Oneplus 5T (Gerüchte)

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
10% Gutschein gesichert? Ich nehme an den Studentenrabatt? Oder gibt es da noch was anderes?

Ja den meinte ich. Hatte den Anfang des Monats zu meinem Kundenkonto hinzugefügt. Der ist einen Monat gültig und wird laut OnePlus an der Kasse abgezogen. Also am besten jetzt schon bei StudentBeans anmelden und damit den Rabatt bei OnePlus für den nächsten Kauf "hinterlegen" ;)

Könnte den, wenn es klappt, auch für meine Freundin nochmal einlösen ^^. Nur braucht sie kein neues Handy.

OnePlus hat sich ja mal wieder mächtig ins Zeug gelegt, wenn man sich die Heise Bilder anschaut :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Nicht wirklich....

der smilie :)

• Danke
Mir schon klar; ich meinte das in beide Richtungen.....

Viel wichtiger ist doch die Frage, wo ist der "zurück" Button hingewandert?
Es geht immer nur um den Fingerabducksenor auf der Rückseite.

In die "on-Screen-Buttons"?

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen und JCFish
bl3d2death schrieb:
Ja den meinte ich. Hatte den Anfang des Monats zu meinem Kundenkonto hinzugefügt. Der ist einen Monat gültig und wird laut OnePlus an der Kasse abgezogen. Also am besten jetzt schon bei StudentBeans anmelden und damit den Rabatt bei OnePlus für den nächsten Kauf "hinterlegen" ;)

Könnte den, wenn es klappt, auch für meine Freundin nochmal einlösen ^^. Nur braucht sie kein neues Handy.

Ich hab mich bei Studentbeans registriert. Sehe ich das richtig, das ich jetzt bei Student Beans auf 10% sparen klicken muss und dann zu Oneplus geleitet werde und dann JETZT schon einen Account anlegen muss zum bestellen? Sehe ich das irgendwo, ob das mit den 10% geklappt hat?

Irgendwie ein super komisches System.

Du musst dich mit deinem OnePlus Konto anmelden und dann auf die Aktionsseite: Student Program - 10% off any order und dich dort mit deinem StudentBeans Konto anmelden. Wenn du das getan hast, bekommst du die 10% in deinem Konto hinterlegt. Die werden beim nächsten Kauf an der Kasse dann wohl abgezogen. Nach der Anmeldung mit dem StudentBeans Konto ist der Rabatt einen Monat lang gültig.
[doublepost=1510515729,1510515647][/doublepost]
JCFish schrieb:
Viel wichtiger ist doch die Frage, wo ist der "zurück" Button hingewandert?
[...]

Hast du ernsthaft noch kein Smartphone wie das S8, LG G2-6, HTC 10 etc gesehen? Seltsame Frage :D

• Danke
Reaktionen: soul
Hallo,
Eigentlich habe ich 2013 aufgehört, hier zu Posten aber ich wollte kurz Mal meinen Senf dazu geben weil ich sowohl das oneplus 3, als auch das 5 als auch das Galaxy S8 und das iPhone x kenne bzw gut kenne und die Geräte auch umfangreich verglichen habe.

Also erstmal, kamera - die ist beim op5 nicht so schlecht wie der Ruf und definitiv ein merklich er Schritt nach oben vom op3 bzw op 3t. Ich würde sogar sagen, sie ist näher am S8 als am op3. Das sie nicht auf S8 Niveau ist brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren, das ist klar. Dennoch ist die Kamera Hardware meiner Meinung nach kein Problem, die macht in 2017 nicht mehr den Unterschied bezüglich Bildqualität.
Lädt man sich die kaum benutzbar fehlerhafte Google Pixel kamera App fürs op5 aufs Handy und bekommt Mal ein Foto damit geschossen mit HDR+, merkt man, dass man nur durch das Ersetzen der Software plötzlich Fotos auf Galaxy S8 oder iPhone x Niveau oder bei wenig Licht in bestimmten Situationen sogar darüber machen kann. Für den Alltag ist die App nicht geeignet, sie schreit an allen Ecken und Enden, dass sie nicht für das op5 programmiert wurde, aber dennoch zeigt sie, dass Software wichtiger ist als Hardware und da kommen wir auch zur Kritik an OnePlus.
Hier wurden die falschen Prioritäten gesetzt was das op 5t angeht.
Für alle, die sich noch Fragen, warum die Tele kamera weg gefallen ist, ich habe den Grund dafür heraus gefunden, als ich ein oneplus 5 offen hatte zur Reperatur. Die Tele Kamera beim op5 steht sichtlich weiter nach hinten ab als die weitwinkelkamera, das Glas, das beide Linsen bedeckt sitzt in einem gewissen Abstand über der weitwinkelkamera, ohne Telekamera könnte der kamerabump also kleiner sein. Nun ist es so, dass die kamera Module beim op5 über dem Display sitzen, beim 5t sitzen sie allerdings hinter dem Display und kommen damit weiter nach oben und stehen wie alle gesehen haben, weiter hinaus. Mit der Tele Kamera würden sie aber noch weiter hinaus stehen, da hat man wohl die Notbremse gezogen und anstatt sich nach neuen objektiven umzusehen, eine Notlösung verbaut. D.h. zweimal das flache Objektiv und dann versucht mit Marketing Worten alles schön zu reden.
Hätte man denn das ganze wenigstens sinnvoll genutzt.
Zwei Fotos gleichzeitig machen mit gleicher Brennweite und mit Image averaging übereinander legen, das ist nicht von einem Programmierer an einem Tag zu machen aber sollte auch für oneplus durchaus problemlos im Bereich des möglichen liegen. Dadurch vergrößert man die effektive Sensorfläche um 100% und bekommt ungefähr eine ISO Stufe an Qualität heraus. ISO 6400 sieht aus wie ISO 3200 - das hätte wirklich etwas gebracht. Bei wenig Licht einen gleichgroßen Sensor mit gleichem Technologiestand zu nutzen und nur mit der Pixelgröße zu variieren ist nichts als Marketing, das Bild in Post auf 5 Megapixel verkleinern hätte einen nahezu gleichen Effekt.
Genauso bei den Tele Fotos ohne Tele kamera, wie auch bei der Sony a7r III die gerade heraus gekommen ist, gibt es beim Mate 10 hier mehrere Fotos für ein finales Foto um die schärfe zu erhöhen, dadurch kann man weiter digital zoomen. Auch das nutzt das oneplus nicht.
Ich gehe jetzt noch einen Schritt weiter, eine der Kameras ist sogar komplett unnütz, das ist die 16mp kamera. Denn wer denkt wirklich, dass die bessere Fotos macht bei gutem Licht als die 20mp? Klar, keine der Kameras löst 20 Megapixel auf, keine löst auch nur 16 Megapixel auf, das ist mir aber egal, es geht darum, dass die 16mp höchstwahrscheinlich nicht besser ist in irgend einer Situation als die 20mp.
Aber ja, man braucht die zweite kamera ja für den protrait Modus (Google sagt nein), aber Portrait Modus mit 27mm Brennweite? Das dann auch noch bewerben und stolz sagen, dass man nicht croppen muss und mehr Schärfe hat... Leute, beim Portrait will man eine längere Brennweite, weil man darauf besser aussieht. Brennweite macht mehr "Effekt" als künstliche Hintergrund Unschärfe. Nicht umsonst zoomt das Pixel ohne Tele kamera digital heran, man will kein Portrait mit 27mm machen, niemand will das. Man will doch die Brennweite haben, um ein schöneres Bild aufnehmen zu können. Somit denke ich kaum, dass der Portrait Modus groß Anwendung finden wird. Eine Kamera und gut wäre es gewesen.

Angehängt habe ich ein Foto, das ich vom offenen oneplus 5 gemacht habe um meine These zu stützen, dass die Kamera eben keinerlei Verbesserung hat sondern wirklich war was es scheint, eine Notlösung weil es keine bessere Möglichkeit gab einen noch größeren kamera bump zu vermeiden.
Deswegen ist das op5t kein schlechtes Handy, das op5 ist jetzt noch das schnellste Android Gerät das geld kaufen kann und neben dem Note 8 das einzige, dass es auch Mal mit einem iPhone x aufnehmen kann was Geschwindigkeit angeht. Ja, man merkt den Unterschied, den die 8gb RAM machen tatsächlich im Vergleich. Das Display ist jetzt auch moderner in der Form aber die Kamera ist zu 90% unterm Strich ein kleines downgrade zur mittelmäßigen op5 Kamera. Gut, sie ist nicht unbedingt mittelmäßig, sie macht durchaus gute Bilder aber eben keine 600€ Handy Bilder sondern 400€ Handy Bilder.
Ich denke, ein pries gleich zum Galaxy S8 ist ok. Er ist nicht gut, aber er geht in Ordnung weil ich die Handys als gleichwertig ansehe. Das S8 hat die bessere Kamera und das bessere Display, das oneplus hingehen ist das schnellere Gerät mit Dash charging.

Die akku Diskussion ist übrigens hinfällig, 3300mah sind super, Akku hält besser als der im Mate 10 mit 4000mah, Kapazität ist nicht alles.

Anhänge

• IMG_20171006_151316-01.jpeg
    IMG_20171006_151316-01.jpeg
    354,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, NooneR, Dr.No und 13 andere
Danke für das (in meinen Augen) interessante Posting @marco köhler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: User Name korrigiert

Neues Unboxing-Video, allerdings in spanischer Sprache.

• Danke
Reaktionen: GreenMafiaDE und SilentDamien
Nun sollten sie doch wissen, das sie nichts mehr veröffentlichen dürfen... aber Hauptsache die Clicks abgreifen. Für OnePlus lohnt sich das Event ja fast gar nicht mehr. Jetzt können sie nur noch mit dem Preis was rausholen. Und der muss eigentlich unter dem S8 bzw. U11 liegen. Oder werden die Fans es alleine wegen der Rootbarkeit und der 6GB Ram kaufen ^^?

paar verkaufst du immer an die Fans!

aber für Über 500 Euro wirds kein Verkaufsschlager das sollte klar sein.

Das wissen die glaube ich auch.

• Danke
bl3d2death schrieb:
[doublepost=1510515729,1510515647][/doublepost]

Hast du ernsthaft noch kein Smartphone wie das S8, LG G2-6, HTC 10 etc gesehen? Seltsame Frage :D

Gesehen schon, aber nicht in der Hand gehabt.
Trotzdem hätte ich auch selber auf die Antwort kommen können [emoji6]

maybe ;)

@.mo
Klasse. Wurde das jetzt geblockt? Denn selbst runternehmen ist ja Blödsinn. Musste die ja wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
@marco köhler

Danke für den ausführlichen Beitrag. Ich erlaube mir ein paar Anmerkungen:

- Die Kamera vom OP5 mag Hardwaretechnisch gut dar stehen, aber die Endergebnisse bleiben weit hinter dem möglichen zurück. Damit hat Sie sich Ihren Ruf, gerade bei lowlight, verdient. Wer mit mit Slogans ala "Clearer Pictures" und ,"Looseless Zoom" um die Ecke kommt, muss sich hier besonders beweisen. Wie wir gesehen haben / merken war da viel heiße Luft.
Da allgemein die Kamera einer der Bereiche ist, die als am wichtigsten erachtet werden, ist es natürlich doppelt bitter wenn man da hinterher läuft bzw. unverständlich, dass in dem Bereich nicht entwickelt wird (gegen eine Partnerschaft mit irgendwem der Fotos kann, hätte wohl keiner etwas einzuwenden...)

- zum Design der neuen Kamera / umsetzen neuer Features
Ich weis gar nicht ob man OnePlus hier noch einen Vorwurf machen kann. Dafür musste OP ja noch selbst was entwickeln. Spätestens seit dem OP 5 hat ganz klar Oppo das Hardware Design übernommen bzw. OnePlus hat in das Regal bei Muttern gegriffen und streut noch ein wenig Zuckerguss (SoC und Marketing) drüber.
Ob man das noch als Design von Hardware und Entwicklung von irgendwas bezeichnen kann halte ich für diskussionswürdig. Auch die Entwicklung von OOS ist auf dem OP5 gefühlt tot, Verbesserung des Postprocessing bei der Kamera... wäre traumhaft.

- Geschwindigkeit
Ja ,Ehre wem Ehre gebührt. OOS fliegt nur so. Ruckler kann man vergessen. Dafür auch den Mehrwert von OOS gegenüber einem Stock Android.

Die Frage die ich mir da eher stelle ist: Reicht das noch? Ein Nokia 8 kommt auf etwa die selben Werte, bietet ein tolles Paket für ähnliches Geld...
OnePlus spielt, zumindest in Euriopa nicht mehr in Bereichen, in denen man es sich erlauben kann solche Sachen liegen zu lassen. Es gibt in der Preiskategorie Konkurrenz die richtig weh tun kann und es werfen eher mehr als weniger.

• Danke
Reaktionen: edlover, SilentDamien und LundM
Hudrator schrieb:
Die Frage die ich mir da eher stelle ist: Reicht das noch? Ein Nokia 8 kommt auf etwa die selben Werte, bietet ein tolles Paket für ähnliches Geld...
OnePlus spielt, zumindest in Euriopa nicht mehr in Bereichen, in denen man es sich erlauben kann solche Sachen liegen zu lassen. Es gibt in der Preiskategorie Konkurrenz die richtig weh tun kann und es werfen eher mehr als weniger.
Das stimmt schon, je höher die Preise von OnePlus und je stärker die Konkurrenz, desto mehr kann man die Produkte hinterfragen. Ein Nokia 8 wird OnePlus aber nur bedingt gefährlich, schätze ich. Das Gesamtpaket ist bei Nokia zwar ganz nett, aber über die Kamera und das Design habe ich nicht viel Positives gehört. Die Kamera soll eine altbackene App haben und die Ergebnisse sollen einem Note 8, Pixel oder iPhone nicht mal ein müdes Lächeln abgewinnen. Und beim Design wird über die Rückseite und die spachtelmäßig aussehenden Antennenstreifen gemeckert.

Die große Konkurrenz von OnePlus sind die im Preis sinkenden Flaggschiffe. Ein Galaxy S8, ein HTC U11 oder ein LG G6. Der Otto-Normalverbraucher greift ohnehin zum Galaxy oder zum iPhone. Doch inzwischen überlegen sich auch die Technik-Fans immer mehr ein bekanntes Gerät statt einem OnePlus. Die Kamera, das Display, kleine Features wie USB 3.1 - da kommt OnePlus noch nicht ganz hinterher.

Na ja, das OnePlus 6 wird zeigen, ob OnePlus weiterhin relevant bleibt oder in den Versprechen und ansteigenden Preisen versinkt. Solange die anderen Hersteller aber hingehen und immer höhere UVPs in Richtung 900-1000€ ausrufen, sieht es für OnePlus recht gut aus.

• Danke
Reaktionen: Hudrator