OnePlus 5T - Mikrofon und Lautsprecher

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muhamed

Gast
Sollen laut Tests wieder schlechter geworden sein...
Was haltet Ihr davon?
905b8d9ebf4a5ec82a881aa8819ef70f.jpg

Smartphonelautsprecher sind grundsätzlich nur bedingt für Multimediagenuss geeignet, wie jeder, der manchmal Bus fährt, sicherlich bestätigen kann. Wer sein Smartphone als Musikanlage betreiben möchte, der besitzt höchstwahrscheinlich eher früher als später sowieso vernünftige Lautsprecher mit Bluetooth oder so.

Beim Mikrofon ist das etwas anderes. Wirkt sich die schlechtere "Qualität" denn auf Telefonate aus? Sprache ist ja leicht zu komprimieren.

Also muss sagen, der vom 5T ist genauso schlecht wie der vom 5er. Gegenüber meinem Mate 9 von vorher kein Vergleich.

Zudem knackst er bei mir ständig, ka ob das ein defekt ist. Fällt besonders bei Sprachnachrichten auf
Hab das mal versucht aufzunehmen: Aufnahme läuft (online-audio-converter.com)

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert die Qualität ein wenig. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass das OP5 nur "Mono" unterwegs ist. Heute nochmal genauer hingehört: Da kommt oben ja auch was raus :eek::lol:

Aber irgendwie kommt das nicht so rüber wie z.B. bei Huawei.
Ansonsten finde ich, dass die Qualität i.O. ist.

Bei mir knackst nix. Finde denn Lautsprecher schon gut.

Dito!

Wie ist der Lautsprecher im Vergleich zum iPhone bzw. Huawei Mate 10 Pro? Damit meine ich nicht die Lautstärke, sondern die Qualität (z.B. satte Stimme bei Hörbüchern/Podcasts). Apple und besonders HTC sind bisher die Spitzenreiter. Schade, dass keine Stereolautsprecher verbaut sind.

Der Lautsprecher ist im Vergleich zum Mate 10 Pro etwas dünner. Beim Mate kommt etwas mehr Bass, wenn man bei diesen Lautsprechern von Bass reden kann. Wenn man beide im Hochformat hält, fällt es kaum auf, im Querformat ist das Mate satter (seit dem Update auf die 127er). Ich habe das allerdings nur mit YouTube Videos getestet. Bei Musik vom Gerät nutze ich Poweramp und stelle mir in der App dann eh den Equalizer nach meinem Geschmack ein, zudem ich dann aber auch Kopfhörer nutze.

• Danke
Reaktionen: remixer123
Das Einzige was mich bei dem Lautsprecher stört, ist die Position. Vorne abstrahlend wäre viel besser.
Ansonsten ist die Qualität ziemlich gut für meine nicht audiophielen Ohren.