Kameraqualität des OnePlus 5T

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hudrator schrieb:
@AcmE85

Ja, das war auch letztes mal die Argumentation. Also auf gedeih und verderb abhängig von Oppo. Einiziger Vorteil: Sobald es Updates für das R11s / R11s Plus gibt, kann man sich früh anschauen was da kommt [emoji106]

@Walhalla360Nur mal um größen zu nennen:
Ein Xiaomi Mi Miix 2 hat eine "Dicke" von 7,7mm ein OnePlus 5T eine von 7,3mm. Wir Reden hier von 0,4mm Unterschied... Und dass das Mi Mix 2 "fett" ist, habe ich noch nirgends gelesen ^^

Im direkten Vergleich fühlt sich das Mix 2 tatsächlich recht "pummelig" an. Dazu kommt auch noch das höhere Gewicht.
Ich hatte ja eigentlich überlegt zum Mix 2 zu wechseln. Irgendwie wollte es mir aber nicht gefallen.

Warum denn pummelig? Habe ein mix 2 aber dick ist es ja nun nicht. Und die 20 gramm mehr stören mich nicht. Das 5t ist aber auch nochmal 5 mm Höher. Da frage ich mich schon eher ob es nicht irgendwann zu groß wird.

Leute. Es geht hier im Thread um die Kameraqualität des 5T und nicht um die Dicke des mix 2!

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Korrekt.

Und die Qualität ist eben nicht fett, im Gegenteil.

Laut tests soll die Kamera schon gut sein.

Scoty schrieb:
Laut tests soll die Kamera schon gut sein.

Laut der ganzen gekauften die so umher gehen? Man merkt sofort welche Youtuber von OnePlus zu geschleimt worden sind.

Keiner von euch hat das Gerät aber mäckert wegen der Kamera. Da glaube ich eher jenen die diese echt getestet haben. Wenn man nicht selber getestet hat sollte man still sein anstatt etwas zu behaupten was nicht stimmt.

• Danke
Reaktionen: DerWeise und Kunstvoll
Naja ich hab etliche reviews gesehen. Und dort fand ich die Bilder einfach mies. Ich komme vom iPhone 8 und Pixel 2. klar, das die besser sind. Die Frage wird sein ob man mit den op Aufnahmen leben kann.

soul schrieb:
Naja ich hab etliche reviews gesehen. Und dort fand ich die Bilder einfach mies. Ich komme vom iPhone 8 und Pixel 2. klar, das die besser sind. Die Frage wird sein ob man mit den op Aufnahmen leben kann.
Beide kosten aber das doppelte von daher ein mehr als unfairer Vergleich.

• Danke
Reaktionen: zakdeni
Mein, schon verkauftes, OP5 sollte auch laut mehrerer Tests eine gute-sehr gute cam haben, leider war es nicht so, weswegen ich es wieder verkauft habe. Ich bin echt gespannt, wie das OP5T abschneiden wird.
Richtige OP5T Kameratests und vergleiche mit anderen Geräten habe ich noch nicht gefunden?!

Zuletzt bearbeitet:
@Scoty
Du hast Recht, man muss es selbst auch mal getestet haben.
Aber:

Abseits vom zweiten Zoom/Lowlight Sensor inkl. Portrait Modus hat sich seit dem OP3 bei der eigentlichen Qualität/Postprocessing so gut wie nichts gebessert, OIS ist sogar weggefallen was man auch beim OP5 in einigen Fotos sehen konnte (Verwackler). Selbst Android Authority hat bis auf die veränderte Farb- und Kontrastabstimmung keinen Vorteil beim OP5 gesehen, teilweise waren die Ergebnisse sichtbar schlechter.
Die ersten OP5T Samples in den Reviews führen das genauso fort.

OnePlus stellt sich nun seit dem OP5 hin und verspricht einfach etwas was sie nicht liefern (clearer photos). Wie auch wenn die Sensorgröße unverändert zum OP3 ist und durch das Postprocessing alle Details glattgebügelt werden. Die Blende ist größer, dafür ist OIS weggefallen.

Dabei kann man im manuellen Modus bessere Ergebnisse erzielen, was ja zeigt dass die Kamera Potential hat. Aber möchte das jeder? Evtl. wird da auch noch beim Processing optimiert, beim OP5 und OP3 war das zumindest bisher nicht der Fall.

Da hier sicherlich einige ehemalige OP3/T User sind die wissen was die Kamera konnte und was nicht, hier mal einige unbearbeitete HDR+ Bilder vom OP3 der vergangenen Wochen die zeigen was theoretisch mit besserem Processing möglich ist. Leider zeigen bereits die ersten Kommentare im Netz dass das OP5T, so wie das OP5, Probleme mit der HDR+ Mod hat. Ansonsten wäre das 5T meine absolute Kaufempfehlung und ich hätte es mir selbst schon bestellt.

https://photos.app.goo.gl/fjB9IGB11zqOIyNA2

Auch wenn es bestimmt so klingt dass ich das Gerät niedermachen will, ich bin einfach nur enttäuscht weil ich gerne auf was neues umsteigen würde. Abgesehen von der Kamera sagt mir das Gesamtpaket 5T einfach zu. Alternativ wäre da nur das Pixel, aber das bin ich nicht bereit zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und Scoty
So habe mal ein paar Bilder gemacht und ich bin zufrieden. Habe die Bilder gleich mit dem neuesten Update gemacht.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Pics or didn't happen! :D

Ja nu los rein hier mir die Dinger wir wollen was sehen

@Scoty

Laut welchen Tests denn? Noch gibt es gar keine Unabhängigen. YT, die Hardware für einen Test geschenkt bekommen, nehme ich nicht ernst.

Zum Rest hat AcmE85 weiter oben alles richtige gesagt.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
AlT_F4 schrieb:
@Scoty

Laut welchen Tests denn? Noch gibt es gar keine Unabhängigen. YT, die Hardware für einen Test geschenkt bekommen, nehme ich nicht ernst.

Zum Rest hat AcmE85 weiter oben alles richtige gesagt.

Oder eingeflogen werden. Felixba und Co wurden von OnePlus nach New York gekarrt. Und keiner redet über die Videoqualität des OnePlus 5T.

Habe momentan das Mate 10 welches nicht mal annähernd rund läuft überall gibt es ruckler und zuckler. In den Tests wurde die Systemgeschwindigkeit immer wieder gelobt das alles absolut flüssig läuft und nix ruckelt nun häufen sich die Berichte aber die das Gegenteil behaupten von daher glaube ich diesen ganzen bezahlten reviewern rein gar nix mehr. Genau so ist es auch mit der Kamera vom 5t, selber ausprobieren und sich selber ne Meinung machen alles andere ist Blödsinn.

AlT_F4 schrieb:
@Scoty

Laut welchen Tests denn? Noch gibt es gar keine Unabhängigen. .....

Du vermixt da was. @Scoty hat sich eines geholt und macht seine eigenen Erfahrungen schon damit

Richtig, selber testen ist eh immer am besten. Wobei eine Handvoll YTuber finde ich schon sehr fair wie zB das Technikfaultier.

• Danke
Reaktionen: zakdeni und Kunstvoll