Oneplus 5T (Gerüchte)

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlT_F4 schrieb:
...
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster. Das 5(t) wird ein Reinfall. Sollten also die nächsten beiden Phones von OPO (ebenfalls) mit derartiger Missachtung und Lieblosigkeit in den Markt gebracht werden, ist OPO weg vom Fenster.....Xiaomi und Co. warten schon auf die Schwäche.

Das glaube ich eher weniger.
Nur weil wir hier so ein Preisgefüge haben, heißt ja nicht das es Überall so ist. In Indien kostet ein einfaches S8 bei Amazon noch 710€, das große OP5 lag bei 500€. Der Service ist durchaus unterschiedlich aufgebaut. In Indien kann man z.B. auch einen OnePlus Store aufsuchen.
Ja, das LG hat einen Preisverfall hinter sich und Rate mal wen das am wenigsten freut: LG selber. Und ja, wenn ich Vorjahres Hardware verbaute kann ich auch einen ziemlich günstigen Einstiegspreis aufrufen.
Xiaomi und co? Fahren ne ganz andere Strategie. Oder kannst du in den USA / hier ein Telefon von denen direkt im Laden kaufen? Spanien macht gerade den Anfang. Hoffen wir das es sich lohnt....

In Indien ist Elektronik sehr teuer und warum überhaupt Indien?
Bei uns kostet das S8 499€, mit Samsung Service Point und die zahlen hier Steuern, dazu bieten die Arbeitsplätze hier an, OnePlus will 499€ und bietet rein gar nichts davon.
Wenn das OnePlus 5T > 500€ kostet (machen die sowieso), dann in OnePlus sehr sehr teuer...

Aber wie gesagt, selbst wenn die nichts verkaufen, es ist nur ein Teil von Oppo und die verkaufen richtig gut.

@Muhamed

Wer zahlt hier wo keine Steuern? Bitte denke dran, OP ist in UK Partner von O2. Ich glaube das würde sich beißen

Die haben ein Deal in England und in Australien, dort wird es zum selben Preis angeboten aber Steuern gezahlt. Das wäre es aber auch schon...

Was zahlen die in Deutschland?

Warum Indien? Weil wir nicht der Nabel der Welt sind ;)? Und für eine allgemeine Betrachtung sollte man mMn auch über den Tellerrand schauen.
Ja und in Indien sind die mit ihren Preisen noch sehr gut dabei, und schaffen Arbeitsplätze.

Euhm was zahlen die anderen den hier? Jetzt sag nicht Umsatzsteuer.

@Muhamed

Puuh, ich weiß nicht. Für mich sind das über's Knie gebrochene Milchmädchenrechnungen. Ich habe keine Ahnung, was OnePlus für Fertigung und Entwicklung zahlen. Oder welcher Gelder die wohin investieren. Oder welcher Entwickler welchen Gewinn einfährt, wenn die Geräte verscherbelt werden. Bestimmt könnten OnePlus das OnePlus 5 auch für 399€ anbieten, aber OnePlus ist ein Unternehmen, das weiterhin wachsen will und das kostet Geld. Und natürlich wollen die am Ende des Tages mit Gewinn nach Hause gehen - sind ja kein Wohlfahrtsverein. Die haben auch nicht die Größe von Samsung, Apple oder Huawei, wo die so viele Geräte verkaufen würden, dass selbst ein kleiner Gewinn pro Gerät ausreichen würde. OnePlus verkaufen einen Bruchteil davon, sodass die etwas mehr draufschlagen - schätze ich.

Letztendlich ist es aber der natürliche Lauf der Dinge bzw. der Wirtschaft. Unternehmen wollen langfristig Gewinne einfahren und meistens ködert man die Kunden vorher mit zugänglichen Preisen, nur um sie später zu erhöhen und Profit zu machen. Noch finde ich die Preise von OnePlus vertretbar, denn die Konkurrenz ist mit ihren UVPs immer noch gerne 200-300€ drüber. Ich zahle lieber 500€ für ein OP5 als 900€ für ein LG V30.

Mein großes Problem mit OnePlus sind nur die leeren Versprechungen. Für dieses Jahr wollte man mit dem OP5 eine deutlich bessere Kamera bringen. Tja, Pustekuchen. Und dann noch all die PR mit DXO-Mark. Zudem ist das Thema "lange Updates" auch noch im Raum. Ich bin gespannt, wie OnePlus sich weiterentwickeln.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx und Hudrator
@Hudrator
In Deutschland bekommst du eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, keine Ahnung, wie es in Österreich/Schweiz ist, interessiert mich auch kein Stück, weißt du aber sicherlich... Indien ist mir auch egal...

@Rekhyt
Zahlen sind keine Milchmädchenrechnungen und jeder, der sich minimal damit beschäftigt, weiß wie das ganze abläuft. Daher weiß man, das Samsung am iPhone X mehr verdient als am S8.
Wenn Geräte Android bekommen, dann wird es erst "stock" übertragen. In anderen Worten... Oppop R11s Stock, mit minimalen Anpassungen und wieder richtig Geld gespart, Design übernommen, mit minmalen Anpassungen, 1080p Panel, usw.
Ich frag dich einfach mal so... kannst du dir vorstellen, das ein S8 in der Herstellung günstiger ist als das OP5 oder in dem Fall OP5? :D

Und hier ein Video.

Finde es wirklich super schade das sich die Leute nicht an die Regeln halten.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@Muhamed

Milchmädchenrechnungen sind es in dem Fall, wenn du keine genauen Zahlenzugänge hast oder wenn die Zahlen nicht vollständig sind. Herstellungskosten kann man herausfinden, was OnePlus aber an sonstiges Kosten hat oder an Investitionen tätigt, liegt im Dunkeln. Aber hier soll es jetzt auch nicht um Zahlen und Preisstreitigkeiten gehen. ;)

Man sollte OnePlus kritisch betrachten, aber die Kirche auch mal im Dorf lassen. Das ist eigentlich meine Meinung.

OnePLus bezahlt einmal Einfuhrsteuer nach Europa. Keine Ahnung wo, aber dieses Geld geht zumindest indirekt mittels Abgaben auch an die Mitgliedsländer.
In jedem Land dürfte OnePlus dann auch die ausgewiesene Umsatzsteuer zahlen. Stand zumindest auf meiner Rechnung drauf. Diese gehen direkt an den Staat in dem sie verkauft werden.

Vielen Dank @SilentDamien

Für den Preis sicher in Ordnung. Aber aufgrund fehlendem OIS, IP67/68, USB 3.x, veraltetes Android ab Werk (was ich komplett nicht nachvollziehen kann bei einem neu vorgestellten Gerät) nichts was einem vom Hocker reißt.

Hab mir die Bilder der Kamera auf heise online angesehen und diese scheinen auch nicht der große Wurf zu sein.

• Danke
Reaktionen: Muhamed, SilentDamien und Hudrator
Joa die Bilder sind ja mal durchwachsen. Vor allem wenn man sich jetzt das Thema LowLight so angenommen hat.
Aber wird sich schon verkaufen ^^

Perfekt ist kein Gerät. Aber mir persönlich ist einfach die Software unglaublich wichtig. Alles muss Smooth und Stabil sein. Und genau das ist mein Oneplus 5. Es stürzt nichts ab. Es läuft unglaublich schnell. Das OS-Design ist richtig schick.

Und genau deshalb mag ich OP. Aber wenn die jetzt dann in Richtung 600 Euro gehen, dann erwarte ich auch alle Features der Oberklasse. Daher hoffe ich, dass OP weiterhin 500 Euro anpeilt.

Ich jedenfalls freue mich auf die neue Smartphone-Generation 2018 - hoffentlich wieder etwas kantiger.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
SuckOr schrieb:
Perfekt ist kein Gerät. Aber mir persönlich ist einfach die Software unglaublich wichtig.

Das stimmt leider.

Mir ist Software (neben der Kamera) auch sehr wichtig daher würde ich ein Gerät, dass neu released wurde und immer noch Android 7 einsetzt nicht kaufen. Gut, besser als Samsung ist OPO mittlerweile aber das ist ja auch kaum eine Kunst :lol:

Würde mir das op5t auch nur noch wegen der software (+root) kaufen. Alles andere bekommt man in der preisklasse wo anders auch.

Insbesondere beim Akku hätte OnePlus ohne großes technisches Know How punkten können. Stattdessen baut man es lieber einen Millimeter dünner und lässt die Kamera hervorstehen. Apple lässt Grüßen.
Sehr schade, da werde ich wohl noch eine Weile auf ein kaufbares Gerät warten müssen.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Eigentlich wollte ich mein OP3 gegen das 5T ersetzen, aber warum sollte ich das tun nun nach Bekanntgabe der technischen Daten? Nur aufgrund des größeren, belzellosen Displays?

Wenn ich das möchte, greife ich eher zum Huawei 10 lite - das liegt mit aktuell 339€ zum Verkaufsstart sicherlich um mehr als 200€ günstiger.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Muhamed und Stroky
Das Oneplus 5 scheint ja schon ausverkauft zu sein. Wo kriegt man es noch?
Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite stört mich.

Oder besser doch das 5T nehmen (wobei es hoffentlich einen 10% Studentenrabatt gibt)?
Leider wieder nicht wasserdicht.

Das 5er wird man nur noch zu nicht OnePlus Preisen bei eBay und Co. bekommen. Bei OnePlus ist es ja aber schon seit September iwann ausverkauft.
Ich habe mir auch den 10% Gutschein gesichert, in der Hoffnung, das man den auch fürs 5T einlösen kann. Aber vllt findest du sonst auch am Black Friday das Gerät eines anderen Herstellers günstiger ;)

• Danke
Reaktionen: bob2000