OnePlus 5 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matte1987 schrieb:
Ich bin hin und her gerissen. Mein OP2 machts zwar eigentlich noch, Lineage läuft soweit auch, jedoch hab ich mit den 2 SIM Karten ständig Probleme. Dazu kommt das enorme Aufheizen, und das langsame Laden.
Also grundsätzlich ganz in Ordnung, allerdings hätt ich schon gern was neues ;)

Prinzipiell gefällt mir das OP5 sehr gut. Der Preis hat allerdings den sofortigen Kauf gestern verhindert.
Ich hatte mir als Grenze eigentlich 450€ gesetzt, allerhöchstens 500€, dafür aber dann die große Variante.

Nun steh ich da, glücklicherweise ist das Teil schon vergriffen und ich werde gezwungen, mir das alles mal zu überlegen.

Was gäbe es denn für wirkliche Alternativen?

Wichtig wäre mir vor allem:

- Android ohne den ganzen Herstellermist (Must have!)
- Dual Sim (Must have!)
- 3,5mm Kopfhöhrereingang (Must have!)
- Alert Slider (Gibts das überhaupt bei nem anderen Gerät?)
- Fingerprint vorne (Hatte noch nie hinten, stell ich mir aber komisch vor)
- Root (Zur not auch mit Garantieverlust)

Da beist sich die Katze dann eh schon in den Schwanz, oder?

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar ;)

Poste das doch mal in der Kaufberatung, bzw. sollte das ein Moderator verschieben.

• Danke
Reaktionen: time2focus, matte1987 und SilentDamien
Der nächste move von OnePlus... 395€ kostet es in China, 128GB 460€, ab 22.06 wird geliefert.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, Rondolo und Rosa Elefant
gibts ein triftigen Grund weshalb deutsche/europäische Kunden immer mehr zahlen müssen?

Muhamed schrieb:
Der nächste move von OnePlus... 395€ kostet es in China, 128GB 460€, ab 22.06 wird geliefert.
Link? Oder kann mans von da nicht hierher bestellen?

Muhamed schrieb:

Das ist völlig normal das allgemein Geräte in unterschiedlichen Ländern andere Preise haben... schau mal zb die Preisunterschiede Weltweit allein beim Iphone 7 an ...
So viel kostet das neue iPhone 7 weltweit

• Danke
Reaktionen: Rekhyt und HTC_Freak
kron schrieb:
Muhamed schrieb:
Gut möglich, dass es da ohne LTE Band 20 auf den Markt kommt ... UND du musst die EUSt draufrechnen ...

Es gibt nur eine Globale Version. Keine Region spezifischen OP5 Versionen.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
kron schrieb:
Ja, wirst du aber nicht direkt von OnePlus sondern von Shops wie Gearbest. Die haben ja auch das 3T fast 100€ unter dem Deutschen Preis verkauft, sogar Vlobal Version.
Hirli schrieb:
Das ist völlig normal das allgemein Geräte in unterschiedlichen Ländern andere Preise haben... schau mal zb die Preisunterschiede Weltweit allein beim Iphone 7 an ...
So viel kostet das neue iPhone 7 weltweit
Normal wäre es aber jemand der keinen Service, Sitz oder nur ne Hotline in Deutschland hat, keine Steuern zahlt und nur eine Version vom Gerät anbietet...
Android-in schrieb:
Gut möglich, dass es da ohne LTE Band 20 auf den Markt kommt ...
Mit B20.

Gearbest? Also komplett OHNE Garantie! Aktuell ist es dort aber nicht verfügbar, aber selbst wenn, die bieten KEINEN Service, Keine Reparatur und KEINEN Austausch. habe ich nun zweimal selbst erlebt.

Ohhh man, das war ein Beispiel und du hast über OnePlus Garantie, egal wo du es gekauft hast. Log in, dann my device und IMEI Nummer eingeben, dann steht da, wie lange du Garantie hast, usw.

Das ist so wie "es sieht doch nur auf der Rückseite so aus wie ein iPhone 7 Plus" dabei ist die Rückseite 50% und der wichtige Teil (front Display + Knopf + alles schwarz). Das Kamerainterface wurde 1 zu 1 übernommen, eogar die einzelnden Elemente....

gru schrieb:
Es gibt nur eine Globale Version. Keine Region spezifischen OP5 Versionen.
Die Teile kommen aber mit diesem Colour OS oder so, sind aber 1,5GB und 10 min. welche dich von Oxygen OS trennen.

Muhamed schrieb:
Ohhh man, das war ein Beispiel und du hast über OnePlus Garantie, egal wo du es gekauft hast. Log in, dann my device und IMEI Nummer eingeben, dann steht da, wie lange du Garantie hast, .
Sorry, GB ist ein rotes Tuch für mich :D

@gru
Falsch, es gibt in China noch immer HydrogenOS.
Ist nahezu identisch da man sich die Codebasis teilt, jedoch komplett ohne Google Dienste und Apps.

Verdammt, jetzt bin ich doch neugierig. Habe mir eines mit 8GB RAM bestellen lassen, mal sehen was es wirklich taugt.

• Danke
Reaktionen: kubean
Rondolo schrieb:
gibts ein triftigen Grund weshalb deutsche/europäische Kunden immer mehr zahlen müssen?
Es gibt so einige Gründe für unterschiedliche Preisgestaltungen. Schon mal was vom Big-Mac-Index gehört? :)
Die Preise umfassen Steuern, verschiedene Richtlinien und natürlich orientiert sich der Hersteller am Lebensstandard der jeweiligen Region. Bei uns in Zentraleuropa - Deutschland - kann man mit die höchsten Preise ausrufen, weil die Nachfrage da ist und weil die Leute relativ mehr Geld zur Verfügung haben.

Ansonsten liegt es an dir, ob du eine Preisgestaltung unterstützen willst, oder nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: Rondolo
Muss sagen mir gefällt das Oneplus 5 vom ersten Eindruck richtig gut. @m-j-e ist heute Abend in Berlin für euch - dann gibt's noch ein erstes AH-Hands-on :).

Gruß
Sebastian