Mögliche Netzwerk Überwachung ??

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dexxter88

dexxter88

Stamm-User
104
Mir wird seit gerade eben die Meldung angezeigt. Was ist das und wie kann ich es löschen .
Screenshot_20180503-231702.jpg

Ich habe nichts neu installiert.

Edit: Unter Sicherheit und Sperrbildschirm>Anmeldedatenspeicher>Anmeldedaten löschen
Meldung ist weg. Gucken ob es so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du Politisch aktiv oder Kriminell (ist ja beides oftmals sehr dicht beisamen) dann Obacht. :winki: :laugh:
Hmm die Meldung ist mir Neu, kann mich nicht entsinnen schon mal was ähnliches gelesen zu haben.

Ne beides nicht. Google hat viele solcher Einträge mit dem selben problem .

• Danke
Reaktionen: TomTim
Diese Dialogbox kommt, wenn man da drauf tippt (siehe Bild). Das steht bei mir bei jedem Netzwerk, bei dem ich bisher eingeloggt war. Sogar bei meinem privaten WLAN daheim.

Screenshot_20180505-175649__01.jpg

Bei mir war es das erste mal. Und mit dem löschen der Anmeldedaten ist die Meldung auch nicht wider aufgetaucht. Bei mir war es eine App. Soviel hab ich schon herausgefunden. AVG AntiVirus . Unter Sicherheit und Sperrbildschirm>Anmeldedatenspeicher>Vertrauenswürdige Anmeldedaten rechts oben unter Nutzer. Seit der Löschung ist nichts mehr gekommen an Meldungen. Würde mich nur mal interessieren was wirklich dahinter steckt.

Das hab ich bei mir auch, mit AdGuard.
Liegt ganz einfach daran, dass AdGuard und ebenso AVG Antivirus deine ein- und ausgehenden Daten überwacht, daher ist diese Meldung vollkommen richtig.
Das ist lediglich ein Hinweis dafür, falls dir das nicht bewusst ist und es eine App betrifft, die das eigentlich nicht machen sollen.
Aber jegliche Adblocker, Antivirus und Firewall Apps müssen das natürlich machen, weil sie sonst nicht funktionieren würden.
Kannst diese Meldung also in dem Falle, als absolut nachvollziehbar und sinnvoll betrachten.

• Danke
Reaktionen: StrgAltEntf und dexxter88
Danke für die super Antwort