eigener Klingel- und Benachrichtigungston

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AstaBeagle

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Ich habe ein merkwürdiges Verhalten bei meinem OP5T (OS-Version: 4.7.2) festgestellt.
Obwohl ich eigene mp3-Dateien in den Ordnern Ringtones und Notifications eingestellt habe, werde diese nicht in den Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton - Standort-Klingelton angezeigt.
Stattdessen werden alle Audiodateien des WhatsApp-Ordners - WhatsApp Audio angezeigt.
Wenn ich nun die Klingeltöne in diesen WhatsApp-Ordner verschiebe, kann ich sie auch als Standort-Klingelton auswählen. Das ist doch eigentlich nicht so gedacht, oder?
Wie kann ich erreichen, dass unter Standort-Klingelton auch die Dateien aus dem Ringtones- bzw. Notifications-Ordner aungezeigt werden und auszuwähen sind?
Das Löschen das Daten-Caches und ein Neustart haben nicht geholfen.

In der Liste erscheinen die Töne nicht, selbst wenn man sie in die korrekten Ordner kopiert hat. Das fand ich auch komisch. Wähle man den ersten Punkt aus "Standart-Klingelton" statt die Liste durchlesen aus. Dann kommt eine neue Liste wenn du das angeklickt hast, und da siehst du auch deine "Custom"-Töne als Auswahl. Wieso es nicht gleich in der Auswahlliste erscheint, da musst du OnePlus fragen, das habe ich auf anderen Android 7.1.1. Roms nicht so.

mfg