OnePlus 5 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine wasserdichtigkeit. Kamera guckt raus. Keine optische Stabilisierung. Kein QHD, kein Sd Karten Slot.
Keine Stereo Lautsprecher. Kein QI. Kleiner Akku.

Also das sind aus meiner Sicht doch ein paar mehr Mankos als man hätte mit rechnen können. Ich bin enttäuscht.
Bleibe beim huawei p10 plus, da habe ich plane Kameras, QHD, kartenslot, Stereo und einen 3750 mAh Akku.
3 Jahre Garantie.

• Danke
Reaktionen: Yiruma, Hellkeeper und time2focus
Gut das ich mir gestern noch ein OnePlus 5 mit 8GB RAM + 128GB gesichert habe.
Heute ist es schon ausverkauft.

Dito (;

Judey schrieb:
Bin gespannt, ob die Sprachqualität wirklich so schlecht sein soll.
Abhängig davon werde ich es mir wohl zulegen :)

Woher kommt denn die Info ? Ich bin schon mit dem 3t sehr unzufrieden was die Sprachqualität angeht und wollte daher einen Testballon mit dem opo5 starten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß CyPress1988
Moin,

schade das es so ein Flop ist.
Flaggschiff Killer für über 500€ ohne Flaggschiff Spects :biggrin:

- nicht Wasserdicht
- kein WQHD Display
- kleinerer Akku
- keine Stereo Lautsprecher
- kein SD Karten Slot
- kein QI

und und und..............

Sorry, aber wenn man mit den Großen mithalten möchte, sollte man schon die Spects der Großen bieten:blink:

• Danke
Reaktionen: alex_cern, DanX, Kosake77 und eine weitere Person
@Yiruma
Wurde es überhaupt als Flaggschiff Killer beworben?

• Danke
Reaktionen: Rekhyt und HTC_Freak
@emjay99 Es ist angeblich wasserdicht, hat jedoch keine gültige IP-Zertifizierung. Es wird jedoch geraten, das OnePlus 5 wie ein nicht-wasserdichtes Smartphone zu behandeln.

Yiruma schrieb:
Moin,

schade das es so ein Flop ist.
Flaggschiff Killer für über 500€ ohne Flaggschiff Spects :biggrin:

- nicht Wasserdicht
- kein WQHD Display
- kleinerer Akku
- keine Stereo Lautsprecher
- kein SD Karten Slot
- kein QI

und und und..............

Sorry, aber wenn man mit den Großen mithalten möchte, sollte man schon die Spects der Großen bieten:blink:

- Wasserdicht habe ich nie gebraucht. Bin nicht verpeilt und habe noch nie ein Smartphone ins Wasser geworfen oder es in der Toilette fallen gelassen.

- WQHD wäre fein. Einfach wegen Webseiten, die sehr kleine Schriften haben.
Aber 1080p wäre auch gut wenn es keine Pentile Matrix wäre.

- Akku? Ne ne. Egal ob 3300 mAh oder 3600 mAh oder gar 3800 mAh.
1. dadurch wird das Gerät dicker und schwerer
2. wird man eh max 1,5 Tage auskommen. Zwischenladen geht doch durch Dash sehr schnell.

- Stereo wäre sehr nice to have und auch irgendwo notwendig.

- SD Slot bei 64 GB oder 128 GB? Ne, lass mal. Dann lieber nur Dual SIM.

- Qi ist ja ganz fancy aber wie will die Marketingabteilung von OnePlus erklären, dass Dash Charge den Akku innerhalb von 30 Minuten auf 60% bringt und bei Qi braucht es knapp 1,5 Stunden?
Ich benötige es zum Beispiel nicht. Ein paar Minuten ohne das SP in die Hand zu nehmen reicht mir locker so dass ich genug Saft getankt habe.

Sorry, aber dich kann ich nicht ernst nehmen Yiruma. Das sagst gerade du mit dem iPhone / Pixel....

Pixel - nicht Wasserdicht
iPhone / Pixel (!XL) - kein WQHD Display
iPhone / Pixel (!XL) - kleinerer Akku
Pixel - keine Stereo Lautsprecher
iPhone / Pixel - kein SD Karten Slot
iPhone / Pixel - kein QI

deutlich teurer? iPhone / Pixel

merkst du was ;-) ?

• Danke
Reaktionen: Kosake77, Hirli, Naturelsker und 8 andere
Nett... mehr fällt mir leider nicht ein. Da bleibt mein OP3 noch ne Zeit. 499 Euro sind mir zu teuer für das Gerät. Mal schauen, was so an Editionen noch kommt. Ich mag eh die dunklen Gehäusefarben nicht so.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich frage mich wo direkte Kameravergleiche zwischen dem OP3/T und dem OP5 bleiben.

• Danke
Reaktionen: Kaerper
Man merkt aktuell echt, wie krass OnePlus damals mit der Bezeichnung "Flagship-Killer" auf die Nase gefallen sind. Obwohl die ihre aktuellen Smartphones nirgends unter dieser Bezeichnung bewerben, zieht so ziemlich jeder Tester diesen Begriff heran und misst das Smartphone daran. Wahrscheinlich wird man auch das OnePlus 10 noch überall als Flagship-Killer ansehen und nicht als normales, neues Smartphone. Wird schwer für OnePlus dieses Image loszuwerden...

Ich frage mich die ganze Zeit was das für ein komischer kleiner Streifen/Kratzer oben in der Mitte des Dualkamera - Rahmen ist. Ist bei allen Geräten drauf. Produktionsfehler?

Screenshot_2017-06-21-19-57-49.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AcmE85

Kommt alles noch. Erst müssen wir die S8 / iPhone 7 Kamera-Vergleich-Welle hinter uns bringen und dann geht es mit dem Rest los. Außerdem warten manche sicherlich auf die aktuellsten Patches.

Ich bin enttäuscht:
* Keine Plutoniumbatterie mit 10 Jahten Laufzeit
* Kein integrierter Tageslichtbeamer
* Das Wlan lässt sich nicht bündeln und als Phaser verwenden

Insgesamt ist die Technik des neuen Smartphones gerade mal ein Jahr weiter als die des 3er,das ich jetzt schon fast 11 Monate nutze.

• Danke
Reaktionen: .mo, Android-in, turbo1781 und 4 andere
Walhalla360 schrieb:
Sorry, aber dich kann ich nicht ernst nehmen Yiruma. Das sagst gerade du mit dem iPhone / Pixel....

Pixel - nicht Wasserdicht
iPhone / Pixel (!XL) - kein WQHD Display
iPhone / Pixel (!XL) - kleinerer Akku
Pixel - keine Stereo Lautsprecher
iPhone / Pixel - kein SD Karten Slot
iPhone / Pixel - kein QI

deutlich teurer? iPhone / Pixel

merkst du was
;-) ?
Das Du Probleme hast mit der Meinung anderer?
Wir reden hier vom OnePlus 5 und nicht von anderen Smartphones.
Nur weil andere Smartphones es auch nicht haben, ist es beim OnePlus 5 noch lange nicht gut.
Aber vielleicht bist Du ja auch einer der springt wenn alle springen.

Merkst Du was:lol:

Ich bin nicht oft hier im Forum unterwegs, aber ist dieser Kindergarten normal? Heute ist Ferienanfang, vielleicht ist das die Erklärung :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: mark264, Hirli, marcodj und 2 andere
@MorbusB Normalerweise nicht (habs die letzten Jahre in anderen Bereichen zumindest nicht erlebt), aber irgendwie versucht hier jeder den anderen seine Meinung aufzudrängen und jede andere Meinung ist falsch... Wird sich beruhigen in ein paar Tagen.

• Danke
Reaktionen: marci1987, Yiruma, mark264 und 4 andere
bluespace schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit was das für ein komischer kleiner Streifen/Kratzer oben in der Mitte des Dualkamera - Rahmen ist. Ist bei allen Geräten drauf. Produktionsfehler?

Anhang anzeigen 575583
Hab ich bei mir nicht. Allerdings hab ich in einer Ecke eine Unterbrechung des antennenstreifen. Ist in den anderen drei Ecken nicht

Edit: muss mich revidieren. Hab exakt die gleichen Spuren an meiner Kamera bzw. dem Übergang zum Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet: