Kameraqualität des OnePlus 5T

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EIS bringt aber hauptsächlich etwas bei Videos (wenn es gut implementiert wurde)

Und hier ist es alles andere als gut implementiert.

Kann man aber mit Updates regeln oder?

OIS bringt auch für die Fotos was?

Das HTC U11 plus ist vielleicht dann die bessere Wahl

@soul
Danke für die Videos, ich hatte mir überlegt mein Galaxy S7 durch das 5T zu ersetzen, aber die Videos sind ja schrecklich. Vom Gefühl her hat damals mein Galaxy Nexus schon bessere Videos gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
EIS kann man einfach fixen da Software.

Zuletzt bearbeitet:
darkmaan schrieb:
@soul
Danke für die Videos, ich hatte mir überlegt mein Galaxy S7 durch das 5T zu ersetzen, aber die Videos sind ja schrecklich. Vom Gefühl her hat damals mein Galaxy Nexus schon bessere Videos gemacht.
Wenn du vom s7 oder s8 kommst wird es schwer werden. Die Kameras sind eben schon echt gut. Auch wenn es nur eine Linse ist. Und gerade bei Videos hatte ich noch nix besseres. Meine kleine Tochter hält niemals still, daher konnte ich die Stabilisierung schon oft testen.

Obige Videos waren in 1080p, 30 FPS.

Morgen mache ich Videos in 4k

Reine Verständnis frage an alle die immer von Youtuber sprechen:
meint Ihr damit Giga / arsTechnica etc. oder das, was Ihr Euch rein bei YT raus sucht?

Also ich meine unsere deutschen YTer. Felixba und Co. Da merkt man ja gut und gerne wie unabhängig sie sind.

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Ich mag den Felix normal ziemlich gern. Denke wie immer, ist es am besten sich viele Meinungen einzuholen. Am besten ist natürlich immer noch sich selbst ein Bild zu machen.

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Scoty
Wie willst du das machen @soul ???

Kaufen? Ne... und dann zurück schicken und dem Geld hinterher laufen ?

Ich finde die Kamera ehrlich gesagt gar nicht so schlecht... Bin aber kein Profi Fotograf.

Hatte das U11, das S8, das Honor 9...was soll ich sagen ich sehe bei allen gewisse Stärken und Schwächen und das Oneplus 5t ist eigentlich sehr gut

Ich bin auch zufrieden. Man bekommt das wofür man zahlt. Alle die hier vergleichen mit S8 oder Pixel 2 sollten man nachdenken was die Geräte kosten bzw mal gekostet haben. Wenn die Kamera euch so wichtig ist dann müsst ihr mehr bezahlen und seid falsch hier.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Eigentlich muss man nicht mehr zahlen aber wer so dick rum tönt wie OnePlus muss auch am Ende abliefern können. Also beste Technologien blabla und dann am Ende nicht abliefern. Sorry... geht gar nicht.

Da hat sogar das Honor 9 eine bessere Kamera und kostet 100 Euro weniger.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx und Piwie
Mal 2 spontane Fotos... Bin mir nicht 100% sicher ob das S8 da so viel besser ist, ich denke da muss aber per Software bisschen was verbessert werden, die Fokussierung ist nicht optimal

Wird hier beim Upload komprimiert?
0b8bbd1c8796db146de1640c894a1c14.jpg
7587fc1f3b3afbc15498f1fd5d2bfd03.jpg

• Danke
Reaktionen: hunk01
Schlimme Bilder. Da ist ja garkein blauer Himmel zu sehen [emoji23]. Nein im Ernst. Beim ersten Bild liegt der Fokus daneben. Aber kann ja auch ein Ausrutscher sein.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Die Bilder sind für eine Bewertung der Qualität nicht zu gebrauchen durch die verringerte Auflösung und Komprimierung des Forums. Abload.de...
Ausleuchtung sieht aber ganz OK aus.
Das erste Foto etwas überbelichtet wenn ich es mit dem zweiten Vergleiche.

• Danke
Reaktionen: Scoty
DerJochen schrieb:
Eigentlich muss man nicht mehr zahlen aber wer so dick rum tönt wie OnePlus muss auch am Ende abliefern können. Also beste Technologien blabla und dann am Ende nicht abliefern. Sorry... geht gar nicht.

Genau das ist der springende Punkt. Es geht primär gar nicht um Vergleiche mit dem S8, iPhone oder was auch immer.
OP hat beim 5 und jetzt auch 5T speziell die Kameraperformance in den Mittelpunkt gerückt. Da muss man einfach erwarten dürfen, dass da auch eine deutliche Verbesserung zum 3/3T geliefert wird. Genau das haben sie nicht hinbekommen - nicht wenige sehen sogar eine Verschlechterung. Das ist der eigentliche Kritikpunkt und einfach eine schwache Leistung von OP die man m.M.n. nicht schön reden muss.

• Danke
Reaktionen: DerJochen

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Es soll ja bald ein großes Kamera Update geben. Bis dahin sollte man abwarten ob das was bringt.