Priorisierung von Benachrichtigungen im Sperrbildschirm möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kosake77

Kosake77

Stamm-User
306
Weiß einer, wie man Prioritäten von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm einstellt? Wenn ich z.b. keepass2Android offen habe und der Bildschirm ist aus und es kommt eine Whatsapp Nachricht rein (erkenne ich am Klingelton), dann wird auf dem Sperrbildschirm nicht die Whatsapp-Nachricht angezeigt, sondern die Info von Keepass, dass ich eine Datenbank geöffnet habe (was von sich aus niemals eine benachrichtigung auslösen würde).

Irgendwie total bekloppt. Es gab angeblich mal die Möglichkeit, Benachrichtigungen zu priorisieren. Man kam dahin, indem man das Zahnrad in der Benachrichtigungsleiste gedrückt gehalten hat. Aber offensichtlich geht das nicht mehr...
Bin auf 5.0.1

Die erweiterten Einstellungen für Benachrichtigungen wurden wohl mit 8.0 entfernt. Aber wenn man z. B. bei Whatsapp auf App-Info geht (Einstellungen-Apps-Anwendungsliste-Whatsapp), dann auf Benachrichtigungen, kann man noch einige Einstellungen vornehmen. Vielleicht hilft das ja.

Nein, es hilft nicht, da man auch dort keine Priorisierung vornehmen kann! Und darum geht es ja ;)

Ich verstehe nicht warum die WhatsApp Benachrichtigung dann gar nicht angezeigt wird. Auf dem Sperrbildschirm ist doch Platz für mehrere Benachrichtigungen?

Das verstehe ich auch nicht. Vorhin kam wieder eine whatsapp-nachricht, aber statt der Nachricht kann nur die Meldung, dass zwei andere Apps gerade ausgeführt werden. Total interessante Benachrichtigung...
Ich verstehe nicht, warum man das priorisieren wieder abgeschaltet hat. Klar, wenn gerade nichts anderes ansteht, sehe ich den WhatsApp Text. Aber das scheint eher Glücksache zu sein.

So ergeben für mich die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm irgendwie keinen Sinn.

Ist bei mir auch so, jemand ne Lösung? Ziemlich nervig