Oneplus 5T (Gerüchte)

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jan0sch schrieb:
Ernsthaft? Micro USB? [emoji28] Damn

Ist wenigstens stabil und für viele Zwecke mehr als ausreichend.

Mir fällt gerade auf: Welches Mathegenie bei OnePlus hat 2:1 denn "18:9" genannt und warum?

Erst einmal Props an Kai... sehr klug seinen Namen nicht zu entfernen :D

Ist nicht schlecht aber wer gute Lautsprecher will, eine gute Kamera und einen großen Akku, der muss sich was anderes suchen.
Das Mate 10 zum Beispiel gibt es bereits für 550€ bei eBay (64GB mit DualSIM). Sehr gute Lautsprecher, sehr gute Kamera, 4000 mAh und 16:9 QHD.

Ist fehlendes OIS nun bestätigt, vor allem weil die Sensoren der Objektive zwischen Oppo und op unterschiedlich sind

Oppo mit f/2.6-Blende Sony IMX350
OnePlus mit IMX 398 mit Blende f/1.7

Nochmals zum Thema Kamera: Android Authority hat heute ein HandsOn des Oppo R11s veröffentlicht.
Das Kamerasetup ist 1:1 das gleiche wie beim OP5T. Es sind auch ein paar Beispielbilder dabei. Sieht für mich sehr.... Ernüchternd aus

Oppo R11s hands-on

• Danke
Reaktionen: AcmE85
OnePlus 5T: Unboxing und Inbetriebnahme

Soviel zu den Bildern ^^

Also arbeitet Kai für zdnet.de

vergilbt schrieb:
Ist fehlendes OIS nun bestätigt, vor allem weil die Sensoren der Objektive zwischen Oppo und op unterschiedlich sind

Soweit ich es gelesen habe, sind es exakt die gleichen Sensoren und Blenden. Also sowohl vorne als auch hinten.

Edit: OK... Die Frontcam scheint anders zu sein Oppo R11s vs OnePlus 5T

• Danke
Reaktionen: Muhamed und vergilbt
Also wenn man bei Instagram nach dem 5t sucht, erhält man etliche echte Bilder. Und der Knaller. Alle auf deutsch. Irgend ein Kai schmerer hat laut einem Screenshot wohl als reviewer das Gerät erhalten und die Bilder online gestellt.

Frage mich wieso op die Geräte schon vor der Vorstellung verschickt. Irgendwie sinnlos.

Aber mir gefällt es richtig gut, auch weil es kleiner als das Pixel xl ist. Daumen drücken, dass die Camera was taugt.

@Rosa Elefant
Das man 2:1 als 18:9 bezeichnet ist zwar blöd, aber üblich, wohl in Anlehnung an 16:9.

Ich fasse mal zusammen: Der eher hohe Preis bleibt wohl, so auch die "tolle" Kamera. Qi Laden gibt es leider immer noch nicht. - > Worst of both worlds.

Das ist natürlich ziemlich kritisch, um nicht zu sagen, unfreundlich gesehen und es gibt auch sicher einiges was für das OP5t spricht. Übrigens ich nutze das Wireless Laden sehr viel, muss allerdings auch zugeben das es bei USB C nicht mehr ganz so wichtig sein mag.

Man könnte sich aber durchaus nach Angeboten für Samsung Galaxy S8 (...), Note 8, LG G6, V30, Huawei Mate ... umschauen, dass darf auch gerne ein paar Wochen dauern, dass OnePlus 5T gibt es ja auch noch nicht und dann hat man was Besseres zum gleichen (oder geringfügig höheren) Preis.

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und Rosa Elefant
bl3d2death schrieb:
OnePlus 5T: Unboxing und Inbetriebnahme

Soviel zu den Bildern ^^

Also arbeitet Kai für zdnet.de

vergilbt schrieb:

Soweit ich es gelesen habe, sind es exakt die gleichen Sensoren und Blenden. Also sowohl vorne als auch hinten.

Edit: OK... Die Frontcam scheint anders zu sein Oppo R11s vs OnePlus 5T

Bitte von OnePlus nicht mehr zu sehen. Was ist geschehen?
ZDNet.de hat unaufgefordert ein Review Sample des OnePlus 5T erhalten. Darin war kein Begleitschreiben enthalten, lediglich ein Review Guide lag der Sendung bei. Von einem Embargo-Datum hatte die Redaktion keine Kenntnis. Ein NDA wurde weder schriftlich noch mündlich vereinbart.
Am späten Freitagabend erreichten zwei E-Mails die Redaktion, mit der Bitte, den Artikel offline zu nehmen, da die Berichterstattung zum OnePlus 5T erst ab dem 17. November erwünscht sei. Diesem Wunsch hat die Redaktion entsprochen.

Ok das erklärt einiges. Da wird wohl jmd bei op Mist gebaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
soul schrieb:
Frage mich wieso op die Geräte schon vor der Vorstellung verschickt. Irgendwie sinnlos.
Kostenlose Werbung...
Alle großen Portale bekommen es vor Rls und wer gut bewertet bekommt es weiterhin. Der eine Koreaner aus den Staaten hat z.B. gesagt "das kein Flagship, es ist alte Hardware zum übertriebenen Preis" und dann gab es ein OnePlus, mit Tasche, Shirt, 10 Hüllen, usw. for free und plötzlich "such a great device" :D

MKHB wird sein "Test" auch pünktlich online stellen, nach der Vorstellung. Kritik gibt es bei Ihm gar nicht.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
soul schrieb:
Ok das erklärt einiges. Da wird wohl jmd bei op Mist gebaut haben.

Nun ja.... zumindest wissen wir nun was nächste Woche kommen wird. Vllt hat OnePlus ja eine vernünftige EIS integriert. Hatte mir nochmal Vergleiche zwischen OP3T - OP5 - S8 angesehen. Gut, bei 4k arbeitet die EIS im OnePlus 5 nicht ganz so super. Aber mal sehen... So stark wie das beworben wird, könnte sie ja - ähnliche wie Google - eine ordentliche Software haben. Und in FullHD siehts nicht schlechter aus als beim 3T bzw. S8.
Und für Bilder ist es ja weniger wichtig ob nun OIS oder EIS... außer man fotografiert ständig aus dem Lauf; dann ist man mit einer DSLR ohnehin besser bedient :D.

Im Zweiten Video wird bei 7:40 die FullHD-Verwackelung der Hauptkamera getestet.

SaschaKH schrieb:
Man könnte sich aber durchaus nach Angeboten für Samsung Galaxy S8 (...), Note 8, LG G6, V30, Huawei Mate ... umschauen, dass darf auch gerne ein paar Wochen dauern, dass OnePlus 5T gibt es ja auch noch nicht und dann hat man was Besseres zum gleichen (oder geringfügig höheren) Preis.

Das S8 wäre sonst auch meine Wahl. Mit modifizierter ROM ohne Bloatware möglicherweise ganz brauchbar. Das V30 wird wohl auch nicht im Rahmen des Black Friday so extrem im Preis fallen (899€ sind aber schon sehr überzogen. 700€ würde ich zwar ok finden, es aber dennoch nicht kaufen). Das Mate 10 Pro liegt auch immernoch weit über dem was ich bereit bin für ein Handy zu zahlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
S8 nutzt OIS und EIS, deshalb schlägt es auch alle... selbst ein Axon 7 nutzt beides aber da ist die Software unbrauchbar...

Na ja, schließlich ist es trotzdem nichts anderes als ein minimal aufgebohrtes OnePlus 5. Wer eine neue Kamera will, muss wohl auf das OP6 warten oder zu einem anderen Smartphone greifen.

SaschaKH schrieb:
Qi Laden gibt es leider immer noch nicht.

Wireless Dash Charging, die schnellste kabellose Lademöglichkeit. Das wäre mal eine Innovation. Da könnten sie auch den Gerätepreis drücken, während sie das Zubehör etwas anheben. Aber von diesem Kurs sind sie leider schon lange abgekommen.

Muhamed schrieb:
S8 nutzt OIS und EIS, deshalb schlägt es auch alle... selbst ein Axon 7 nutzt beides aber da ist die Software unbrauchbar...

Joa. Scheinbar ist aber die OnePlus 5 Front Kamera etwa deutlich besser als die des S8. Und wenn OnePlus das dort nur via EIS regelt, ist das ja nicht so schlecht... zumindest in FullHD eben. Ich hatte gelesen, dass es wohl fürs OnePlus 5 auch ein Update des EIS gab. Also da kann man theoretisch zumindest noch was rausholen. Aber mal abwarten.

Rekhyt schrieb:
Na ja, schließlich ist es trotzdem nichts anderes als ein minimal aufgebohrtes OnePlus 5. Wer eine neue Kamera will, muss wohl auf das OP6 warten oder zu einem anderen Smartphone greifen.

Stimmt schon. Aber wenn OnePlus jetzt schon nicht zurück zum OIS geht, dann bezweifle ich, dass das in Zukunft passieren wird.

Ich weiß nicht wie lange du OnePlus kennst aber das Zubehör war damals sehr günstig. USB-Kabel hab ich 5 Stück für unter 20€ bezahlty Type-C als niemand wusste, was genau das ist :D

4K hatte zu Beginn kein EIS und die Videos waren grauenhaft...

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
ZDnet hat die Bilder entfernt:

An dieser Stelle hatte ZNet.de eine Bilderstrecke zum neuen OnePlus 5T veröffentlicht. Diese ist nun auf Bitte von OnePlus nicht mehr zu sehen. Was ist geschehen?

ZDNet.de hat unaufgefordert ein Review Sample des OnePlus 5T erhalten. Darin war kein Begleitschreiben enthalten, lediglich ein Review Guide lag der Sendung bei. Von einem Embargo-Datum hatte die Redaktion keine Kenntnis. Ein NDA wurde weder schriftlich noch mündlich vereinbart.

Am späten Freitagabend erreichten zwei E-Mails die Redaktion, mit der Bitte, den Artikel offline zu nehmen, da die Berichterstattung zum OnePlus 5T erst ab dem 17. November erwünscht sei. Diesem Wunsch hat die Redaktion entsprochen.

soul schrieb:
Damit alle große YouTuber und Portale ein passendes Hands-On oder Testbericht veröffentlichen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
@soul

Gab es da auch Low light shots ? Bzw. Kannst mal nen Link reinstellen?
Ich bin gerade irgendwie unfähig was zu finden....

Soweit ich weiß nur die von den OnePlus Chefs selbst auf Twitter und Instagram. Aber die werden sicherlich auch nachbearbeitet sein. Richtige Bilder wirds wohl erst ab dem 17. geben, wenn die Reviews offiziell veröffentlicht werden dürfen.

SilentDamien schrieb:
Kein OIS, nur 3300mAh, selbe kamera.... Bin jetzt nicht beeindruckt.

Naja akku zu klein.
OIS ist pflicht bei HIgh end finde ich.
Das werden bald die Mittelklasse geräte bekommen!

Dazu kommt noch das der Preis schon wider steigen wird.
Android 7.1 ist auch nicht grade der Brecher dann gibts 8.0 und evtl mit Glück 1 Upgrade auf P ende oder wie?

Sollen se doch 4.4.4 drauf machen dann können sie sagen wir Garantieren 5 Updates xD und man bekommt doch nur 1x auf P