Wer von euch kauft sich das One Plus 5?

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kaufst du dir das Oneplus 5?

• Ja, das wird mein nächstes Smartphone!

Stimmen: 54 39,7%
  • Ich überlege noch.

Stimmen: 34 25,0%
  • Nein, nichts für mich.

Stimmen: 48 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    136
Na geh, das OP5 ist performanter und der Akku hält länger als bei einem Smartphone aus 2015, hătt ich jetzt nicht vermutet..

SanBlarnoi schrieb:
Hat jemand Erfahrung damit, OP-Produkte nicht bei OP selbst zu kaufen, sondern zB hier:
OnePlus 5 A5000 Dual Sim 8GB Ram 128GB Rom LTE Ohne Simlock Smartphone Schwarz | eBay

Ich meine, 479 zu 559 Flocken ist ja dann schon ein erwähnenswerter Unterschied ;)
Bei allen anderen herstellen hätte ich gesagt kein Problem. Aber bei OnePlus hätte ich da Angst wenn es Mal einen Garantiefall gibt. Da würde ich lieber auf der sicheren Seite bleiben und direkt beim Hersteller bestellen. Da habe ich sofort den Nachweis. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

• Danke
Reaktionen: SanBlarnoi
Danke, ich wollte auch eigentlich nur eine Bestätigung für meinen Eindruck, das zumindest die eBay-Schiene kein guter Plan ist;
so verkauft derselbe Verkäufer auch eine "EU Version", was immer da genau der Unterschied sein mag, und in den Bewertungen findet man, das die Geräte offenbar nicht mit nem deutschen Steckernetzteil geliefert werden und es keine ordentliche Rechnung dazu gibt...

Ich hab da eigentlich auch nur geguckt, weil bei OP die schwarze 128 GB Version "nicht vorrätig" ist :)
Mal sehen wann sich das wieder ändert.

Ich habe das schwarze OP5 noch bestellen können. Habe es nun seit Dienstag und bin super zufrieden damit! Ich bin vom Nexus 5X auf's OP5 und der Unterschied ist schon immens. Ich erreiche teilweise bis zu 7-9h SoT! Das Jelly-Scrolling habe ich am Anfang nicht bemerkt, inzwischen nervt es mich ein wenig - damit kann ich aber leben. Das Gerät ist tatsächlich größer als gedacht, ich bevorzuge aber Displayränder was auch einer der Gründe war weshalb ich kein S8 oder G gekauft habe. Die 128GB-Variante gibt es mit Studentenrabatt ja schon für knappe 500 Euro bei 1+ direkt. Mit Express-Versand am Samstag bestellt, Montag versandt und Dienstag angekommen. Bisher habe ich das Gerät noch nicht gerootet, werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr, da das Gerät so schon alles hat was ich brauche.

Ich habe noch mein gutes altes Oneplus One. Im Oktober 2014 gekauft und es läuft wie am ersten Tag.
Durch die geniale LineageOS 14.1 CAF Rom von Sultanxda läuft das Handy extrem schnell und smooth. SoT knapp 6 Stunden.

Hatte erst überlegt auf das 5 zu wechseln (auch wegen Fingerabdruck Sensor) aber bleibe meinem One treu. Gucken wie lange das Teil noch läuft. Bisher aber null Probleme. :D

Ich würde mir das OP5 echt gerne holen, ich find das ganze Konzept und die Ausstattung super und den Preis fair, hatte damals auch das One, bevor es sich mit zweimaligem Displaybruch verabschiedet hat.
Das OP5 hat echt alles, was ich gerne an einem Smartphone hätte, das Einzige, was es nicht hat, ist das Always On Display, und das obwohl es perfekt zu dem AMOLED Display passen würde, das nervt mich gewaltig...
Gibt es da irgendeinen Umweg, eine vernünftige App (gerne auch kostenpflichtig) und sonstiges, wie man das "nachrüsten" kann?

Danke & Gruß,
loadbalancer

• Danke
Reaktionen: Lemmy
Moin Leute,

das OnePlus 5 gibt es momentan für sagenhafte 371 Euro! Schnell zuschlagen lohnt sich, denn die Stückzahl ist limitiert!

OnePlus 5 für 371 Euro im Angebot

MfG Malte

• Danke
Reaktionen: rainernbg, loadbalancer und TomTim
Shit und ich hab gerade per DHL Express bestellt :eek:

@loadbalancer
Ich würde schnellstmöglich stornieren falls es noch geht.

Gerade dabei.
Stimmt es dass bei Priority Line kein Zoll anfällt? Da gibt es ungenaue Aussagen...

@loadbalancer Ist identisch zu Germany Express wenn ich nach meiner Google Suche und den Infos von Gearbest gehe.
Das ist dann aber auch erstmal alles zum Thema Gearbest in diesem Thread. Hoffe es klappt noch mit dem Stornieren!

Danke für die frommen Wünsche, ich bin mal optimistisch, hab das Ticket 20 Minuten nach Bestellung erstellt mit der Bitte, den Versand zu Priority Line zu ändern, das sollte schon noch hin hauen. Sie sagen ja selbst, Versand erst zwischen 16. und 19.9., da ist noch Luft.
Keine Ahnung was dann mit meinem zu viel gezahlten Geld passiert aber die 10€ sind dann auch geschenkt wenn ich keinen Zoll zahlen muss :biggrin:

Stimmt übrigens mit dem Priority Line / Germany Express, ist halt nur alles bissl verwirrend...

Was mich noch etwas irritiert ist das die 128GB Version angeblich nicht per OTA geupdatet werden kann ?
Weiss da jemand was dazu ??

Gruß
01.PNG

Geht es hier nicht um eine spezielle Version des OP5, also nicht die globale? Hört sich irgendwie so an...
Quelle?

Jetzt wo ich das mit dem OTA Update gelesen habe, habe ich das mit dem Flash Sale bei Gearbest für die 64GB Version auch gesehen...

Da muss ich doch gleich mal stornieren :crying:
2017-09-12 19_36_06-OnePlus 5 4G Phablet 5.5 inch -$445.99 Online Shopping_ GearBest.com.png

Evtl. kann man ja die "normale" OxygenOS Version flashen und bekommt dann auch OTA´s ?
LineageOS wird man in Verbindung mit TWRP bestimmt auch flashen können, denke ich.

Ich würde nur gerne auf Nummer Sicher gehen.
Sind ja doch einige hundert Euro die man ausgibt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: SanBlarnoi