Kameraqualität des OnePlus 5T

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbst wenn das große Update nicht das bringt was einige erhoffen dann muss man halt weiter warten oder kauft sich ein anderes Gerät und fertig.

• Danke
Reaktionen: andi1231 und rockster76
Scoty schrieb:
Das Problem hier ist das Leute sich melden die das Gerät nicht mal haben aber die Klappe aufreißen. Und immer wieder die selben paar Personen zum xten mal immer das selbe Negative sagen.

Das Problem sind eher einige Wenige wie du, die bei jeglicher Kritik am 5T sehr dünnhäutig reagieren und anderen den Mund verbieten wollen.

Einfach mal sachlich und höflich bleiben!

• Danke
Reaktionen: alex_cern, bmwbasti und soul
Einige hier sollten mal zum Augenarzt...

• Danke
Reaktionen: DerJochen, soul und Piwie
Jeder bewertet das Vermutlich anders. Ich habe generell Interesse an dem Op 5t. Bei der Kamera gibt es allerdings ziemlich viele unterschiedliche Meinungen und auch unterschiedliche Bilder. Einige finde ich gut, andere nicht so. Deswegen zögere ich noch mit der Bestellung. Die Frage ist ja welche Maßstäbe man setzt. Die Kamera vom LG G6 z.B. finde ich gut, das Moto Z z.B. habe ich wegen der Kamera zurückgeschickt, weil mir die Bilder zu unscharf waren.

Aber soweit ich weiß ist der Haupt-Sensor doch der gleiche wie im OP5, oder? Wenn ich mich recht erinnere hat das 5 ja soweit gut abgeschnitten. Es gab aber auch ein Software-Update was einiges verbessert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi1231
In der Tat mit Spielraum für Spekulationen formuliert, aber definitiv gegen die OPT5 Kamera gemeint [emoji6]

Ich war schon beim Augenarzt...und beim Optiker :)

Ernsthaft ich Vergleiche die Bilder mit denen die ich mit dem HTC U11 und dem S8 gemacht habe, sogar mit dem iPhone 7...ja es gibt Bilder die "Artefakte" haben, aber die Bilder der anderen Smartphones sind nicht wirklich besser

• Danke
Reaktionen: andi1231, Scoty, kubean und eine weitere Person
Genau das kann ich bestätigen. Zum Glück habe ich in der Familie viele vergleichsmöglichkeiten . Deshalb muss ich hier viel Schmunzeln.
So und nun weitermachen und euch den Kopf zermartern ob gut oder schlecht.
Chips und Bier steht bereit.:lol:

• Danke
Reaktionen: andi1231 und hegis
Ich verstehe den Sinn von den 2 Kamera nicht in dem die 2 für Lowlight genomen worden ist? wieso hat mann den nicht diese Generell als Hauptkamera genommen.

scarface.78 schrieb:
Also entweder sind alle die bei Youtube reviews machen dumm und bezahlt, oder hier sind halt teilweise Leute im Forum die vielleicht keine Ahnung haben von Fotografie! Ich sagte ja bereits ich habe auch das S8 plus hier und die Fotos vom 5t sind nur minimal schlechter, was man bei dem Preisunterschied gerne in Kauf nehmen kann.

Ich würde gerne mal ein Vergleichsbilder von dir und deinem S8 Plus vs 5T haben,wäre das möglich?

• Danke
Reaktionen: soul und scarface.78
Kann ich Dir heute Abend zukommen lassen.

• Danke
Reaktionen: hunk01, AcmE85 und spezii
scarface.78 schrieb:
Kann ich Dir heute Abend zukommen lassen.

Das wäre natürlich Klasse,ich bin auch einer der Unschlüssigen und dieser Thread hat mich doch etwas unsicher gemacht.Vielen dank schon mal.

Stell sie mal hier den Thread. Am besten RAW. Wenn .jpg, dann bitte unbearbeitet (und ohne Post-Processing). Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das 5T auch nur ansatzweise an das iPhone7 oder gar an das HTC U11 bzw. das S8+ rankommt.

• Danke
Reaktionen: alex_cern, hunk01, soul und eine weitere Person
ja das wäre echt gut, bin auch am überlegen zwischen OP5T oder S8, und mir sind Kamera schon wichtig sowie aber auch die Software.
Komme vom iPhone 6s Plus und das hatte schon sehr Gute Fotos.

Hab gestern morgen mal schnell ein paar bilder gemacht. Also Kamera an und geknippst, bei einem hab ich mich kurz 1 minute am Pro modus versucht - als ziemlicher Anfänger. Stell euch die Fotos hier mal rein, sind alles normale JPEGS und es war noch ziemlich dunkel.

IMG_20171128_072441.jpg
IMG_20171128_072124.jpg
IMG_20171128_072236.jpg

• Danke
Reaktionen: Rallyharry, hunk01 und Scoty
ich bin mal gespannt zwischen S8 oder OPT5

• Danke
Reaktionen: soul
Ich komme heute nicht dazu sorry bin leider noch unterwegs, ich werde es morgen hier Posten!!

Sorry aber folgender Link geht an alle die meinen, dass das S8 raus geholt werden kann und sofort super Fotos gemacht werden können (ja ich weiß die bessern per Update oder Reparatur nach aber musste Schmunzeln als ich so was gesehen habe xD ) :Samsung Galaxy S8: Autofokus-Bug frustriert

Da liegt der Fokus nicht nur in der Mitte falsch :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch an alle, die sehnsüchtig auf einen Vergleich S8 vs. 5t warten...

• Danke
Reaktionen: andi1231, Pat1896HSV und Hudrator