Oneplus 5T (Gerüchte)

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bl3d2death
Ich glaub die haben die news von ZDNet wo der Reviewer die Bilder auch hochgeladen hat. Schauen überhaupt solche tech websiten hier rein für news zu smartphones?

Steht ja im Artikel, dass die Bilder bei Android-Hilfe im Forum gepostet wurden ^^

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Steht schon arg weit raus die Linse.
So gar nicht meins.

0d24c54c06ce1198ca70e09f946f5751.jpg

Dafür kann man ja ein Case nehmen ;) ... gut, das gefällt auch nicht jedem. Aber dann muss man wohl zu einem anderen Gerät greifen.

Klaro... Ist ja vor allem auch nur meine eigene Meinung... Die will ich ja niemanden vorschreiben.

Nur als Info, habe mir auch daher vor paar Tagen ein Essential bestellt...

Aber: wieso mache ich dann nicht das Gerät 7/10mm dicker und packe sogar etwas Akku noch mit drauf? Manche Produkt-Entscheidungen muss man nicht verstehen

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, JustDroidIt, DerWeise und 2 andere
@bl3d2death
Du hast recht. Habs erst jetzt gesehen ^^

@vergilbt

Wenn es denn was bringt.....:rolleyes: naja... Warten wir es ab

8dd0bf5cb86d79f9d5cc439807647ca83283847891ff0353a6912428e9b6652a.png 8e17fde6db0b12fcb0e5b97356a9306c40cba7df9c85710c81985e85541ff889 (1).png 485f55df038aa2dc41a4da00c9338892efee851c009dc3f4c54d81a9ab577fb2.png 5bf808341bf70c289278e4060e3f3cee56f4665a1070bfd2b76234590c865550.png 387de6fedb5ada8fe166e84777542b719fa3472a125c85234f047b3bdfa314e1.png

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, DerWeise, Hudrator und 2 andere
Muhamed schrieb:
Kostenlose Werbung...
Alle großen Portale bekommen es vor Rls und wer gut bewertet bekommt es weiterhin.

MKHB wird sein "Test" auch pünktlich online stellen, nach der Vorstellung. Kritik gibt es bei Ihm gar nicht.

.mo schrieb:
ZDnet hat die Bilder entfernt:

Damit alle große YouTuber und Portale ein passendes Hands-On oder Testbericht veröffentlichen können.

Mir ist schon klar, wieso es testsamples gibt. Meine Aussage zielte darauf ab, dass diese bereits vor der offiziellen Präsentation verschickt wurden und nicht danach, was üblich und sinnvoll gewesen wäre. Und selbst wenn man es vorher versendet, sollte man vorher ein nda einholen. Nächstes mal Machen Sie es sicher anders ;)

Der Akku ist etwas klein. Hoffe die Software regelt das. Und die cam macht mir etwas Sorgen. Design ist aber solide. Schauen wir mal

Nun liegen zwischen Präsentation und Release nur wenige Tage und dazu ein Wochenende. Daher verschickt man die eventuell ein bisschen früher. Aber als Redakteur hätte ich vor der Präsi dennoch vorher nachgefragt bevor ich so was heikles veröffentliche. Aber so ist es besser für uns ^^

Der Akku liegt im soliden Mittelfeld, auch wenn ich 3.500 deutlich cooler gefunden hätte. Aber dank FullHD Display + Amloed wird man ja nach wie vor eher sparsamer sein... mich interessieren jetzt vor allem noch der SAR Wert. Ich hoffe der wird wieder unter 1 am Kopf sein. Da fällt mir eine Frage ein: Der SAR am Kopf wird doch nach wie vor, genau so gemessen wie früher, oder? Der Wert am Körper wurde ja von 15 auf 5 mm reduziert (dadurch stieg der Wert seit dem OP3T ja deutlich an).

soul schrieb:
... Und die cam macht mir etwas Sorgen. ...

Jap da bist du nicht alleine mit der Sorge... das scheint immer wieder die Archillesverse zu sein.
Im Hands-On der Blaupause, Oppo R11s, von Android Authority würde auf den ersten Blick keine sichtbare Verbesserung im LowLight gesehen...
Oppo R11s hands-on

Was mich im Moment mehr stört ist dieses Gefühl, das OP nichts eigenständiges mehr ist. Vor den launches schaue ich mir die neuen Geräte von Oppo an, Tausch das Logo aus und das war es. Alle anderen Features sind irgendwie von Oppo. Selbst jetzt die Kamera Kombi. Maximal noch nen kleiner Software tweak. Dazu den aktuellsten Qualcomm und fertig ist die Laube. Da hilft auch OOS nur noch bedingt als Verkaufsargument...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Muhamed
Was wäre denn dann aktuell die bessere Alternative, wenn man eine ordentliche Cam will? S8? U11? V30?

@bl3d2death

Ich muss relativieren. Bei gutem Licht ist die Kamera bestimmt gut zu gebrauchen. Ist Sie ja schon beim OP5. Hier stört eher die Software die da gerne Mal ein wenig zu viel macht (Stichwort oiil painting effect").
Problematisch wird es erst bei diffusen / schlechten Lichtverhältnissen.

Zu deiner Frage:
Alle der genannten haben gute / sehr gute Kameras. Rein von der "Optik" der Bilder mag ich das U11. Aber auch die Bilder von z.B. einem Huawei Mate10pro machen eine gute Figur.

Das Problem ist, dass sich das 5(T) mittlerweile vom alten Ansatz von OPO, viel und gute Hardware zum kleinen Preis, vollständig entfernt hat. Und wenn der Gegner aus der 550-600 Euro Klasse kommt, dann hat man eben ganz andere Hersteller im Ring, die deutlich besser oder kleiner oder leichter oder leistungsstärker oder alles zusammen, etc. etc. sind.

Von einem Vergleich mit dem aktuellen P/L-Wunder, dem Essential PH-1, rede ich mal gar nicht erst. Da ist das PH-1 meilenweit vorne.

Beim OPO kommen dazu noch die Probleme beim Kundendienst, Service, Garantie, etc.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, LundM und Hudrator
Meine rede danke!

Mit dem Kundendienst habe ich erst im September gute Erfahrungen (abgesehen von Arvato) gemacht. Habe mein 3T zurückgeben dürfen und ein 5er neu bekommen. Das habe ich dann aber erstmal verkauft, weil ich im zum Black Friday mal gucken wollte.
Die Kamera vom OP5 scheint laut diverser YT Videos nicht so schlecht zu sein... Wobei ich nur weiß, dass das OP3T doch des Öfteren Schwierigkeiten beim Fokus und Farben hatte.
Wenn das 5T jetzt aber bei 550€-600€ einsteigt, dann kann man vermutlich wirklich eher zum U11 oder S8 greifen, die ja beide nur noch etwa 530-550€ kosten und zum Black Friday nochmal günstiger werden.
Ein V30 oder Mate 10 Pro wird man vor Weihnachten wohl nicht mehr für unter 600€ bekommen :D
Es ist natürlich iwie bekloppt, dass die OP Geräte neuerdings Vorgaben von einem Mittelklassegerät bekommen.
Sollte ich es für 550€ - 10% Gutschein bekommen, würde ich vermutlich kaufen und dann mal sehen ob ich es behalte. Ansonsten wohl doch was anderes...

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass der Kundendienst manchmal einen Glückstreffer landet (bei dir ein Upgrade, das definitiv NICHT normal ist), aber in Summe ist OPO kein Garant für besten Kundenservice, im Gegenteil. Die Krone kann sich seit Jahren Apple aufsetzen.

Das Problem ist eben, dass die Preise bei OPO zu hoch angesetzt sind. Schau dir mal an, was OPO 1 und OPO 2 gekostet haben und welche Leistung sie brachten; dann wird schnell klar, dass das OPO5 (t) entweder zu leistungsschwach oder zu teuer ist.

Aktuell gibt es z.B. das LG G6 für regelmäßig rund 330 Euro als für den deutschen Markt vorgesehene Ware. Rund 200 Euro + X unter dem OPO-Preis. DA weißt du, wo die Reise von OPO hingehen müsste.

Oder das in Rede stehende Essential Phone.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster. Das 5(t) wird ein Reinfall. Sollten also die nächsten beiden Phones von OPO (ebenfalls) mit derartiger Missachtung und Lieblosigkeit in den Markt gebracht werden, ist OPO weg vom Fenster.....Xiaomi und Co. warten schon auf die Schwäche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
AlT_F4 schrieb:
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass der Kundendienst manchmal einen Glückstreffer landet (bei dir ein Upgrade, das definitiv NICHT normal ist), aber in Summe ist OPO kein Garant für besten Kundenservice, im Gegenteil. Die Krone kann sich seit Jahren Apple aufsetzen.

Das Problem ist eben, dass die Preise bei OPO zu hoch angesetzt sind. Schau dir mal an, was OPO 1 und OPO 2 gekostet haben und welche Leistung sie brachten; dann wird schnell klar, dass das OPO5 (t) entweder zu leistungsschwach oder zu teuer ist.

Aktuell gibt es z.B. das LG G6 für regelmäßig rund 330 Euro als für den deutschen Markt vorgesehene Ware. Rund 200 Euro + X unter dem OPO-Preis. DA weißt du, wo die Reise von OPO hingehen müsste.

Oder das in Rede stehende Essential Phone.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster. Das 5(t) wird ein Reinfall. Sollten also die nächsten beiden Phones von OPO (ebenfalls) mit derartiger Missachtung und Lieblosigkeit in den Markt gebracht werden, ist OPO weg vom Fenster.....Xiaomi und Co. warten schon auf die Schwäche.
Na ja, lassen wir die Kirche doch mal im Dorf und übertreiben nicht. Zum Kundendienst will ich jetzt nichts sagen, aber die Preisdiskussion fertigst du mir hier zu einseitig ab.

Das OnePlus 1 und sei Nachfolger waren so günstig, weil OnePlus als Unternehmen auf größere Gewinne und Wachstum verzichtet haben. Die ersten Geräte wurden so ziemlich zu den Herstellungskosten verkauft, sodass OnePlus da eher wie ein Vermittler fungiert hat. So richtig geändert hat sich das Ganze erst mit dem OnePlus 3, wo OnePlus an Expansion und größeren Vermarktung interessiert waren. Schließlich konnte man sich damals das erste und zweite Modell nur per Einladung und in sehr begrenzter Stückzahl bestellen. War nicht gerade schön und bequem für den Konsumenten.

Natürlich ist es für uns erstmal blöd, wenn die Preise steigen und vor allem mit dem OnePlus 5 haben OnePlus - meiner Meinung nach - zu viele vollmundige Versprechen gemacht, die sie nicht halten konnten. Trotzdem finde ich es falsch, hinzugehen und OnePlus eine unverschämte Preispolitik zu unterstellen. Du kannst nun mal nicht aktuelle Hardware zu den selben Preisen verkaufen wie die ersten Modelle damals. Warum nicht? Weil OnePlus auch anderem Druck ausgesetzt sind. Die Leuten wollen schnelleren und besser zugänglicheren Kundendienst, die Leute wollen modernes und randloses Design, die Leute wollen Innovationen, die Leute wollen geile Kameras, die Leute wollen das Gerät überall kaufen können, den neuesten Snapdragon, viele Funktionen, etc. - aber die Leute wollen am liebsten kaum Geld rausrücken. Merkste was?

Besserer Kundendienst, Design-Studien, moderne Kamera-Sensoren, Fertigung in hoher Stückzahl, Unternehmensexpansion, Einkauf von aktuellster Technik, Software-Pflege und Entwicklung neuer Features kostet nun mal Geld und das spiegelt sich in steigenden Preisen wieder. Natürlich wird es irgendwann zu teuer und dann ist es jedem sein gutes Recht hinzugehen und OnePlus nicht mehr zu unterstützen, aber über OnePlus zu stänkern, weil sie ihre Geräte nicht gleich für 330€ verkaufen...tut mir leid, das ist Quatsch.

Das LG G6 hat im Übrigen anfangs wie viel gekostet? 600€? 650€? Und das Kamera-Desaster namens Essential Phone will ich gar nicht erst erwähnen. Andere Hersteller wie Samsung, Apple, Huawei, Sony und HTC trauen sich auch immer öfter richtig hohe UVPs auszufrufen. Note 8 für 900-1000€. LG V30 für 900€. iPhones für 800-1150€. Xperias für 700€. Und so weiter. Natürlich fallen irgendwann die Preise aufgrund von Konkurrenz und Angeboten, aber es ist nicht die Regel, dass die Geräte gleich so günstig auf den Markt kommen.

Man kann und sollte OnePlus für falsche Versprechungen, schlechten Support oder nicht nachvollziehbare Preisgestaltung kritisieren, aber bitte unter Berücksichtigung rationaler Faktoren und nicht nach dem Motto "Buuh, ist doch viiiiel zu teuer, was erlauben die sich bloß?!".

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Vol7rix, bl3d2death und eine weitere Person
AIT hat schon Recht... Zu Zeiten, wo 16GB normal waren und die Geräte teilweise 600€ gekostet haben, hat OnePlus etwas mit 64GB für 299€ angeboten, selbe SoC, nur top hardware, wie bei Samsung, LG, HTC, usw.
Carl sagte ja selbst, das 400$ die Grenze sein sollte, da die Herstellungskosten 50% betragen würden.

Das 5T, wenn es 500€ kosten würde, wäre sicher ein Gewinn von 200€ pro Gerät, da die hier noch nicht einmal Steuern zahlen. 499€ für ein S8 bei Media Markt wären 95€ Steuern + Service, welchen OnePlus nicht im Ansatz bieten kann.

iPhone X 的BOM物料清单曝光,成本、供应商都在这儿!_满天芯_猎芯网IC资讯
Die Chinesen haben mal ausgerechnet, was ein iPhone X in der Herstellung kostet, mit 256GB, A10, usw. und selbst das sind ~350€. Apple IOS und Service sehr gut, kann jeder sagen was er will aber OnePlus gibt keine Dummys raus, damit du bei den alles kaufen musst, ein Bumper 20€ + 7€ Versand :D
Rekhyt schrieb:
Besserer Kundendienst, Design-Studien, moderne Kamera-Sensoren, Fertigung in hoher Stückzahl, Unternehmensexpansion, Einkauf von aktuellster Technik, Software-Pflege und Entwicklung neuer Features kostet nun mal Geld und das spiegelt sich in steigenden Preisen wieder. Natürlich wird es irgendwann zu teuer und dann ist es jedem sein gutes Recht hinzugehen und OnePlus nicht mehr zu unterstützen, aber über OnePlus zu stänkern, weil sie ihre Geräte nicht gleich für 330€ verkaufen...tut mir leid, das ist Quatsch.

Das LG G6 hat im Übrigen anfangs wie viel gekostet? 600€? 650€? Und das Kamera-Desaster namens Essential Phone will ich gar nicht erst erwähnen. Andere Hersteller wie Samsung, Apple, Huawei, Sony und HTC trauen sich auch immer öfter richtig hohe UVPs auszufrufen. Note 8 für 900-1000€. LG V30 für 900€. iPhones für 800-1150€. Xperias für 700€. Und so weiter. Natürlich fallen irgendwann die Preise aufgrund von Konkurrenz und Angeboten, aber es ist nicht die Regel, dass die Geräte gleich so günstig auf den Markt kommen.

Man kann und sollte OnePlus für falsche Versprechungen, schlechten Support oder nicht nachvollziehbare Preisgestaltung kritisieren, aber bitte unter Berücksichtigung rationaler Faktoren und nicht nach dem Motto "Buuh, ist doch viiiiel zu teuer, was erlauben die sich bloß?!".

Gut, dann frage ich dich anders... Ein Axon 7, beste SoC zu der Zeit, QHD Amoled, DualSIM, 64GB UFS-Speicher, 4GB LPDDR4, usw. für 399€ bzw. 449€ beim Media Markt - 19℅ Steuern - x% was die Händler verdienen... im Sale 229€ beim Media Markt, in China keine 150€...

Da wird dir schnell klar, wie OnePlus 299€ mit Gewinn raus gehen konnte, gerade weil die unter Oppo stehen.
Die letzten Geräte wurden einfach gebrandet und fertig, so eine hammer Leistung :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken