Kameraqualität des OnePlus 5T

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Bitte an die wo das OP5T haben, könnt Ihr paar Bilder rein posten und am besten im Vergleich mit anderen Geräten.

Willst du enttäuscht werden?

stefan191 schrieb:
Willst du enttäuscht werden?
:lol: die Hoffnung stirbt zuletzt...

Perfekt wäre, wenn es jemand mit einem U11 vergleichen könnte, dann wüsste ich sofort, ob ich dem OP5T oder dem U11+ die nächste Chance gebe...

Ist die Kamera den schlechter als das Galaxy S7 oder iPhone6s Plus ?
[doublepost=1511513207,1511513129][/doublepost]Bin auch am überlegen ob ich mir das Galaxy S8 oder OnePlus5T für 499€ hole, das ich mein iPhone nun nicht mehr habe.

iPhone6s definitiv nicht. S7 müsste man mal Vergleiche sehen.
Ich bin ab und zu mal im russischen Forum wo die HDR+ Mod herkommt unterwegs.
Da gibt es auch einen iPhone8/+ Fotothread. Qualitativ bessere Fotos macht das iPhone auch nicht abgesehen vom besseren HDR (Gesamtbild).

• Danke
Reaktionen: Stroky, hunk01 und Scoty
Schnell aus der Hüfte geschossen.

Gefühlt so gut wie kein HDR, da die Farben ziemlich kraftlos sind.
d755cdc221ed163e5727640ed90b2f19.jpg
bce5d8387c1c30f1876be6cf38f5d544.jpg
e34ae7b8f5f70855fee9102be6bb3629.jpg

• Danke
Reaktionen: hunk01 und AcmE85
Leider komprimiert und nicht in voller Auflösung.
Nimm am besten abload.de.

Gibt es andere Option vom Handy aus, die nicht so nervig mit Copy und Paste ist?

Naja wenigstens die Farben sieht man.

@soul
Ja da hast du Recht. Abload ist am Handy wirklich schwer zu bedienen.
Mir fällt da sonst nur Google Fotos ein. Da wird zwar auch komprimiert, aber ich hab da bisher keinen Qualitätsverlust festgestellt.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Und hier mal noch 2 Videos:

• Danke
Reaktionen: darkmaan und hunk01
Google Photos ist aber nur komprimiert, wenn man es beim Hochladen einstellt.

Warum "wabbern" die Videos eigentlich so. Ist ja grauenhaft.

Meins kommt wohl nicht vor nächster Woche. Ist heute erst raus gegangen. Also ich kann vorerst keine Vergleichsbilder posten.

oje das sind ja grausame Bilder, sind ja schlechter als ich gedacht hatte, aber Danke für das Hochladen.

s30507090 schrieb:
[emoji38] die Hoffnung stirbt zuletzt...

Perfekt wäre, wenn es jemand mit einem U11 vergleichen könnte, dann wüsste ich sofort, ob ich dem OP5T oder dem U11+ die nächste Chance gebe...
Ich würde mal behaupten das alle bisher gezeigten Fotos, mit sehr vielen handys genauso gut geschossen werden können. Ein bild mit blauem himmel und viel licht, bekommt auch jedes 100 Euro Handy so hin.

Glaube daran sieht man sehr deutlich das ein ois nicht zu ersetzen ist. Bin immer wieder verwundert wie gut mein s7 vor einem jahr schon war. Das wäre zumindest beim Video kein verglich zu diesem hier gewesen. Schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
Also die Videos sind ja echt schlimm [emoji44]
Die Kamera schafft ja überhaupt keinen Fokus [emoji107] Und die gesamte Aufnahme "wabert" permanent, da wird man ja bald seekrank.

Bei den Bildern ist es auch nicht viel besser. Gut, die sind jetzt komprimiert, aber wenn man mal in eines der Gesichter zoomt, dann sieht man absolut keine Details, nicht mal bei denen like, die wirklich im Vordergrund sind.

Ich bin jemand, der keine besonders hohen Ansprüche an eine Kamera im Handy hat, mir reicht die Kamera vom 3t mehr als aus. Wenn ich mehr will, dann nehme ich die DSLR oder die Kompakte mit, aber das geht ja wirklich überhaupt nicht. Schon krass, dass das dann als "clearer photos" beworben wird

Muss dazu sagen, ich hab jetzt wieder bei den Bildern noch bei den Videos mir Mühe gegeben.

Mit etwas ruhigere Hand und entsprechenden Motiven geht da sicher mehr. Grade tagsüber. Ich hab wirklich nur schnell drauf gehalten.

Aber bin da ganz bei euch. für mich sind das Welten im vgl zu den Pixels, Samsungs und iPhones der letzten 2 jahre

Grausame Videos und grausame Bilder. Alter, ist das unterirdisch. Da merkt man mal wie gekauft die Youtuber sind.

Sehe ich leider auch so. Kann nur das s7 beurteilen. Aber das war schon top. Selbst mein mix 2 ist bei videos und fotos besser. Auch wenn dabei der ton schlecht ist.

@DerJochenDas sind jetzt sehr schwere Bedingungen gewesen. Am WE werde ich tagsüber Mal filmen und knipsen. Dann wissen wir mehr.

Aiaiai... Ich hab auch ein 5t und hab jetzt in den 2 Tagen noch nicht so viel mit Fotos rum probiert... Ihr seid aber nicht gerade glücklich so wie sich das hier liest.

Hat das 5t nicht "EIS" wie beim normalen 5er?