Kameraqualität des OnePlus 5T

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Bin seit kurzem Besitzer eines OP5t und habe hier den Hinweis der Camera M gefunden.
Da ich nicht so versiert bin frage ich hier ob jemand erklären kann wie man die heruntergeladene .zip als App installieren kann?
Danke im voraus ☺️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
Diese Modifizierte Kamera setzt Root Rechte voraus.
Wenn, dann sollte erst einmal Root via Magisk samt alternativen Recovery (TWRP) ein Thema für dich sein. Dann kannst du die ZIP-Datei im TWRP Recovery installieren.

• Danke
Reaktionen: EckiF
@TomTim
Wie gesagt, kenne mich nicht so gut aus. Erscheint mir dann doch recht kompliziert. Trotzdem vielen Dank.

sprint schrieb:
Ja total ausreichend die Bilder.

Dachte immer davon liest man oft, die Fotos würden wie gemalt aussehen. Ok ich zoom jetzt nicht so extrem rein aber ich finde die Fotos natürlich genug.

Na ja, das hat schon ein wenig was von einem Ölgemälde...

Anhänge

• 2018-01-24 19_51_30-Foto in _Automesse 2018_ - Google Fotos.png
    2018-01-24 19_51_30-Foto in _Automesse 2018_ - Google Fotos.png
    462,4 KB · Aufrufe: 552
mmmhhh will jetzt nicht beleidigen aber die Fotoqualität sind nicht so gut aus

@Palisades jetzt wo du es sagst sehe ich das auch. Hmm.

Bei dem einen Bild wenn man stark zoomt. 95% der Fotos sind ok und gut bei normaler Betrachtung. Wenn man auf biegen und brechen einen Fehler finden will so kann man das auch bei einen Pixel 2.

Mit der Standard Kamera sehen 100% der Bilder mal mehr mal weniger aus wie ein Ölgemälde, auch wenn du es nicht wahr haben willst.

• Danke
Reaktionen: hunk01
Mark Aber schrieb:
Mit der Standard Kamera sehen 100% der Bilder mal mehr mal weniger aus wie ein Ölgemälde, auch wenn du es nicht wahr haben willst.
Nein tun sie nicht auch wenn du es nicht wahr haben willst. Einfach mal etwas informieren das nächste mal.

• Danke
Reaktionen: Lunatic- und hollibs
Danke @Palisades
Puuh... Nicht berauschend und tut mir leid wenn ich sagen muss, ja Ölgemälde trifft es sehr gut

Das Phone ist nur der "Pinsel", für das Ergebnis ist der verantwortlich der den Pinsel führt.

Hier wurde bereits von einem Kollegen aufgeräumt aber ihr schafft es dennoch nicht sachlich zu argumentieren.
Dazu gehört auch die Meinung anderer zu respektieren
UND mögliche Schwachstellen hinzunehmen und nicht auf biegen und brechen verteidigen zu müssen. Ich spreche hiermit beide Parteien an.
Wir sind hier nicht auf Reddit oder im OnePlus Forum, daher verzichtet bitte auch auf Memes.
Ich hoffe wir müssen kein drittes Mal aufräumen.

Edit:
Und jetzt zur Qualität der besagten Fotos.
Dies ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit der Position als Mod zu tun.

Das Problem mit dem Wasserfarbeneffekt habe ich bereits auf der ersten Seite dieses Threads angesprochen. Etliche Samples mit aktuellen OOS Versionen zeigen den noch immer.
Es gibt ja auch nicht nur so zum Spaß eine Kamera Mod der Stock Kamera die das Postprocessing verbessern soll. Anderen fällt dieser Umstand also auch auf.

Und auch bei den besagten Fotos der Auto-Show kann ich diesen Effekt erkennen.
Er fällt nicht auf wenn man die Fotos auf dem Smartphone betrachtet ohne groß hereinzuzoomen. Allerdings finde ich die Fotos ehrlich gesagt nicht soo gut wenn ich sie mir auf dem PC in voller Auflösung (heruntergeladen) ansehe, insbesondere in Anbetracht der dort vorherrschenden Lichtverhältnisse. Einen Grund die Bilder derart weichzeichnen zu müssen sehe ich eigentlich nicht.

Ich habe damals darauf verzichtet die Bilder zu kommentieren, da ja im Thread bereits alles gesagt wurde zur Kamera und ich bereite mit diesem Echo gerechnet habe.
Nichtsdestotrotz ändert das nichts an den Tatsachen.
Farben, Kontrast, Belichtung sind jedoch auf allen Fotos gut.

Und nein, man muss das Gerät nicht besitzen um über die Fotoqualität diskutieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, JCFish, Kunstvoll und 2 andere
Ok, stelle den Effekt auch fest, habe die Oreo Beta. Aber bei den Bildern vom P8 lite und meinem Vorgänger Nexus 6 ist es auch, wenn man reinzoomt. Ein Tick weniger, aber auch sichtbar.

Wie sind denn die Möglichkeiten ohne root? Einfach ne andere App nehmen?

ich meine gelesen zu haben im HQ modus tritt es nicht so sehr auf, dieser ist für bewegte objekte jedoch nicht so gut geeignet.

UI! Ich habe gerade das hier entdeckt - HedgeCam 2: HedgeCam 2: Advanced Camera – Android-Apps auf Google Play
Mit der Kamera kann man das Rauschverhalten und die entsprechende Kompensierung steuern, z.B. entrauschen erst ab ISO 400, oder die Stärke und Qualität der Entrauschung
Erster eindruck von den Fotos von mir ist sehr gut!
Die ISO Einstellung (kann man live sehen) springt auch nicht gleich zu extrem nach oben wie bei der Stock Cam
Kein Root notwendig. Da mein 5T gerootet ist, weiss ich allerdings nicht ob Werbung dabei ist.
Aber Ausporobieren kostet ja nix.

• Danke
Reaktionen: ara, homm, radiomaxx und 5 andere
Hallo zusammen,

Ist die Kamera Qualität besser geworden? Und wie viel schlechter ist diese im Vergleich zum Pixel 2?
Soll ja auch an der Stock Cam liegen oder liege ich da falsch?

Danke und schönen Samstag

Stock Cam
ed59f64e78fd6e7a63fa2c48bb3dc2e8.jpg

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll und radiomaxx
Hi zusammen, mein Vertrag läuft aus wo ich mein seperat erworbenes UMI Super auch ablösen will weils mich immer in mehreren Punkten nervt und bei meinhandy einen Vertrag + Oneplus5t abschliesen möchte weil ich es leid bin immer mit Handy+Kamera herrumzulaufen (das umi hat eine nicht so dolle Kamera).

Mir sagte man die Qualität der Kamera des 5t ist richtig gut aber hier lese ich jetzt auch das Gegenteil :o !

Also wenn ich Bilder mache halte ich generell das Handy mit Zwei Händen und ziehe das Handy nicht gleich beim ersten Anzeichen vom clickgeräusch weg, verwackeln kanns nicht demnach.

Z.B. zu Samsung Galaxy s2 + Cyanogenmod 9/10/11 Zeiten hab ich sehr gute Bilder gemacht ebenfalls mein Sony Z3 mit Lineage OS 14.1 , gerade ohne hastige BEwegungen.

Jetzt würde ich mal gerne von den 5t Nutzern Bilder sehen ob die da rankomemn, bitte nur in Originalauflösung sprich aus Googledrive,Dropbox oder so wo man die Ordner per Link freigeben kann und dann auch hinzoomen kann das man das sieht mit dem "Gemäldeeffekt" wo es verwaschen ist , geht auch Uploaded Files oder so Zeugs.

Auflösungen im Internet sind nie so..... oder am ende ists geschönt, darum frage ich hier :) ob ich die Dateien bekomme , dass ichs auch mal auf dem Heimischen 40 Zolll Full HD und 55 Zoll 4k mal angucken kann.

Danke für eure Bilder die zur Kaufentscheidung beitragen.

Grüße aus Stuttgar

Zuletzt bearbeitet:
Habe an der Kamera absolut nichts auszusetzen. Schon ein paar tolle Aufnahmen hab ich bereits gemacht.
Hier zum Beispiel mit Porträtmodus. Habe doch ein gutes Bild bekommen obwohl die Katze ständig in Bewegung war [emoji28]
44feef189ef9fef409dd064a8aff4367.jpg

Volle Auflösung:

IMG_20180228_133502_Bokeh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch nicht schlecht aus das Kätzchen ,

ist leider skalliert... Kannst vll paar Bilder bitte hochladen bei kp ?!
z.B. da gehen galub volle Auflösungen Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service:smile::thumbsup:

Also
Innnenbilder, Aussenbilder → bei Tag
Innnenbilder, Aussenbilder → bei Dämmerung
Innnenbilder, Aussenbilder → bei Nacht
jeweils vll mit und Ohne Blitz.

Will halt in der Hinsicht sichergehen und kein Shit kaufen :scared::lol: dass ich den kauf mal wieder bereue^^.

Solls halt mit der Kameraqualität von meim Z3 aufnehmen können (schwer in euren Augen:confused2::blink:?