Face Unlock

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder, wenn man den Nova Launcher nutzt, den double Tap wieder mit sperren belegen, geht natürlich auch.

@Inso Bevor es hier wie in der Vergangenheit zu Hilferufen kommt:
Wenn man diese Funktion im Nova Launcher aktiviert und das Gerät so sperrt, dann lässt sich zum entsperren nicht mehr der Fingerabdrucksensor nutzen!
Man kann das nur mit Root-Rechten (Nova fragt dann) umgehen.

Eben, deswegen habe ich das auch nicht so eingerichtet. Nervt, dass ich dann immer eine Sperre aktivieren muss.

Der Tipp mit dem langen Drücken ist gut, danke.

AcmE85 schrieb:
@Inso Bevor es hier wie in der Vergangenheit zu Hilferufen kommt:
Wenn man diese Funktion im Nova Launcher aktiviert und das Gerät so sperrt, dann lässt sich zum entsperren nicht mehr der Fingerabdrucksensor nutzen!
Man kann das nur mit Root-Rechten (Nova fragt dann) umgehen.
aber im Nova nimmt man dann einfach eine andere taste und belegt diese mit der Funktion, dann aber doppel Tip

@AcmE85
Danke für den Hinweis, war mir gar nicht bewusst!

Kann man den mitgelieferten Nova irgendwie regulär deinstallieren?

@Rosa Elefant
Du meinst den Stock Launcher? Der lässt sich höchstens deaktivieren (wohl nicht mal das ohne Root) da man ansonsten im schlimmsten Fall ohne einen Launcher endet, was das Gerät unbedienbar macht.
Sobald du aber einen anderen Launcher nutzt läuft der Stock Launcher ohnehin nicht mehr im Hintergrund und verbraucht somit auch keine Ressourcen.

Ah, der Nova ist nicht dabei? Dann war der noch in meinen Apps drin und ich hab nichts gesagt. ;)

Interessant: gestern fiel mir auf, dass faceunlock nur funktioniert mit geöffneten Augen.

Im Schlaf jmd das Gerät für die nase halten wird nicht gehen.

Ich nutze mittlerweile zu 98% faceunlock. Bisher hab ich auch noch nicht lesen können, das jmd es mit einem Bild überlistet hat!?

Funktioniert wirklich mega gut, fast so gut wie auf dem iPhone X, solange genug Licht da ist (Displaybeleuchtung reicht oft auch)...
Man kann das automatische Sperren auch ausschalten, sodass man trotzdem noch hochwischen muss, um das Gerät zu entsperren, damit man die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen auch noch lesen kann...

]Also ich finde, ausser wenn es stockdunkel ist, funktioniert es deutlich zuverlässiger und vor allem um Lichtjahre schneller als beim Apple iPhone.

Sicherheit ist dann ein anderes Thema.

soul schrieb:
um Lichtjahre schneller als beim Apple iPhone.

Lichtjahre geben Entfernung an, nicht Dauer. :winki:

soul schrieb:
Sicherheit ist dann ein anderes Thema.

Je nachdem: Ist dir Sicherheit oder Komfort wichtiger? Das sind leider zwei Prioritäten, die einander massivst widersprechen.

Klugscheißer mag keiner [emoji13]. Man kann auch mit Entfernungen ausdrücken, wie weit etwas voneinander entfernt ist.

Natürlich Komfort, sonst würde ich es ja nicht einsetzen. Ich halte das individuelle Risiko für mich jedoch für akzeptabel, sodass der Mehrgewinn durch den Komfort deutlich höher ist.

soul schrieb:
Klugscheißer mag keiner

Fast keiner!

soul schrieb:
Man kann auch mit Entfernungen ausdrücken, wie weit etwas voneinander entfernt ist.

Und wie viele tausend Kilometer liegen zwischen "Face Unlock" und der iPhone-Lösung? :sneaky:

soul schrieb:
Natürlich Komfort, sonst würde ich es ja nicht einsetzen.

Ich vertrete die Theorie, dass viele Menschen über etwas anderes als Komfort dabei gar nicht erst nachdenken - leider!

Mindestens 18921600000000km, da er Lichtjahre geschrieben hat, also mindestens 2 Jahre...

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant