Aktivierung des Bildschirms um 17 Uhr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cineatic

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ich habe ein etwas skurriles Problem bei meinem neuen 5t. Denn jeden Tag um Punkt 17 Uhr leuchtet der Bildschirm einmal auf.

Auf dem Sperrbildschirm wird aber keine App angezeigt, die sich zu dem Zeitpunkt aktiviert hat. Zumal ich auch nur die Apps auf dem Smartphone habe, die zuvor schon auf dem OP2 installiert waren. Und da gab es diese Aktivierung des Bildschirms nicht.

Ich habe mal durch die Liste der Apps geblättert um zu schauen ob eine der vorinstallierten Apps dafür in Frage kommt. Allerdings ist mir da nichts aufgefallen

Hat dieses Problem mit der spontanen Aktivierung des Bildschirms zu einer bestimmten Zeit noch jemand, oder hat jemand einen Tipp, was dafür verantwortlich sein kann?

Das aktuellste Android Update ist installiert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Ich behaupte einfach mal, dass irgendeine App schuld daran ist und irgendwie die Benachrichtigung aber fehlerhaft ist und du deswegen nichts siehst.
Mit dem 5T wird das mit Sicherheit nichts zu tun haben.
Ich habe diese Problematik zumindest nicht und habe auch noch nichts davon gehört im Zusammenhang mit dem Gerät selbst.

ich würde sagen das Gerät möchte dich zum Kaffee einladen ;)

@Inso
tja, da stellen sich mir halt nur 2 Fragen:
Welche das sein soll? Denn die Suche wird durch den fehlenden Hinweis auf dem Sperrbildschirm ja nicht gerade erleichtert.
Und warum dies erst jetzt auf dem OP 5t auftritt und nicht schon zuvor auf dem OP2?
Meinen Terminplaner kann ich zumindest ausschließen. Spiele melden sich auch nicht so regelmäßig. Und wenn, dann meist direkt in der Statuszeile.
Jede App einzeln deinstallieren, warten ob der Fehler auftritt und dann die nächste testen, fällt aus. Denn dann wäre ich, im schlimmsten Fall, über ein halbes Jahr zugange :scared:

@sprint
Schön wär's :biggrin:

Irgendeine app die sich kürzlich geupdated hat?

Entschuldige bitte die späte Antwort. Ich habe gestern in einer App die Optionen für die Benachrichtigung geändert, aber um 17 Uhr dann das Smartphone nicht im Blick gehabt. Daher wollte ich erst abwarten, ob die Änderung etwas gebracht hat. Dies ist aber nicht der Fall.

Zu deiner Frage. Updates gab es schon Aber da war keine App dabei, die irgendwie etwas mit Benachrichtigungen zu tun hat.

Daher hatte ich gehofft dass eventuell mehrere Leute das Problem haben und es somit mit einer 5t Funktion zusammen hängt. Dem ist aber offenbar nicht so.

Vielleicht stolpere ich im Laufe der Zeit ja über den Verursacher. Dann gebe ich euch hier nochmal Bescheid.

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

so wie es momentan aussieht habe ich den Schuldigen gefunden

In Google Maps war die Aktualisierung der Verkehrslage wohl standardmäßig aktiv. Seit dem ich diese Option deaktiviert habe, leuchtet das Display nicht mehr auf.

Ich hoffe jetzt nur, dass dies in den letzten Tagen kein Zufall war und auf einmal das Display wieder ein Eigenleben bekommt.

Euch noch ein schönes Osterfest!