Wer von euch kauft sich das One Plus 5?

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kaufst du dir das Oneplus 5?

• Ja, das wird mein nächstes Smartphone!

Stimmen: 54 39,7%
  • Ich überlege noch.

Stimmen: 34 25,0%
  • Nein, nichts für mich.

Stimmen: 48 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    136
Aber ehrlich gesagt steht eine Ersparnis von 120€ dem Ganzen dann langsam nicht mehr gegenüber, wenn es um Gezeter mit Zoll, Lieferzeit, Steckertyp und am Ende noch OTA geht... Dann lieber paar € mehr investieren und seinen Frieden haben

Da läuft im schlimmsten Fall HydrogenOS drauf.
Ist bei OnePlus kein Problem dank offenem Bootloader.
Mit OxygenOS bekommt man dann auch wieder die regulären OTAs.
Die Geräte sind weltweit identisch. Einzig Verpackung und Ladegerät weichen je nach Land ab.

Es gibt doch eine A5000 und eine A5001 Version. Was sind da die Unterschiede ?

Gruß

AcmE85 schrieb:
Da läuft im schlimmsten Fall HydrogenOS drauf.
Ist bei OnePlus kein Problem dank offenem Bootloader.
Mit OxygenOS bekommt man dann auch wieder die regulären OTAs.
Die Geräte sind weltweit identisch. Einzig Verpackung und Ladegerät weichen je nach Land ab.

Stimmt, es gibt sogar eine recht gute Anleitung: OnePlus 5 OxygenOS 4.5.5

Andererseits wird das wieder ein Spaß mit Windows und adb, das seh ich schon kommen dass das nicht so einfach funzt...

@Lucian77
Das wollte ich auch gerade fragen - was soll ich mit einem OP5 das keine Updates erhält?
Die Tatsache das es hier verkündet wird lässt zwar die Hoffnung zu, das sich das Problem mit flashen lösen lässt, das steht hier aber nirgends und ist für mich als "OP-Laie" daher nicht ersichtlich.

Es läuft halt darauf hinaus: 372€ zahlen und bissl basteln, oder 500€ zahlen und es komfortabel haben...

Naja, wenns nur mit "umflashen" getan ist, dann sollte das ja keine großen Probleme bereiten.

Gruß

Das hoffe ich auch

Ich tendiere aber mehr zur 8GB Version.

Gruß

OK aber da ist ja das Problem das Gleiche in grün mit dem Flashen

Natürlich, aber wenns tatsächlich nur mit umflashen funktioniert hat die 8GB Version später mal den höheren Wiederverkaufswert.

Gruß

Ich hab z.B. auf das OPO, OP2 und jetzt das OP3 CyanogenMOD bzw. dann LineageOS mit den entsprechenden gApps geflasht und noch nie irgendwelche Probleme mit den Google Diensten gehabt.

Gruß

Gut zu hören :)
Mit "gApps meinst du Google Mail, Play Store, Kalender, Notizen etc.....?

Ganz genau.
Das ist aber nur nötig wenn man z.B. LineageOS flasht.
Bei der normalen OxygenOS Version sind diese Dienste und Apps ja schon enthalten.

Gruß

P.S:
Ich hab mir jetzt die 8GB Variante bei GearBest über Germany Express bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann freuen wir uns in 2 - 3 Wochen auf's Flashen :biggrin:

Ganz genau :)

Gruß

Hey Lucian77, darf ich fragen, wie viel du für die 8GB Variante gezahlt hast auf GearBest?
Nebenbei, es liegt kein europäischer Netzstecker mit bei sondern einer mit Adapter. Viele haben sich dann beschwert, dass ihr OP5 dann nur bis 85% geladen hat statt bis zu 100%. Ansonsten gibt's das OP5 ja auch für 450€ mit Studentenrabatt oder 503€ für die 128GB-Variante. Wollte anfangs auch bei GearBest bestellen aber alleine die Sache mit dem Ladegerät hat mich schom ein wenig abgeschreckt, desweiteren konnte ich das Gerät auch 15 Tage lang zurücksenden und falls es bei Lieferung bereits Macken haben sollte geht das auch deutlich einfacher. Bestelle über GearBest gerne mal meine Dampfer-Sachen und falls mal etwas kaputt ist gibt's dann meist keinen Ersatz. Nur ein Gutschein der oftmals nichtmal ein Drittel des Werts der Ware abdeckt - das ist bitter. Seitdem bestelle ich dort nicht mehr. Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden, da mische ich mich nicht ein. Das ist nur meine Meinung!

Die Sache mit dem Netzstecker könnte man umgehen, indem man sich einen originalen bei OnePlus kauft, der kostet 19,95€.
Zwar happig für so ein einfaches Teil, aber in Summe immer noch wesentlich günstiger.

Ich hab für die 8GB 128GB Variante incl. Versandversicherung und mit Adapter 452.-€ bezahlt.

Gruß