Oneplus 5T (Gerüchte)

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dasacom schrieb:
Wenn man ein Essentials PH1 oder das S8 für unter 540 Euro bekommt. Warum dann für OP5t mehr zahlen?

Weil sämtliche Samsung Top Smartphones sich trödelig bedienen. Wer wirklich mal längere Zeit ein Oneplus (ab dem 3er) oder ein Pixel genutzt hat der wird sich selbst beim Note 8 wundern. Alles dauert einen Moment länger und teilweise gibt es mikroruckler (nicht mehr so schlimm wie früher aber immer noch nervig)

Ich hoffe auf einen OIS. Hat den keiner vermisst von den OP5 Besitzern? Die Kamera wurde ja aus dem Grund schlecht bewertet weil das Gerät ständig die ISO hoch gezogen hat.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx und Walhalla360
Genau das. Man kann das nur nachvollziehen, wenn man mal längere Zeit ein Gerät benutzt hat, welches nahezu Stock-Android hat und auf Performance getrimmt wurde.

Wenn OIS diesmal auch fehlt ist es neben dem Wasserfarben-Effekt ein Grund es nicht zu kaufen. Ich habe OIS oft vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

Wireless Charging ist ja irgendwie ganz nützlich, ich persönlich werde es aber sicher nicht 'vermissen'. Ich bevorzuge das schnelle und 'mobile' Laden am Kabel. Zumal man so das schicke Metallgehäuse behalten kann und das 5T nicht noch ein Glasgerät wird.

OnePlus 5T - Aus diesem Grund kein Wireless Charging

MfG Malte

• Danke
Reaktionen: TomTim und Inso
Bin auch so froh das Oneplus nicht jeden Trend übernimmt. Klinkenstecker, Metallgehäuse,... nur eine IP Zertifizierung dürfte dann doch mal dabei sein. Besonders wenn man bedenkt das alle 6 Monate der Preis bei den neuen Modellen immer etwas ansteigt. Hoffe der Preis geht max. bis 600€ (8gb/128gb). Damit wäre es noch immer konkurrenzfähig, außer die Kamera ist nicht besser als die vom OP5 :sad:

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Mit dem OP6 ist der Preis dann auch so hoch, dass es auch für eine IP-Zertifizierung reicht *duck*

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Wireless Charging finde ich eigentlich sonnlos... Wann und wo soll ich das verwenden? Nachts hängt es an der Strippe, stört nicht - einziger Vorteil wäre das man kein Gefummel mehr hat. Da ich es direkt neben dem Bett (Flugmodus) habe, möchte ich da kein kabelloses Laden.

Das 5T reizt mich eigentlich Null. Das größere Display hätte ich mir beim Fünfer gewünscht, jetzt warte ich lieber das halbe Jahr bis zum 6er (vllt. ohne Fingerabdrucksensor oder mit, aber im Display). Mein 3er läuft noch super, mit den Bildern bin ich zufrieden und da warte ich lieber. Wasserdicht wäre ein großer Wunsch, genau wie der weiterhin vorhandene Klinkenstecker.

• Danke
Reaktionen: Stroky
IMG_20171109_175417.jpg IMG_20171109_175343.jpg IMG_20171109_175352.jpg
[doublepost=1510248867,1510248787][/doublepost]Fingerabdrucksensor hinten mittig und klinke unten neben usb-c. Also wie erwartet.

• Danke
Reaktionen: dasacom
Irgendwelche biometrischen Loginverfahren halte ich für verzichtbar, aber das ist halt die Zukunft.
Nach allem, was ich bis jetzt über das 5T gelesen habe, werde ich, Sparsamkeit hin oder her, eines vorbestellen, sobald das in Deutschland möglich ist. Ich bin froh, beim 5er gewartet zu haben, aber das 5T sieht bislang sehr lecker aus. Auch, wenn es 500 Euro kostet.

(Ich brauche keine 128 GB.)

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber ist mittlerweile gesichert, dass das 5T wieder einen optischen Bildstabilisator besitzt?

Wenn die Abmessungen tatsächlich kleiner als beim 5er sind, wäre das schon echt lecker ^^

@Gerry70 nein das ist überhaupt nicht gesichert. Im Gegenteil, das ist bis jetzt nur ein Wunsch vieler.

@soul wieso sollte es kleiner sein? Es wird eher größer da länger durch das 18:9 Display. In der Breite sind 6" bei 18:9 und 5.5" bei 16:9 gleich.

• Danke
Reaktionen: Gerry70 und AcmE85
Bin gerade noch im Urlaub in Kapstadt und muss mich mal zu Wort melden. Ich mache derzeit mit dem OP3 und HDR+ Mod derartig gute Fotos hier, dass ich das 5T nur in Erwägung ziehen würde wenn die HDR+ Mod ohne Bugs, wie derzeit auch auf meinem OP3 läuft.

Auf dem OP5 hat man ja noch immer Fokusprobleme und die weißen Punkte die mehr oder weniger auf jedem Foto sichtbar sind. Das Problem gibt es auch bei Third-party apps die raw aufnehmen.

Der Rest ist natürlich nice to have, aber in Zeiten von Hardwareupgrades die man im Alltag nicht wirklich merkt auch kein Grund aufzurüsten.

Ich würde sogar soweit gehen dass für mich kein Gerät ohne HDR+ mehr in Frage kommt. Fotos kann ich hier leider mangels gutem WLAN momentan nicht teilen.

Das sie jetzt die Megapixel erhöhen ist der Absolut falsche Weg, aber wie hieß es so schön in der OP5 Präsentation damals "Specs sind für uns Nebensache"... Wer's glaubt...

Edit:
Habe mal ein Foto hochgeladen bekommen.
https://photos.app.goo.gl/fjB9IGB11zqOIyNA2
Zur Info: auch wenn es vielleicht anders scheint, es waren dort nicht die besten Lichtverhältnisse und jede einzelne Person auf dem Foto war in Bewegung. Auch wenn die Komprimierung durch Google Photos eigentlich wenig am Foto ändert, so ladet es euch am besten herunter um die volle Qualität angezeigt zu bekommen.
Von dieser "Szene" habe ich nur dieses eine Foto gemacht und es war auf Anhieb perfekt.
App geöffnet, draufgehalten und automatisch fokussieren lassen, abgedrückt. Nichts nachbearbeitet. Was übrigens auf 99% der geschossenen Fotos zutrifft.

Nach über 1 Jahr Erfahrung mit dem OP3 kann ich behaupten dass dies mit der Stock Software nicht geklappt hätte und auch vom OP5 habe ich bisher nichts vergleichbares gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death, Heavy, SilentDamien und eine weitere Person
Gerade flatterte eine Einladung für das OP 5T Launch Event am 16.11. in New York in mein Mailpostfach:

Hey there,

Are you ready to launch the OnePlus 5T with us? This is your launch just as much as it is ours, after all. By listening, sharing feedback, and working with us, you’ve helped make our products better.

At a New View, you’ll be able to launch the OnePlus 5T hand in hand with us and experience our new product before anyone else. There’s a lot of reasons to attend the event, but first, we’d like to explain why this is a ticketed event. We wish we could open up our event to all OnePlus users. But, we can’t afford to rent out a stadium yet, we’re not ACDC. By getting a ticket you’re telling us you’re ready to unveil the OnePlus 5T in person.

But your ticket includes a lot more than a seat. Here’s three reasons to pick up your ticket today:

1. Order the OnePlus 5T first. You’ll have the chance to order your OnePlus 5T before anyone else in the world and receive 40 USD off your Order.
  2. Experience the OnePlus 5T. Join us at our experience zone, where you will be able to go hands-on with our latest flagship, and share your thoughts with some of the biggest names in tech.
  3. Swag galore. All attendees will get an exclusive swag bag containing some of the latest OnePlus gear, worth upwards of $70 USD.

This event is not about us, it’s about sharing the latest OnePlus news with the people to whom it matters most. That’s why we’re donating all ticket proceeds. We look forward to seeing you all there.

Hat Jemand Lust und Zeit? :D

Lust schon, Zeit nicht.

Aber:
share your thoughts with some of the biggest names in tech.

'n bisschen spät, wenn es schon fertig ist, oder? :D

Es wird ja ein 6, 6T, 7 usw. geben ;)

Hängt ja immer davon ab, wie aktiv OnePlus seinen Kunden eigentlich zuhört. Wenn die Probleme des 5ers im 5T immer noch da sind, wird das Folgen haben, nehme ich an.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
DerWeise schrieb:
@Gerry70 nein das ist überhaupt nicht gesichert. Im Gegenteil, das ist bis jetzt nur ein Wunsch vieler.

@soul wieso sollte es kleiner sein? Es wird eher größer da länger durch das 18:9 Display. In der Breite sind 6" bei 18:9 und 5.5" bei 16:9 gleich.

Weil oneplus auf Instagram ein Bild von einem 5er gepostet hat mt dem Spruch „ratet mal was sich darunter befindet“ so ungefähr. Daher die Vermutung es könnte kleiner sein.

Vielleicht wollten sie auch zeigen, dass es nahezu gleich groß ist. Die Referenz ist hier aber Huawei. Deren 6" Gerät ist genauso groß wie das Oneplus 5.
Visual Phone Size Comparison

Anhänge

• Screenshot_20171110-162637.jpg
    Screenshot_20171110-162637.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: soul
Krass. Mit mehr Performance bzw weniger Rucklern und 200€ weniger, wäre das mate 10 auch ein heißer Kandidat

dorkvmduiaa0rh0.jpg

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und Muhamed