Oneplus 5T (Gerüchte)

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem "Zwilling" Oppo hatten wir schon etwas weiter oben.
Den Thread könnte man aber in der Tat langsam umbenennen ^^

Im OnePlus Forum hat der Unternehmens-CEO Pete Lau ein Erklärung zum Kopfhöreranschluss abgegeben. Vorstellungstermin für das 5T soll scheinbar der 12 November sein.

Und zum Black Friday dann Verkaufsstart ^^ ... oder wann war das letztes Jahr beim 3T?

Vorstellung des 3T weiß ich nicht mehr, aber ich glaube mich zu erinnern das der Verkaufsstart der 28 November war.

Mal ne blöde Frage von einem Ahnungslosen: wofür steht eigentlich das T ?

Das "T" dient lediglich als namenszusatz. Dadurch unterscheidet sich das Jahresgerät von seinem Nachfolger.
Ansonsten gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem "T" und dem Upgrade. Sie hätten auch ein +, ein $ oder ein € nehmen können, es wird ja schließlich immer teurer. :winki::laugh:

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Haha... genau. Immer ein $ Zeichen dran.

Hab mich mal bei Student beans angemeldet. Hoffentlich gilt der Rabatt für das neue Gerät

• Danke
Reaktionen: TomTim
Falls der Preis bei 500€ bleibt und man den Studentenrabatt anwenden kann, werde ich wohl das 5T dem LG V30 vorziehen. Mir gefallen die Metallrückseite und OxygenOS einfach zu gut. :)

Der Preis wird definitiv nicht bei €500 bleiben (war das OP5 nicht schon teurer?)

Das OP5 kostete 499€ in der kleinsten Speichervariante. Ich gehe zwar auch davon aus, dass das 5T teurer wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Meiner Meinung nach wurde das Projekt mit dem T ins Leben gerufen um eine schnellere Preiserhöhung von einem zum anderen Jahr zu realisieren - aber mal abwarten.

Wurde der Nachfolger der 3 nicht deshalb mit einem T versehen, weil man mit der Zahl 4 im Ursprungsland eine schlechte Symbolik assoziiert hat. Ich glaube bei schlechter"Aussprache" kann man aus Versehen sagen, dass eine ganze Familie gestorben ist. Sonst wäre ja auch kein Sprung auf die 5 nötig gewesen. Weshalb OP das jetzt beibehält, ist mir aber auch nicht klar.

Nun ja. Das T soll halt wie gesagt nur ein Upgrade wie beim iPhone S/G usw. darstellen. Die T Modelle scheinen sich ja dann eventuell zu etablieren, während man pro Modell einfach weniger fertigt.
Ich vermute das 5T wird in der kleinen Variante 549€ kosten... dann kann man aber im Sommer maximal auf 600€ erhöhen und dann ist Schluss. Viel mehr können Sie für dieses Spartengerät auch nicht verlangen.

Ich hoffe aber, dass das "kleine" 5T wenigstens 128 GB Speicher und vllt 8GB RAM bekommt (was ich aber eher nicht glaube). Man könnte auch langsam mal den DualSim Slot für eine SD Karte verwenden. Aber auch das bezweifle ich. Doch mit den 10% die ich mir nun gestern bei OnePlus geholt habe, dürfe ich bei einem Preis von 549€ ja auf unter 500€ kommen :). Ich bin gespannt ^^

• Danke
Reaktionen: TomTim
Quedlinburger schrieb:
Wurde der Nachfolger der 3 nicht deshalb mit einem T versehen, weil man mit der Zahl 4 im Ursprungsland eine schlechte Symbolik assoziiert hat.

Negativ, das OnePlus 5 wäre die eigentliche 4 gewesen.

Hallo zusammen, dass mit den 10 % hört sich interessant an. Habe den Link auch gefunden, dort steht, dass es auch für Schüler gilt (mit abweichenden Bedingungen). Hat hier jemand einen Tipp wie ich dass am sinnvollsten anstelle. Mein Sohn ist Schüler aber noch nicht volljährig......Er soll das Handy bekommen, aber hat natürlich keinen Account oder kein eigenes Paypal bisher......

Man muss sich für den Rabatt bei Studentbeans anmelden. Bei mir reichte dazu die Studenten-Mail Adresse anzugeben. Zwar steht bei OnePlus was von Schülerrabatt, aber ich vermute, dass das ein Übersetzungsfehler ist. Man muss das Ganze halt über Studentbeans abwickeln und da finde ich keinen Hinweis wie man sich als Schüler anmeldet.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Über den Preis wird auch schon spekuliert.

Laut diesem Post sind es £392. Laut poketpc hat CEO Pete Lau bei einer Fragerunde gesagt, dass 4000 chinesische Yuan genug zum Kauf des 5T wären.... Das sind dann etwa 540€. Laut poketpc soll es dann am Ende aber um die 600€ kosten, was ich mir zumindest beim Einstiegsmodell nicht vorstellen kann. Und 50€ Aufschlag waren es bei den letzten Modellen immer in etwa.