo .. hoffentlich gibt es diese Woche das Update bzw. wenigstens eine Open Beta
Ansonsten wenn es nicht besonders gut aufgebaut sein wird gibt es LineageOS oder gar ein Root zum ersten mal :)
[doublepost=1511861265,1511860532][/doublepost]@Bims ... bin zwar alter OPO User aber ich denke du kannst meine Meinung gut auffassen.

War damals begeistert vom One bis die Probleme mit dem OS auftraten... ich hatte keine Lust es zu Rooten und mal was gescheites drauf zu machen als habe ich es frustrierend wegen der Software verkauft....Seitdem hat sich aber einiges bei OP getan.

Mein erster Eindruck vom 5T lässt sich oben schon etwas raus lesen dennoch hier paar Dinge:

Das teil ist für den Preis extrem schnell (das S7 edge ist im Gegensatz zum 5T lahm!)
Die Qualität (sei es Bau oder Software) ist bisher super (paar Sachen sind noch unbedingt anzupassen)
Das Display ist für FHD super
Die Kamera Qualität ist noch anzupassen (ist dennoch für den Alltag nutzbar)
Das Display ist schon krass groß :D und ich liebe große Displays :D

• Danke
Reaktionen: Scoty und Bims
@GTInelly
Was stört dich denn an der Tastatur?
Vielleicht einfach eine andere installieren? Swiftkey z.B..

@Inso ich fand die schrecklich :D zu viele Funktionen :D
Man kann sich auch einfach die Gboard Tastatur anpassen und ähnlich aussehen lassen wie die von Apfel

Schon lustig wenn man aus dem goldenen Käfig Mal ausbricht. Schon ist man überfordert^^

• Danke
Reaktionen: spezii und der spirit
Soeben vom Note FE aufs 5t umgestiegen Hatte bereits das 3t und somit etwas Erfahrung mit 1+ Geräten. Erster Eindruck:
Performance: Hammer. Auch wenn Samsung da aufgeholt hat, das sind Klassenunterschiede
Display: 18:9 ist doch ein größerer Unterschied als gedacht. Merkt man beim browsern, mailen, spielen usw. Das einzige was etwas stört, ist dass die Buttonleiste unten farblich zum Teil gar nicht passt, siehe Spotify, Telegram usw..

• Danke
Reaktionen: andi1231 und Bims
Wenn Du die Apps auf den Kompatibilitätsmodus anpasst wird die Buttonleiste schwarz. Oben fehlt dann ein kleines Stück aber das fällt kaum auf. Oder halt mit einer App ändern

• Danke
Reaktionen: DEBRiS
Danke für den Tipp!
Sobald ich die Tastatur angezeigt wird, habe ich aber wieder einen weißen Balken unten

Stimmt, habe ich auch eben bemerkt. Mich stört es nicht. Aber da hilft dann wohl mit eine App. Ich hatte glaube ich gelesen, das es mit einem Update gefixt werden soll

• Danke
Reaktionen: andi1231 und DEBRiS
Würde es gerne der Tastatur anpassen können.
Bin gespannt, ob das geändert wird. Wie habe das denn andere Smartphones? Ist mein Erstes mit Touchbuttons

• Danke
Reaktionen: andi1231
In China wurde das rote 5T veröffentlicht. Sieht auch nice aus

Ich überlege auch zum ersten Mal ein One plus zu kaufen. Nutze momentan ein LG G6. Dort stört etwas die Performance. Alles ruckelt etwas beim G6. Und der Empfang und Sound über Kopfhörer ist nicht das Wahre.
Hat jemand ein LG G6 genutzt und ist zu one plus gewechselt? Wie sind da sie Erfahrungen?

Wie findet ihr den Empfang?
Wie ist der Sound über Lautsprecher und Kopfhörer?
Kann man beim 5t auch sowas wie Themes einstellen? Also Icon aussehen usw ändern?

Sorry für die vielen Fragen.

Das rote 5T hat echt was, schade das es nicht gleich zu haben war. Auch wenn es nur fhd hat sieht das Display gut aus. Einzig die Farb Presente sind alle zu gelblich, kann man aber anpassen. Wie bei Oneplus schon fast normal kamen sehr schnell erste Kernels und twrp raus, das schafft kein anderer Hersteller so schnell, dafür mag ich Oneplus so sehr.

Der Sound ist ok, vor allem über Klinke und wenn man HiRes dazu schaltet. Der Lautsprecher ist recht laut und verzerrt erst sehr spät.

Die Kamera finde ich ok aber Wunder darf man keine Erwarten. Hier hat Oneplus etwas zu viel Werbung gemacht und übertrieben. Hoffe die kommenden Updates bringen da Verbesserungen. Ein Pixel 2 oder Note 8 Niveau wird es aber nie werden, die Kosten aber auch nochmals deutlich mehr.

Wenn jetzt noch die ersten Roms kommen bin ich sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: andi1231
Hallo.
Ich bin mir auch am überlegen ob ich mir auch ein 5t zu kaufen. Bin mir jedoch nicht sicher ob ich mit on Screen Navigationtasten klar komme.
Hatte bis jetzt immer ein Handy mit fingerscanner vorne und rechts die Tasten.
Im Moment hab ich ein oneplus 3.
Ist das wirklich Gewohnheit Sache?

Mfg

Kannst ja ausblenden wenn Du sie nicht benötigst

• Danke
Reaktionen: gs_hemso
Kommt man iwie ans rote Modell? Würde ich nehmen, wenns nicht mehr kostet.

Bis jetzt nur für den chinesischen Markt angekündigt. Wann man es kaufen kann und ob es bis nach Europa (Deutschland) schafft ist noch unbekannt. Hol dir doch eine Folie nach deinem Geschmack von Dbrand, die haben einiges zur Auswahl.

@gs_hemsodu Du kannst beim Oneplus 3 die Onscreentasten einschalten und einfach mal 2 Tage testen.