Kameraqualität des OnePlus 5T

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty schrieb:
Mir kommt vor alle Fotografieren nur noch bzw wollen einen Kauf davon abhängig machen. Ist doch lächerlich bitte.

Lächerlich ist das garantiert nicht. Alles andere ist bei Smartphones mittlerweile derart ausgereizt, dass sich neue Geräte für mich maximal noch durch Akku- und Kameraleistung differenzieren können.
Selbst 150 Euro Geräte haben mittlerweile eine Top Verarbeitung (siehe Huawei P10 lite oder Motorola 5Gs)
Wer merkt bei einem schlankem Android eines OnePlus einen merklichen Unterschied zwischen einem Snapdragon 820 oder dem 835 Dreier OP Generationen weiter? Das Display eines OP3 war super und ich habe bis auf die neusten Samsung Displays nichts besseres gesehen.
Genau wie @remixer123 sagt. Ich habe auch eine DSLM mit 1.4f Objektiv und extra Aufsteckblitz. Weihnachten benutze ich die auch, aber ansonsten habe ich für Gelegenheitsaufnahmen meiner Kinder ausschließlich das Handy dabei.

Ohne bessere Kamera und Akku würde selbst mein OP3 noch 2 Jahre locker ausreichend sein.

• Danke
Reaktionen: soul, spezii, sprint und 4 andere
Ich kann euch einfach die Google Kamera empfehlen. Viel detaillierter, bessere Farben und heller.

• Danke
Reaktionen: Gerry70 und Hudrator
Bin mit den Fotos der GCam auch zufrieden, hingegen die 1080p/60fps Videos der OnePlus Kamera finde ich sehr gut.

@InfinitySnake
Danke für die Info. Ich dachte die Google Kamera würde noch nichts bringen bzw keinen Unterschied machen zur Stock Kamera App.

Hat jemand noch Mal einen Link zur Gcam? Ich steige bei den ganzen Versionen nicht mehr durch

Google Camera

Empfehlung: Support level auf ZSL Reprocessing, Config: Pixel 2017 zsl #1, Buffer: 15, hdr+ burst: Nexus 6 und calculation hdr+: Pixel, PixelXL

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turm
InfinitySnake schrieb:
Ich kann euch einfach die Google Kamera empfehlen. Viel detaillierter, bessere Farben und heller.

Es will mir nicht in den Kopf wieso Oppo bzw. OnePlus da nichts dran machen (wollen / können)... Das man jetzt schon auf irgendwelche Ports zurückgreift und so bessere Ergebnisse erzielt bei so gut wie keiner Unterstützung durch den Hersteller...
Das nimmt ja bald ähnliche züge wie bei Sony an. ;)

UPDATE "WARNUNG":

Ich habe mir gerade Mal ein paar Threads in OP5 Forum bei OnePlus angeschaut, da bei uns die Beta ja auch bald anstehen soll.
Derzeit hat es OnePlus wohl mit dem Release von OOS5.0 für das OP5 geschafft, die Bildqualität wieder zu verschlechtern (oder unserem OOS stand 4.7.4 anzupassen?). Die Beschwerden reichen von vermehrten Painting, höheren ISO Werten bis hin zu grünstichigen RAW Files. Zusätzlich scheinen die bisher vorhandenen Ports der GCam NICHT mehr zu laufen.

Sollte die Kamera arg wichtig für euch sein, vor Beta Teilnahme und auch dem Update auf Oreo genau im Forum umschauen was die ersten Berichte sagen. Ich befürchte nichts Gutes....

Zuletzt bearbeitet:
Handhabe ich bei jedem Gerät so. Das Processing von Google ist einfach genial. Sogar das Essential Phone schiesst damit nun brauchbares.

Wieso sich nicht mehr Mühe geben, kein Plan - im nachzoomen versagt es total ansonsten gute Ergebnisse imho.

@InfinitySnake Die gemoddete Google Kamera mit HDR+ ist doch schon lange Thema hier im Thread.

Ich möchte euch auf das gestrige OTA aufmerksam machen:
[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.7.6 [Nougat]
  • Performance improvements for 3rd party camera apps
Evtl. werden damit die Probleme mit dem HDR+ Mod behoben (Fokus und Punktmuster). Beim OP5 wurde durch das Oreo OTA ja alles verschlimmbessert und die Mod läuft gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
4.7.6 seit kurzem drauf. Merke keinen besonderen unterschied bei der Kamera.

Seit dem Update auf OOS 4.7.6 funktioniert bei der GCam der Fokus (tap to focus) sehr schön...

• Danke
Reaktionen: AcmE85
turm schrieb:
Hat jemand noch Mal einen Link zur Gcam? Ich steige bei den ganzen Versionen nicht mehr durch

Kann man sich Gcam nicht einfach im Playstore herunterladen?

@Mark Aber
Punkt-Muster noch vorhanden?

@Gerry70
Die wird 1. nur für Google Geräte angeboten
und hat dann 2. kein HDR+.

Die letze aktuelle Version habe ich vor Paar Seiten hier verlinkt.

Bezüglich "Pünktchen", sieht schlecht aus

1514460707952-jpg.657618

Google camera HDR+ problem on OxygenOS 4.7.6

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@AcmE85
Danke für die Info. Ich dachte, man könnte die Google Kamera App einfach aus dem Playstore installieren und fertig.
Ich suche mal deinen Link für die aktuelle Version.

Habe ich oben gepostet!

@InfinitySnake

Du meinst den Link aus Post 426? Da kommt eine Fehlermeldung "503 Service Unavailable".

Wie gesagt, nur wenige Seiten zurück habe ich die aktuellste Version verlinkt.
Kameraqualität des OnePlus 5T
Die Einstellungen entnehmt ihr Seite 1 auf XDA.

Also hier gehts ^^ warum auch immer bei dir service unavaulable kam, einfach via Google Suche nach google cam xda suchen ;)

@InfinitySnake
Hat mittlerweile doch geklappt und acme85 hat den Link ja auch weiter vorne gepostet. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es die gleichen Programme sind.