Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerry70

Gerry70

Dauer-User
773
Mal eine Frage an euch OP5T-Besitzer:
könnt ihr die eingegangenen Benachrichtungen von WhatsApp, Email und Co auf dem Sperrbildschirm expandieren/ausklappen, so dass man dadurch mehrere Benachrichtungen der gleichen App separieren kann oder auch bei einer Benachrichtung mehr als eine Zeile angezeigt bekommt?

Ist in ca 30 Stunden tatsächlich niemand mal in der Lage gewesen, eine Benachrichtigung von WhatsApp, Gmail, web.de, Aquamail oder so zu prüfen, ob man die expandieren kann?

Als OnePlus 3 User kann ich dazu sagen: Ja die kann man expandieren. Ging unter Nougat und jetzt auch unter Oreo wie gehabt.
Ich denke nicht dass OxygenOS sich im Grundgerüst zwischen den Geräten unterscheidet.

• Danke
Reaktionen: Gerry70
Danke für deine Antwort. Beim Honor 9 ging es unter Nougat auch und beim Mate 10 Pro unter Oreo geht es nicht. Deshalb habe ich gefragt, denn neben dem Mate finde ich das OP5T auch sehr interessant.
Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich seinerzeit beim OP3 die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht zur Seite wegwischen, damit sie verschwinden. Das sollte aber mittlerweile kein Problem mehr sein.

Sorry. Hatte es gelesen und wollte drauf achten. Habe es dann allerdings vergessen. :biggrin:
Ich meine das es möglich ist.
Wenn das Handy entsperrt ist, und man dann die Benachrichtigungsleiste runterzieht geht es definitiv.
Mit der unglaublich schnellen Gesichtserkennung sieht man von dem Sperrbildschirm ehrlich gesagt sowieso nicht mehr sonderlich viel... :thumbsup:

By the way: ich bereue den Wechsel vom Mate 10 Pro zum 5t kein bisschen. ;)

• Danke
Reaktionen: Gerry70
NedbuR schrieb:
Ich meine das es möglich ist.
Wenn das Handy entsperrt ist, und man dann die Benachrichtigungsleiste runterzieht geht es definitiv.
Mit der unglaublich schnellen Gesichtserkennung sieht man von dem Sperrbildschirm ehrlich gesagt sowieso nicht mehr sonderlich viel... :thumbsup:

Das ist dann der Nachteil der Gesichtserkennung. Man kann nicht mehr in Ruhe den Lockscreen checken.

Ich bin mit dem Mate größtenteils sehr zufrieden, nur ein paar Dinge laufen noch nicht zur vollsten Zufriedenheit. Und da ich mal mit einem OP3 gute Erfahrungen gemacht habe, ist ein OP5T immer eine Alternative für mich, sofern dort die Dinge besser gelöst sind und funktionieren.
Und man muss natürlich für sich klar gestellt haben, was einem wichtig ist und wo man mit Abstrichen leben kann. Wäre mir zum Beispiel eine gute Kamera, HD-Qualität bei Amazon Prime Videos, ein Desktopmodus sehr wichtig, müsste ich beim Mate bleiben. Kann ich da mit Abstrichen leben oder nehme den Verzicht in Kauf und finde ein richtiges AOD, Gesichtserkennung usw wichtig, dann wäre der Wechsel wohl sinnvoll. Das waren nur Beispiele.
Ich bin noch unentschlossen. Preislich ist es ziemlich egal, weil ich das Mate günstiger bekommen habe.

Naya, man kann bei der Gesichtserkennung ausschalten, dass der Lockscreen direkt verschwindet. Dann wird das Telefon nur entsperrt und man muss nur noch "wischen".

OT:
Mit der Kamera bin ich vollstens Zufrieden / hatte allerdings von der des Mate mehr erwartet.
HD bei Prime wird lt. Medien nachgeliefert.

Kann man die "Standby-Benachrichtigungen" eigentlich auch irgendwie antippbar machen?

@Rosa Elefant
wie meinst du das?
Wenn ich richtig liege, könnt ihr die Nachrichten auf dem OP5T ausklappen und so mehrere Zeilen sichtbar machen. Dann könnt ihr sie wegwischen, damit sie nicht mehr angezeigt werden. Und ihr könnt sie dann bestimmt auch antippen, damit die Nachricht direkt geöffnet wird oder?

Nein, bei mir geht das nur auf dem Sperrbildschirm und im Benachrichtigungsfeld.

Rosa Elefant meint den "zusätzlichen" Benachrichtigungsbildschirm.
Wenn eine Nachricht kommt, geht der "Bildschirm an" und zeigt diese Benachrichtigung in schwarz-weiß an.
Der Unterschied zum Sperrbildschirm ist, dass nur die Nachricht angezeigt wird, ohne Hintergrund etc.

Finde jetzt bei YouTube auf die schnelle leider kein Beispiel Video.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Korrekt.

Okay, danke.
Am besten versuche ich mal ein OP5T in die Finger zu bekommen und vergleiche es mit dem Mate.