Oneplus 5T (Gerüchte)

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomTim schrieb:
Nun ja, nächstes Jahr wird wohl das 6er kommen, das sehe ich starten bei 599,00€ für die 64GB Version. Das werden harte Zeiten... :laugh:

Da werde ich dann wohl wieder auf ältere Geräte zurückgreifen. Meine Schmerzgrenze liegt für ein Neugerät eigentlich bei so 500€. Das 3T war für 440€ echt noch ein super Angebot. Für 570€ und dann mit vermeintlichem Rabatt von 57€ würde ich es mir überlegen. Aber alles was an die 600€ geht sehe ich dann nicht mehr ein zu zahlen :D

@SilentDamien Ja. Und gerade dass mit dem Gehäuse ärgert mich. Ich hätte da ja fast sogar eher den Sensor rausgenommen undin die Richtung wie Apple probiert. Aber dann wäre die Preiserhöhung doch deutlich zu spüren gewesen.

Bin gespannt wer am Ende dann am besten geschätzt hat.

Edit:

OnePlus 5T: Gründer nennt Preisobergrenze für neues Top-Smartphone Was haben die hier eigentlich für einen Blödsinn geschrieben?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Nachdem wir die Specs gesehen haben ist der tweet von pete sowieso irreführend. Das OP5T ist nur ein Designupgrade und weiter nichts. Von welchen Komponenten spricht er denn? Dem Display? Ein halber Zoll größer und dafür rechtfertigt man dann 40€ aufpreis....
[doublepost=1510664060,1510663407][/doublepost]No price hike for the OnePlus 5T, leak alleges
:confused2:Hmm...ob da was wahres dran ist?

Im Zweifel dürfen wir in Europa eh immer drauf zahlen xD. Aber wäre schon sehr nett. Aber die 2 Tage sind ja auch bald um :)

SilentDamien schrieb:
@marcodj
Ich meine die 2017er flagschiffe. Galaxy S8, XZ Premium, HTC U11, LG G6(zwar mit vorjahreprozessor aber dafür schon sehr günstig), Xiaomi Mi6. Aber auch neue günstige Flagschiffe wie das Archos Daimon Omega sind ernsthafte Konkurrenten für Oneplus bzw für das OP5T.

Das ist es ja, damals 299€ mit gleicher oder besserer Hardware als Samsung, Sony, LG und HTC, dazu 64GB, was es bei Apple nur für 200€ Aufpreis gab, eigenes Design, mega Rückseite (Sandstone), CyanogenMod und das Wort (man hielt sich dran).
Selbst das Zubehör danach, richtig gut und sau günstig.

Hab mir selbst heute ein Mate 10 bestellt, 5T fliegt damit sicher aus der Liste, nicht einmal zum testen. Was spricht dafur?
- bessere Kamera (f/1.6, OIS, usw.)
- bessere Lautsprecher (sogar Dual)
- QHD mit RGBW und HDR 10
- Infrarot
- 4000 mAh
- Android 8 ab Werk
- 32 bit Audio
- Type C mit USB 3.1
- 16:9
- ~550€

Was für das OP5T spricht:
- Stock Android mit minimalen Anpassungen und Custom ROMs
- Bluetooth 5.0
- Snapdragon?

Damals, also zu S4 Zeiten, war ja die Firmware teilweise unbrauchbar. Dev's bei XDA hatten 80 bis 100.000 Installationen und heute keine 1.000, weil man schon fast sagen könnte "ja, mit TouchWiz kannst du leben".

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und SilentDamien
@Muhamed
32bit unterstützen alle smartphones mit snapdragon 835;)
Aber ja du hast recht, das mate 10 ist schon ein super gerät für den preis. Hoffe wir können es auch bald offiziel kaufen.

Das Mate 10 lite ist aber eben ein Mittelklassegerät... und wenn du das Pro meinst, wo kann man das bitte für unter 800€ kaufen???

@bl3d2death
Er meint das normale mate 10. Auf ebay gibt es schon günstige angebote.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Das Mate 10 ist ja auch teuerer. Also nicht vergleichbar

Ahhhh... ich dachte es gibt nur die lite und die pro Version ^^. Na dann werde ich mir das mal genauer ansehen.

Es ist sicherlich teurer, 10% zusätzlich im Vergleich zum OnePlus 5 (hab 559€ bezahlt) aber dafür bietet es in mehreren Punkte deutlich mehr. Das da oben ist ja nicht mal vollständig, da auch eine Speicherkarte platz findet.
Wenn das 5T etwas teurer wird, dann sprechen wir von unter 10% Preisunterschied.

@Muhamed

Nun muss ich nochmal nachfragen. Das Mate 10 (ohne Pro) gibts offiziell ja scheinbar nicht in Europa?! Bei eBay hab ich es jetzt auch gefunden. Aber es hat scheinbar unten nur den Fingerabdrucksensor und keine sensitiven Tasten, oder? Fände ich blöd, trotz des Randes unten die Softwarebutton zu nutzen.

In Spanien wird es verkauft, sonst gibt es zwei Versionen davon: HUAWEI Mate 10 | Android Phone | HUAWEI Global

Der Fingerabdrucksensor wird genutzt. Du kannst on-screen Tasten hinzufügen (Display) oder alles über den Fingerabdrucksensor machen: 1x kurz = zurück, 1x drücken = home und gedrückt halten = multi

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Zurück zum op bitte

• Danke
Reaktionen: TomTim, KyleRiemen und marcodj
Gerne...:) Das OPO 5T wird ein Flop. Reicht das? :)

oneplus-5t-pricing-techdipper.jpg

Diesem Bild nach zu urteilen, (das in Indien aufgetaucht ist) demnach sind die Preise des 5T mit dem 5er identisch.
Gute Nachricht, sollte sich meine Glaskugel tatsächlich geirrt haben?! :winki:

hatte SilentDamien oben bei Post #322 verlinkt die Quelle. Aber danke fürs Screenshoten. Wäre gut, wenn der Preis tatsächlich bleibt. Aber Europäer zahlen eh immer am meisten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und TomTim
oneplus-5t-pricing-techdipper.jpg oneplus5 pricing leaked table truetech.png
Hoffentlich kommt es so. Angeblich haben diese 2 Websiten die Preisinformationen von der selben Quelle und beim OP5 hat der Preis gestimmt (zumindestens für Indien).

• Danke
Reaktionen: TomTim und bl3d2death
Wäre das dann 579.- für das 128GB Gerät? Oder reicht die 64GB-Version?

@bob2000
In Indien sind die Geräte günstiger (wenn man den Wechselkurs hernimmt), in Amerika kosten sie glaube ich auch etwas weniger. Das OP5T(128gb) sollte laut den Gerüchten dann 559€ kosten. 64gb wird für den normalverbraucher vollkommen reichen.

• Danke
Reaktionen: bob2000
Ich würde diesmal dann aber wohl doch eher zum 128 GB Modell greifen, wenn es wirklich maximal 580€ kostet... Dann ist der Wiederverkaufswert auch ein bisschen höher :)
Zum Wochenende wird man dann hoffentlich die ersten ausführlicheren Tests haben.

• Danke
Reaktionen: bob2000