OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin seit dem OP1 ein großer Fan und mir ist überhaupt nicht egal was da jetzt kommt aber (!). Ich beobachtet und warte ab, wenn das Handy released ist schaue ich mir das genau an, vergleiche die Specs und entscheide dann: JA / NEIN. Ich laufe nicht Wochen vorher mit einer Schieblehre, Micrometerschraube, Wasserwaage und Lineal amok und setze wilde Gerüchte und Theorien in die Welt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Happz0r und xFlori
95-maze-alpha-1.jpg

Und das nächste chinesische Unternehmen welches ein "rahmenloses" Design mit einem Fingerscanner an der Front anbietet. Ich verstehe da OnePlus einfach nicht. Vor allem mit der Dünne wäre das richtig geil geworden.

• Danke
Reaktionen: simsoo, Android-Jeck, Muhamed und eine weitere Person
Wartet doch jetzt einfach noch die paar Tage ab

• Danke
Reaktionen: Lunatic-
Was gibt es nicht zu verstehen? Preis erhöhen, Produktionskosten niedrig halten und noch mehr Gewinn schlagen...
Bei den kleinen/unbekannten Herstellern müssen erst einmal die Kunden her und da würde das Spiel nicht aufgehen aber OnePlus hat schon alleine viele Fanboys, die kaufen, egal was OnePlus am Ende machen wird.

Mir persönlich ist der Rand ziemlich egal, kann so wie beim OP3 übernommen werden, reicht mir. Will ich "Mode" dann gehe ich zu Samsung. Gegen die neuen Galaxys wirkt jedes abdere Gerät wie Steinzeit.

@Hellkeeper
Eben, wenn das OP5 "rahmenlos" sein sollte, haben die ein echt gutes Smartphone mit kaum Konkurrenz.

@Lunatic-
Außer OnePlus selbst, setzt doch keiner Gerüchte auf die Welt

Selbstverständlich warte ich erst einmal ab, nur stehen die Chancen nicht besonders gut.
Das einzige was die Sache umdrehen könnte, wäre das die Hülle nur ein Fake ist.

• Danke
Reaktionen: Lunatic-
Ich habe die letzten Tage die Berichterstattung und verschiedene Foren zum Thema OP5 verfolgt. Die Resonanzen sind aufgrund der bisherigen Leaks (seitens OP) und der mittlerweile hohen Wahrscheinlichkeit eines Oppo R11 Designs fast ausschließlich negativ.
Es ergeben sich für den Dienstag nur zwei Szenarien: Entweder sind die bisherigen Leaks tatsächlich gefaked und wir wurden Opfer der genialsten Marketingstrategie die man sich nur ausdenken kann oder OP gibt sich tatsächlich die Blöße und stellt einen R11 Abklatsch vor. Trifft letzteres zu wird man sehen müssen ob die Fanboys die jeden Schrott kaufen würden ausreichen um das Gerät gegen andere Flagships zu platzieren. MIr fehlt der Glaube daran.

Die Videos, die Hüllen von anderen Anbietern, die Verbindung zu Oppo, das Case von OnePlus selbst...

Jede Wette gehe ich mit, das es sich um das uns bekannte handelt aber echt jede...

Was soll aber so schlecht daran sein? Wie gesagt, wenn du Mode willst, dann führt jeder Weg momentan zu Samsung aber ich denke vielen geht es hier um etwas ganz anderes. Bootloader auf, Garantie da, sauberes Android ohne Bloatware, schnelle Updates, Custom ROM support, guter Preis auch wenn dieses Argument langsam an Bedeutung verliert.

S8: 609€ (Amazon Italien sogar 571€)
OP5: ?

Das wird die Kernfrage für viele sein, da bin ich mir sicher.

• Danke
Reaktionen: Smittels, HTC_Freak, airflyer und eine weitere Person
Was haben zeitgemäße Ränder mit Mode zu tun?
Das R11 sieht dem iPhone 3 GS ziemlich ähnlich, wann das 3 GS aktuell war ist bekannt, und das R11 sieht auch aus wie ein Smartphone aus dieser Zeit.
@Muhamed, wenn dir das Design gefällt, schön, doch denunziere User, welche ein zeitgemäßeres Design wollen nicht, wir sind deshalb keine Fashionboys...

• Danke
Reaktionen: Hellkeeper und marcodj
Nein, du verstehst mich falsch... mir ist es egal, wie es am Ende aussehen wird - wie es in der Hand liegt, ob ich neben den zwei Simkarten noch ne microSD nutzen kann, wie groß der Akku ist, usw. spielen für mich eine Rolle, WEIL alle 5.5 Zoll Geräte gleich groß sind:

Oppo R11: 154.5 x 74.8 x 6.8 mm
OP 3T: 152.7 x 74.7 x 7.4 mm
Axon 7: 151.7 x 75.0 x 7.9 mm
S7 Edg: 150.9 x 72.6 x 7.7 mm
HTC U11: 153.9 x 75.9 x 7.9 mm
P10 Plus: 153.5 x 74.2 x 7.0 mm
Sony XZP: 156.0 x 77.0 x 7.9 mm
Moto Z2P: 156.2 x 76.2 x 6.0 mm
iPhone 7P: 158.2 x 77.9 x 7.3 mm

Wenn überhaupt, dann sind das unten sowie oben 2mm weniger und das spielt eben für mich überhaupt keine Rolle. Natürlich wäre so etwas wie beim G6 schön aber das kostet rixhtig Geld, das Display und genau deshalb wirst du das beim OP5 nicht zu sehen bekommen.

Du musst gar nicht vom 3Gs sprechen, da es kompakter sein wird als ein iPhone 7 Plus.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
[doublepost=1497786650,1497786176][/doublepost]3300mAh scheinen immer sicherer...
OnePlus-5-Battery.jpg

Das Display scheint links und rechts nahezu rahmenlos zu sein. Das ist noch nicht mal wirklich praktisch, wenn man an Stürze denkt oder unbeabsichtigte Displayberührungen.

Und die Rahmen oben und unten sind ja wohl ein schlechter Scherz. Die sind riiiieesig für ein Flagshipkiller im Jahr 2017... Vorallem wenn der Preis steigen soll.
Vermutlich wird es bauartbedingt nicht anders möglich sein. Bei reddit habe ich gelesen, dass das Oneplus 5-fach optischen Zoom haben soll. Keine Ahnung wie der User darauf kommt, aber beim Oppo R11 soll wohl so ein teleskopartiger Mechanismus verbaut sein, der vermutlich viel Platz in der Tiefe benötigt, weshalb kein Display darunter liegen kann.

Jetzt verstehe ich aber auch, warum Oneplus immer nur die Rückseite des Smartphones anpreist und zeigt. Sie wollten erst den Hype starten und alle Leute verrückt machen, bevor sie damit um die Ecke kommen wie hässlich das Smartphone von vorne ist. Traurig ist, dass ich selbst total gehypt bin und mir endlich ein Oneplus holen werde. Also es hat definitiv funktioniert, aber vom Rahmen her ist mein Elephone P9000 um einiges schöner. Und das ist schon wesentlich älter und günstiger bzw. wurde nicht als Flagshipkiller angepriesen...

• Danke
Reaktionen: AssassinNr1, Androidnutzer.25, airflyer und 2 andere
Es kommt auf die Umsetzung an.

Das S8 hatte etwas über eine Woche, aber trotz der Edge Ränder gab es keine Fehleingaben, obwohl meine Hände nicht besonders groß sind.

Die Rand oben ist wohl tatsächlich noch dicker geworden, aber dafür das Gerät etwas schmaler. Ob das einem nun mehr gefällt? Bin mir da noch unsicher, denn die Bedienung wird dank der schmalen Maße besser sein, aber das Gerät sieht immer noch nicht gerade modern aus. Denke bis zum 20. sollten wir genug hochauflösende Bilder haben, um besser urteilen zu können.
Bis jetzt sieht es wie schon erwähnt, so aus als hätte OP die Vorderseite nur versteckt weil diese, Kunden abschrecken könnte.

Die Konkurrenz hat leider nicht die neuste Hardware, aber wirklich bemerkbar ist es glaub nicht. Dafür die Bedienung.

@SilentDamien
Es geht hier immer noch darum, womit OP die Kunden angelockt hat und wie es am Ende ausschaut. Bei dem Design der Front, welches man im Video sehen kann wenn man an der richtigen Stelle stoppt, bezweifle ich das die Gesichtsausdrücke wirklich so wahren :D
Man wird das Gerät doch mit anderen Vergleichen dürfen oder nicht? Ist nicht das einzige Smartphone auf dem Markt und so kann man die Vor- und Nachteile besser sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Punkyan
Keine ahnung wie du darauf kommst, dass dein P9000 einen schöneren Rahmen hat. Also hast du das OP5 schon? Wenn nicht, dann spare dir solche Aussagen.

P.S. Es geht hier um das OP5!! und Vergleiche mit anderen Smartphones(Elephone? ernsthaft??!) sind hier nicht das Thema.

Ich versteh nicht wieso so viele Leute hier im Forum das Design bemängeln, obwohl sie das Gerät noch nicht in der Hand hatten....
Als wäre bei einem Smartphone nur das Design kaufentscheidend.:huh:
[doublepost=1497799994,1497799370][/doublepost]@AssassinNr1
Der Thread heißt "Gerüchte und Neuigkeiten zum OP5". Wenn jetzt jeder mit einem anderen Smartphone einen "Vergleich" mit dem OP5 macht kommen wir zu weit vom eigentlich Thema weg und das will keiner oder?
Das OP5 gibt es noch gar nicht am Markt. Ein Hands On vegleich mit anderen Smartphones nächste woche wäre was ganz anderes.

• Danke
Reaktionen: Lunatic-, marcodj und AcmE85
@SilentDamien
Sorry, wollte keine riesige Vergleichsdiskussion lostreten, deswegen gehe ich auch nicht weiter darauf ein, dass das P9000 schmalere Ränder hat.

Glaubst du aber ernsthaft, dass Oneplus eine Werbung im "indischen Superbowl" ausstrahlt und dort ein Fakegerät vorstellt, damit sie uns übermorgen verarschen können? Ich fand die "Fake-Theorie" anfangs wahnsinnig spannend, aber mittlerweile ist total unwahrscheinlich...
Ansonsten sieht man in dem Video ja alles um die Displayränder beurteilen können. Und NEIN ich muss ein Gerät nicht in der Hand halten um das Design beurteilen zu können. Dafür reichen mir Bilder. Um die Verarbeitungsqualität und die Haptik beurteilen zu können muss ich das sehr wohl, aber darum ging es ja nicht.
Aber du hast natürlich Recht, dass Design nicht alles ist, weswegen ich mir das Oneplus 5 auch sehr wahrscheinlich kaufen werde (wie bereits erwähnt).

• Danke
Reaktionen: Muhamed und SilentDamien
Mittlerweile bin ich mir sicher dass es kein Fake mehr ist. Aber ich bin dem Design zufrieden. Wenn ich ein Smartphone mit dünnen Ränder an allen Seiten wollen würde, hätte ich mir das G6 oder das S8 geholt. Hoffe nur dass der Preis im normalen Bereich bleibt.

• Danke
Reaktionen: HTC_Freak und Punkyan
@silent, du widersprichst dir selber indem du nicht verstehst, warum so viele Leute das Design kritisieren, obwohl dies noch nicht bekannt sei, einen Absatz weiter bist du dir sicher, dass die Leaks real sind...

Da die Leaks real sein dürften, ist Kritik am Design legitim (es beschwert sich ja auch niemand, dass dir das Design gefällt), denn die Front sieht aus wie von einem Smartphone aus dem Jahr 2014...

PS: ja ich weiß, ich hab 'Damien" vergessen

Ich werde das OnePlus 5 sehr wahrscheinlich auch kaufen aufgrund der sehr guten Hardware. Der obere Rand ist aber wirklich sehr breit ausgefallen und nicht mehr zeitgemäß. Der Rest gefällt mir eigentlich sehr gut.

@Mark Aber
Wenn jemand das Design nicht mag, find ich das ok. Aber die expliziten Vergleiche zu anderen Smartphones sind nicht sehr aussagekräftig.
  1. Wir kennen die genauen Maße noch nicht und deshalb wissen nicht genau wie es sich gegen andere 5,5" smartphones schlägt
  2. In dem Werbespot erkennt man die Front nur sehr schlecht.
Ich würde bis Dienstag abwarten und dann wird es auf Youtube genug Hands On Videos geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.