OnePlus 5T - wer kann länger?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bgumble

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Gemeinde,

mein OnePlus5T ist nun seit mehr als 4 Jahren mein daily driver, und nach einer Frischzellenkur (neuer Akku) vollumfänglich weiterhin mein perfekte Werkzeug. Mit den beiden SIM Karten (privat/dienstlich) telefoniere ich täglich (VoWifi/VoLTE) und gebe mir alle Mühe mein 25 GB Congstar Datenvolumen über LTE (Telekom) aufzubrauchen, auch als Hotspot. Kamera und alles andere benutze ich auch ständig. Kaputt ist bisher nichts, nicht mal das Display :)

In Zeiten von Schnelllebigkeit und Wegwerfgesellschaft schaffe ich es nicht zu wechseln und sehe auch nicht wirklich einen Grund dazu (und sehe mich möglicherweise auch aufgrund meines fortgeschrittenen Alters nicht in der Not ein neues Handy über Stunden neu einzurichten (Root etc.))

Wer kann länger?

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und AstaBeagle
.. keiner 😘

Hallo Gumble,
interessanter Beitrag mir geht's ähnlich. Als mein S7 im Sommer 2018 plötzlich ausging brauchte ich dringend schnell ein neues kannte diese Marke nicht. Habe es nach Beratung hier im Forum gekauft, und bin super zufrieden, es ist so dankbar. Nie zickt es, kein Absturz oder sonstiges.

Lediglich die kameraeinstellungen sind mir etwas zu wenig. Z.b. dass ich für Video keine anderen Formate einstellen kann, ist schade.
Mein Akku geht auch noch.

Aber seit einem Jahr suche ich trotzdem nach einem Backup Handy, weil es einfach Katastrophe wäre wenn man von heute auf morgen keins mehr hat 😆
Zudem wenn ich noch mal eine Stufe bessere Bilder hätte würde ich wohl meinen fotoapparat gar nicht mehr nutzen, brauche aber beruflich gute bildqualität (derzeit sony Rx100 ll)
Nur kann ich mich halt nicht überwinden und zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bgumble
hier
seit 2017 ein OP5t in Besitz
2022 Dezember habe ich erneuert wegen Speicher und OS

aber der gute läuft immer noch butterweich
mit seinen 128GB und 8GB Ram

schön flach, Akku hält sogar noch ziemlich gut einen Tag wenn ich nicht unbedingt Videos oder Musik Streame

hätte ich die Möglichkeit würde ich wieder kaufen
vorallem den Fingerabdruck Scanner schön noch hinten wie ich es mag 😍

• Danke
Reaktionen: bgumble