OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mark Aber schrieb:
Da die Leaks real sein dürften, ist Kritik am Design legitim (es beschwert sich ja auch niemand, dass dir das Design gefällt), denn die Front sieht aus wie von einem Smartphone aus dem Jahr 2014...

Oh ja, wer erinnert sich nicht, wie uns damals die Augen geblutet haben, weil die Smartphones so hässlich waren....

Mal im Ernst: Was habt ihr erwartet? Oneplus war bisher nie für ein besonders herausragendes Design bekannt. Sie haben immer das Design der Oppo Geräte nachgeahmt. Wenn nun also etwas anderes behauptet wird, dann ist das eine romantische Verklärung der Realität...

Ich frage mich also, warum die Leute hier so sehr auf das Design schimpfen? Wenn es euch nicht gefällt, dann kauft es eben nicht. Punkt aus. Ihr werdet ja vorher auch kein Oneplus gehabt oder dieses jedenfalls nicht wegen des Designs gekauft haben...

Oneplus Geräte haben sich gut verkauft, weil sie starke Specs zu einem (vergleichsweise!) geringen Preis geboten haben (Ja, seit dem OPO sind die Geräte immer teurer geworden. Aber auch die Konkurrenz hat die Preise angezogen).

Also bitte, dieser Thread dient "Gerüchten und Neuigkeiten" über das OP5. Das Design ist nun bereits seit Tagen bekannt. Für euer Design-Gewhine könnt ihr gerne hier (OnePlus 5 Forum) einen eigenen Thread auf machen.

• Danke
Reaktionen: turbo1781, HTC_Freak, SilentDamien und eine weitere Person
Oje, over and out...

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Manche können halt nur meckern. Klar jeder hat ein eigenen Geschmack. Muss nicht jeden gefallen. Mir gefällt zB das HTC U11 überhaupt nicht. Aber das schreib ich nicht tausendmal in den HTC Thread. Ich kaufs einfach nicht. Fertig.

Wir wissen mittlerweile, dass einige nicht zufrieden sind mit dem Design, Preis, oder O+ allgemein.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Viele versuchen hier einfach nur OnePlus zu verteidigen und lassen immer wieder bewusst außen vor, das OP mit einem Gerät geworben hat, das kleiner als das 3T sein soll und nun ist es sogar größer?

OP3T 152,7x74,7x7,35mm
OP5 154,5x74,8x,6,80mm Maße des Oppo R11. Wenn das stimmen sollte, ist das "gemecker" angebracht.

Zu der neuen Werbung: Die ränder sehen dort deutlich dünner aus, als die des Oppo R11 aus dem Hands On.
War das nun erneut ein Foto welches nicht zu 100% dem Original entspricht?
Wenn es schmaler und dünner wird, aber dafür an Höhe zunimmt, kann der Komfort immer noch steigen. OP hätte dann immer noch die Kunden getäuscht, aber damit könnte ich eigentlich leben.

Der Rest ist ja Top.

AssassinNr1 schrieb:
OP3T 152,7x74,7x7,35mm
OP5 154,5x74,8x,6,80mm Maße des Oppo R11. Wenn das stimmen sollte, ist das "gemecker" angebracht.

OP3T: 83839,17 mm³
OP5: 78584,88 mm³

Und schon haben sie ihr versprechen eingehalten!

T-2. Always connected. (T-2. Immer connected. ) OnePlus 5 Launch Events

DCne2AmXcAA0p2t
Twitter

SilentDamien schrieb:
@Mark Aber
Wenn jemand das Design nicht mag, find ich das ok. Aber die expliziten Vergleiche zu anderen Smartphones sind nicht sehr aussagekräftig.
  1. Wir kennen die genauen Maße noch nicht und deshalb wissen nicht genau wie es sich gegen andere 5,5" smartphones schlägt
  2. In dem Werbespot erkennt man die Front nur sehr schlecht.
Ich würde bis Dienstag abwarten und dann wird es auf Youtube genug Hands On Videos geben.

Nein, wir sollten es nicht mit der Konkurrenz vergleichen, macht man einfach nicht!
1. Die Einladungen von OnePlus beinhalten ein Carbon Case für das OnePlus 5. Dieses passt perfekt (perfekt, nicht gut oder in etwa, sondern perfekt) ums Oppo R11. Es gibt keine Lücken oder Luft dazwischen und das bei einem R11, welches 6,8 mm dünn ist. Dazu passen alle Aussagen vom CEO "dünner als dünn", die Verbindung zu Oppo, die Rückseite, selbst die Kameras werden wohl übernommen, laut Leaks.
2. Weil die Front schei... ist. Du suchst ja auch nicht Fotos con dir aus, wo du besonders schlecht darauf aussiehst...

Dann brauchen wir diesen Thread ja auch nicht oder müssten diesen umbenennen.

MisterRoot schrieb:
Manche können halt nur meckern. Klar jeder hat ein eigenen Geschmack. Muss nicht jeden gefallen. Mir gefällt zB das HTC U11 überhaupt nicht. Aber das schreib ich nicht tausendmal in den HTC Thread. Ich kaufs einfach nicht. Fertig.

Wir wissen mittlerweile, dass einige nicht zufrieden sind mit dem Design, Preis, oder O+ allgemein.

Der Unterschied ist halt nur, das ich von HTC nichts erwarte und dort nicht einmal ins Forum gehen würde, weil die jahrelang nur Müll bringen und ununterbrochen rote Zahlen schreiben - anders als OnePlus. Die Erwartungen sind halt sehr hoch und als potenzielle Kunden wirst du sagen, was dir "nicht schmeckt".
Alle die sich hier befinden spielen mit dem Gedanken es sich zu kaufen, hatten wohl das One, 2 oder 3/3T.
AssassinNr1 schrieb:
OP3T 152,7x74,7x7,35mm

Zu der neuen Werbung: Die ränder sehen dort deutlich dünner aus, als die des Oppo R11 aus dem Hands On.
War das nun erneut ein Foto welches nicht zu 100% dem Original entspricht?
Wenn es schmaler und dünner wird, aber dafür an Höhe zunimmt, kann der Komfort immer noch steigen. OP hätte dann immer noch die Kunden getäuscht, aber damit könnte ich eigentlich leben.

Der Rest ist ja Top.

Das sage ich ja... Egal welches 5.5 Zoll, in der Höhe sind es 2 bis max 4 mm.

Oppo hat selten mit dem schwarzen R11 geworben und sogar noch die Plus version mit 6 Zoll. Bei OnePlus siehst du wegen Amoled und dem schwarzen Hintergrund keinen Rand... Außerdem sollte man real life Bilder nicht mit den Pressebildern vergleichen.

Der Rest ist nicht top. 3300 mAh sind eine Downgrade, 1080p war 2014 bereits nicht top, Vibration, Lautsprecher, WLAN/Bluetooth/GPS ist unbekannt (nicht einmal in Leaks angesprochen), usw.

Muhamed schrieb:
Nein, wir sollten es nicht mit der Konkurrenz vergleichen, macht man einfach nicht!

Natürlich sollte man das! Wenn ein Gerät als "Flagship Killer" angepriesen wird, muss man es zwangsläufig auch mit eben diesen vergleichen.

Ehrlich gesagt bin ich froh das es nicht "rahmenlos" ist oder ein Edge Display oder sogar diese irrwitzige 18,5:9 Auflösung hat. Ich habe nichts gegen dünne Ränder/Bezels aber wenn mir das Telefon Mal runter fällt will ich nicht gleich das Display tauschen müssen weil nichts da ist um es zu schützen. Denn Mal Ehrlich... Selbst eine Hülle macht bei solchen Telefonen fast keinen Sinn und schützt einzig und allein die Rückseite.
Allerdings finde ich auch das der Rahmen oben beim OP 5 etwas zu groß geraten ist wenn man von den bisherigen Bildern ausgeht.

Ironie... nur das wird gemacht, wenn wir über Smartphones sprechen... wer bietet mehr, wer hat den bessere Preis, Kamera, Akku, System, Support, usw.

Diese Werbung wurde geschaltet, im öffentlichen TV, beim Spiel Indien gegen Pakistan, was in der Regel über 1 Mrd. Menschen schauen. Das ist 3x mehr als beim Champions League Finale :D
Ihr könnt euch vorstellen, was das an Geld kostet, um dort Werbung zu schalten. Liest man sich dann alte Artikel durch, wie diesen hier:
OnePlus One: So will man Gewinn machen
Dann kann man davon ausgehen, das OnePlus mind. 100€ pro Gerät an Gewinn ziehen kann. Ich kenne ein paar Seiten, wo Schutzhüllen mit Versand und PayPal für 3$ verkauft werden. In diesen 3$ steckt alles drin, vom Gewinn bis zum Versand und die Hüllen werden hier für 10€ verkauft, nur top Bewertungen. OnePlus nimmt für die unterste Form dieser Hülle +20€ bzw. die Versandkosten dafür wären alleine 2x die Hülle vom China-Hersteller.

Nicht falsch verstehen, sollen die gut daran verdienen aber so einen iPhone Clone auf den Markt zu werfen und dann noch Millionen in Werbung zu stecken, dabei täglich den Preis zue rhöhen, hat rein gar nichts mehr mit dem OnePlus zu tun, was wir alle unterstützt haben.
Momentan sagt mir das OnePlus 5 nur "so wenig wie möglich ausgeben, das Minimum verwenden und dabei trotzdem highend bleiben, um noch viel mehr Gewinn zu schlagen" denn wenn wir ehrlich sind, dann gefällt niemanden das iPlus 7, auch mir nicht, obwohl es mir persönlich schei... ist :/

• Danke
Reaktionen: Bödi
Muhamed schrieb:
Der Rest ist nicht top. 3300 mAh sind eine Downgrade, 1080p war 2014 bereits nicht top, Vibration, Lautsprecher, WLAN/Bluetooth/GPS ist unbekannt (nicht einmal in Leaks angesprochen), usw.

Gerade den Punkt mit dem Akku und dem Display sehe ich anders. Natürlich wäre ein größerer Akku schön gewesen, keine Frage. Aber beim OP5 ist der Akku wahrscheinlich zwar minimal kleiner geworden. Dafür steckt in dem Gerät auch ein neuer und sparsamerer Prozessor, sodass das OP5 mindestens auf die gleiche Akkulaufzeit wie das OP3T kommen, wenn nicht sogar eine noch bessere Ausdauer haben wird.

Und hier kommt der nächste Punkt ins Spiel: das Display. Ich kann ja verstehen, dass manche ein qhd Display haben wollen, aber ich freue mich darüber, dass es "nur" fhd ist. Ich persönlich nutze kein VR auf dem Handy und sehe auch keinen großen Unterschied zwischen fhd und qhd auf so einem kleinen Bildschirm.

Was ich aber weiß ist, dass der qhd Bildschirm sehr(!) viel mehr Akku frisst. Und hier wird deutlich, warum das OP5 bspw eine bessere Laufzeit als die anderen "flagships" haben wird: es kombiniert einen durchschnittlich großen Akku mit einer völlig ausreichenden Auflösung und einem brandaktuellen und sparsamen Prozessor. Für mich ist das ein guter Kompromiss. Abgesehen davon, dass fhd Display ja nicht bedeutet, dass sich seit "2014" an der Displaytechnik nichts getan hätte... Nur die Auflösung ist eben unverändert geblieben, mit den oben aufgezählten positiven Effekten...

• Danke
Reaktionen: marcodj und Jan0sch
Das op5 soll doch kein flagshipkiller sein, oder? Wurde das mal so beworben?

Es wurde gesagt "die Hardware ist top" und das ist eben falsch bzw. nicht richtig, da 1080p schon mehrere Jahre nicht top ist, völlig unabhängig von deiner/meiner Meinung. Selbst HTC nutzt zwei Jahre lang QHD, LG sogar über 3 Jahre und das S6, S7 und S8 bieten auch mehr als 1080p.
Selbst Huawei, ein Gegner von QHD setzt nun auf QHD.
Was ich aber weiß ist, dass der qhd Bildschirm sehr(!) viel mehr Akku frisst.
Teilweise sind es nicht einmal 5% bei +6 Zoll großen Geräten... siehe hier:
Und hier wird deutlich, warum das OP5 bspw eine bessere Laufzeit als die anderen "flagships" haben wird: es kombiniert einen durchschnittlich großen Akku mit einer völlig ausreichenden Auflösung und einem brandaktuellen und sparsamen Prozessor.
Schön und gut deine Vermutungen aber ein QHD S7 Edge frisst ein OnePlus 3T mit 1080p. Wie ist das dann möglich?
Das op5 soll doch kein flagshipkiller sein, oder? Wurde das mal so beworben?
Nein, wäre auch Selbstmord.

@Muhamed
Du hast Recht, da habe ich ein paar Punkte außer acht gelassen.
Die Auflösung verbraucht tatsächlich kaum Akkukapazität, aber vielleicht nutzt OP immer noch das selbe Display, weil die anderen zu fehleranfällig sind, siehe Galaxy S8. Es gibt sehr viele fehlerhafte Displays darunter und OP wird sich das nicht leisten können, zu dem die Kunden(meine Behauptung) etwas mehr Ahnung von Technik haben und das denen Fehler schneller auffallen. Fast...., siehe Mikrofon Bug der über einem Jahr lang bekannt war und OP sich erst vor ein paar Monaten drum gekümmert hat. Spricht auch nicht wirklich für die ehrlich gesagt.
Vielleicht wollten die auch nur Kosten sparen :D

Nicht mehr lange und wir wissen alles nötige.

Wenn ZTE, ein unbekanntes nichts im Smartphone Markt, ein Axon 7 für 399€ bzw. 449€ hier in Deutschland anbieten kann, mit Steuern, dann kann das OnePlus für 299€ problemlos anbieten. Machen die aber nicht, weil es minimal mehr kostet und die 1080p noch günstiger geworden sind = mehr Gewinn sogar ohne Preiserhöhung.

Das Display vom S8 ist etwas neues, unbekanntes und nicht vergleichbares.

@Muhamed
Kannst du nicht einfach einen neuen Thread aufmachen??? "Handyvergleich mit dem OP5" oder so ähnlich. Dann wäre hier endlich mal Ruhe und man könnte was über das OP5 lesen.

• Danke
Reaktionen: Mcenzie, MisterRoot, seppelchen und 9 andere
@marcodj
Nein, auch wenn es einigen Schmerzen bereitet...

4000 mAh wäre zu schön um wahr zu sein.
c93cf298b11a47ddaa4994e4a3782467.jpg
e2ebedb4a071267c3feca16ba74a1aa9.jpg

Falls es noch niemand bemerkt hat, es ist schon ein seperater Thread dazu offen:
Diskussionen zum Design und Vergleiche zu anderen Smartphones
Aber anscheinend reicht ja auch ein Mega Thread....
[doublepost=1497851532,1497849857][/doublepost]@Muhamed
die 4000mAh waren doch von Anfang an nur Wunschdenken. In Sachen Akku ist doch fast kein FLAGSCHIFF sonderlich überzeugend, bis auf ganz wenige.

Woher stammt das Specsheet?

Ich fände es echt blöd wenn schwarz nur in der 128 GB Version angeboten wird. Oneplus macht ja schließlich bisher nur Werbung in dieser einen Farbe.
Beim Oneplus 3T konnte ich es nachvollziehen, da es sich um eine Sonderedition gehandelt hat. Aber beim Oneplus 5 wäre ich echt enttäuscht...

marcodj schrieb:
@Muhamed
Kannst du nicht einfach einen neuen Thread aufmachen??? "Handyvergleich mit dem OP5" oder so ähnlich. Dann wäre hier endlich mal Ruhe und man könnte was über das OP5 lesen.
Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen, bin 100% deiner Meinung...

• Danke
Reaktionen: xFlori, New-Bee und HTC_Freak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.