OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man QHD schon lange benutzt ist es klar dass man nicht wieder auf FHD wechseln will. Aber bis jetzt hatte noch kein Oneplus QHD. Ich sehe auch keinen Mehrwert in QHD(außer für VR), deswegen bin ich mit FHD auch zufrieden. Auf deine Frage wieso die IP Zertifizierung nicht beworben wird, darauf bekommen wir hoffentlich am 20ten eine Antwort.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt und Rondolo
@Damien
Alles andere wäre auch undenkbar für den Preis (selbst wenn es 399€ wären).
@Rondolo
Ein Rückschritt wäre wenn es QHD gehabt hätte und zurück zu 1080p gehen würde, was nicht der Fall ist.
Klar sollte es QHD haben, gerade wenn man von highend spricht und sinnloses macht, wie 8GB RAM verbauen aber trotzdem kannst du nicht von veralteten Technik sprechen.

Muhamed schrieb:
@Damien
Alles andere wäre auch undenkbar für den Preis (selbst wenn es 399€ wären).
Du hast das "Silent" vergessen ;)

@Muhamed

Also ich bin mit dem Huawei P10 plus sehr zufrieden. 5.5" QHD, 6/128 GB, ordentliche Kamera, ordentlicher Ton. 3750 mAh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Von vorne sehen die wahrscheinlich fast identisch aus.... ;)

Wenn das OP5 dünne Ränder haben sollte, dann hat es tatsächlich kaum Konkurrenz.

Bin nun verunsichert.

Bei dem von OP veröffentlichten Bild, wo das OP5 unter dem OP3T liegen soll, sieht man das da ein kleineres Gerät drunter liegt. Nun soll das Case dem Oppo R11 genau passen, aber das Oppo R11 ist breiter und länger als das 3T, wenn auch nicht viel. Es ist zwar dünner aber dennoch.
Würde bedeuten, das OP5 ist noch größer geworden, was für mich ein KO Kriterium wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
mclanecxantia schrieb:
Also ich bin mit dem Huawei P10 plus sehr zufrieden. 5.5" QHD, 6/128 GB, ordentliche Kamera, ordentlicher Ton. 3750 mAh
Hätte ich schon lange gekauft aber DualSim gibt es in Deutschland nicht, daher soll es Huawei behalten oder im Ausland verkaufen.
@AssassinNr1
OnePlus lügt oft und das bewusst.
- ein Smartphone sollte niemals >400$ kosten (vor dem OP3)
- Updates müssen über zwei Jahre verteilt werden (OP2 bekommt nach einem Jahr bereits kein neues Android)
- es wird kein Nachfolger vom OP3 geben (zwei Wochen später in den Verkauf gegangen - somit zu dem Zeitpunkt bereits in Herstellung)

Stellt sich jetzt die Frage, was mit der 3,5 Klinke ist bzw. was die damit sagen wollten. Kann mir gut vorstellen, das diese am Ende fehlt und die passend Kopfhörer für 100€ anbieten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
  • Danke
Reaktionen: stroke und Darek La.
Muhamed schrieb:
mclanecxantia schrieb:
Hätte ich schon lange gekauft aber DualSim gibt es in Deutschland nicht, daher soll es Huawei behalten oder im Ausland verkaufen.
Das hier in Deutschland die Mobilfunkanbieter es nicht gerne sehen wenn Dual SIM verkauft werden, dafür kann ja huawei nix.

@mclanecxantia
Doch, wie beim Mate 9 eine freie Version anbieten. Die im Ausland mögen auch kein DualSim und haben trotzdem DualSim bekommen, auch die Nachbarn, nur wieder mal Deutschland nicht.

Zum Thema... Es gibt bei Amazon.com bereits Zubehör. So wie es aussieht wäre "road" der Typ C Port...
bf0401314e43a331b87cb48a8a74972b.jpg
2101741757b9a44c28cb277740e140df.jpg

@Muhamed
Wenn OP tatsächlich gelogen hat und das OP5 noch größer ist als das OP3T, dann wars das mit mit OnePlus für mich.,
Immer noch Full HD und dazu noch dickere Ränder, ist einfach zu viel.
Selbst das Unternehmen Apple, das dicke Ränder noch jahrelang verkaufen könnte, wird wahrscheinlich bei der nächsten Generation auf dünne Ränder setzen. Das ist das Unternehmen welches bis wahrscheinlich 2017 sogar im Premium Segment, 4,7" durchsetzt.

@T
Habe mal bei Facebook OP gefragt was das mit der Bestätigungsmail für Shenzen auf sich hat.
Es gibt wohl einen Design Fehler, weshalb die Adresse vom Office zu groß angezeigt wird. Soll nicht den Store darstellen, wofür man sich registriert hat.

• Danke
Reaktionen: simsoo
Denk doch nach... OnePlus hatte bis jetzt immer 5.5 Zoll und in der Größe gab es kaum Unterschiede (Ausnahme das OPX).
OnePlus 1: 152.9 x 75.9 x 8.9 mm
OnePlus 2: 151.8 x 74.9 x 9.9 mm
OnePlus 3: 152.7 x 74.7 x 7.4 mm
Nubia z17: 152.6 x 72.4 x 7.6 mm

Warum das z17? Es hat in der Breite so gut wie keinen Rand, auch 5.5 Zoll (16:9) und somit wäre der beste Wert beim beim OnePlus 5 ~72 mm - im Vergleich zum 3/3T somit max. 2 bis 3 mm, aufgeteilt auf beide Seiten = Witz und mehr was fürs Auge. Auf dem Bild siehst du das 3T im Vergleich zum nubia z17.
Selbst ein S7 Edge hat 72.6 mm in der Breite und das liegt eben an den 5,5 Zoll, da das Display alleine 69mm haben möchte.

Fingerabdruck ist vorne und somit könntest du oben etwas Platz einsparen aber auch hier wären das 1-2 mm und selbst wenn du unten 1-2 mm einsparen würdest, hättest du deine 15 cm.
ba33858915df2dcbd3bbb057889f1c9b.jpg

• Danke
Reaktionen: Bödi und AcmE85
Das Nubia interessiert hier doch keinen. Immer wieder witzig wie du hier auf andere Handys lotst. Wo hat OP denn gelogen??? Deine Argumente sind wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Wer hat gesagt das Updates über 2 Jahre verteilt werden sollen???

• Danke
Reaktionen: Mcenzie und Skorupiak
OP hatte doch 2016 2 Jahre Updates versprochen. Da das OP2 nun doch keine Aktualisierung bekommt haben Sie somit gelogen ....
War doch derzeit überall in den News ...

• Danke
Reaktionen: cop
Je mehr Fotos ich sehe desto mehr iPhone Design sehe ich.

Mit den Maßen des Z17 könnte ich wahrscheinlich Leben aber mit dem Smartphone selbst nicht.
Sehr schade, dabei hatte ich mich auf das OP5 gefreut und hätte es mir noch im Pop Up Store gekauft. Da hat OP eben einen Kunden weniger.

Die Wahrscheinlichkeit, das die doch eine modernere Front haben, liegt schon fast gegen 0.

Das OP2 ist 2015 erschienen, wir haben 2017. 2 Jahre. So gesehen... Aber naja, vielleicht rechnen die ja anders :). Ich mag die Entwicklung hier im Thread ehrlich gesagt nicht sonderlich. Wir möchten uns hier über das OP 5 unterhalten und nicht darüber was OP früher versprochen oder falsch gemacht hat. Und immer diese Hetze und Gejammer und die dummen Vergleiche mit anderen Phones... Hey kommt schon.
Oneplus 5

• Danke
Reaktionen: Mcenzie, Skorupiak, Kaerper und 4 andere
Das Nubia interessiert hier doch keinen. Immer wieder witzig wie du hier auf andere Handys lotst.
Wenn ich das lese und darauf das hier folgt
Wo hat OP denn gelogen???
Dann ist die Sache klar...
OnePlus hat angefangen (nicht das erste mal) das neue/kommende OnePlus unter dem jetzigen zu verstecken. Dieser Beitrag wird dann entfernt aber es wird darüber gesprochen.

5.5 Zoll wären 13,97 cm in der Diagonale, 6,9 cm in der Breite und 12,2 cm in der Höhe, im 16:9 Format und das bedeutet, dass das neue OnePlus ohne Rand im besten Fall 6,9 cm bzw. 69 mm breit sein kann. Das nubia Z17, welches für 99% hier bedeutungslos sein wird, hat so gut wie keinen Rand, wenn es um die Breite geht. Dieses ist 72,4 mm oder 7,2 cm breit. Selbst wnen wir ein Smartphone mit Edge Display als Vergleich nutzen, wie das S7 Edge, erhalten wir im besten Fall -2 mm in der Breite...
Wenn du es weiterhin nicht verstehst, wieso das z17 als Vergleich genommen wird, dann vergessen wir das ganze einfach.
Wer hat gesagt das Updates über 2 Jahre verteilt werden sollen???
Ling Ling von Drawn Together, da es um diesen hier geht.
Das OP2 ist 2015 erschienen, wir haben 2017. 2 Jahre. So gesehen... Aber naja, vielleicht rechnen die ja anders
Bleib bei der Realität...
OnePlus 2 wurde am 28. Juli 2015 vorgestellt, mit Oxygen OS 2.0.0/Android 5.1.1 und am 05.06.2016 gab es Andoird 6.0.1, drei Monate später wurde Android Nougat angekündigt/versprochen, im November 2016, glaube der 08.11.2016, wenn du es genau wissen willst. Es sollte Ende des Jahres erscheinen, dann Q1 2017 und als es Juni 2017 nicht gekommen ist, gab es ein trockenes "Ihr bekommt keine Update".
Wir möchten uns hier über das OP 5 unterhalten und nicht darüber was OP früher versprochen oder falsch gemacht hat.
Im Bezug zum OP5 spielt das eine Rolle. So wurde das OnePlus 2 unter dem OnePlus One gezeigt, obwohl es so wie im Bild unmöglich gewesen ist:
OnePlus 1: 152.9 x 75.9 x 8.9 mm
OnePlus 2: 151.8 x 74.9 x 9.9 mm
OnePlus 3: 152.7 x 74.7 x 7.4 mm
Damit will man neutral sagen, das hier viele Ihren Traum aufgeben sollten.
Da wir das OnePlus 5 Carbon Case über das Oppo R11 ziehen können:
Oppo R11: 154.5 x 74.8 x 6.8 mm
Haben wir noch einen Beweis dafür, dass das OnePlus 5 sich nicht unter dem OnePlus 3 verstecken kann, wie von OnePlus behauptet und jetzt wohl entfernt, wie die letzten male davor.
Und immer diese Hetze und Gejammer und die dummen Vergleiche mit anderen Phones... Hey kommt schon.
Das macht doch selbst OnePlus, um uns einen Grund zu geben, das OnePlus 5 in betracht zu ziehen.
Wenn dir das alles egal ist, dann musst du auch nichts dazu sagen, einfach kaufen, völlig egal, was drin sein wird, im Vergleich zur Konkurrenz.

• Danke
Reaktionen: causal, Heavy und Bödi
@Lunatic-
Am besten wir reden alles schön, wie es in der Apple Community auch gemacht wird?
Das solche Ränder nicht zeitgemäß sind, sollte man mittlerweile auch sehen können, aber das OP die Kunden anlügt, geht gar nicht. Da gibt es nichts schön zu reden.
Einen Hype erschaffen sollte man schaffen ohne Mist zu erzählen.

Also, das OP5 ist noch nicht erschienen und vielleicht ändert sich tatsächlich etwas aber wenn es größer ausfallen sollte, ist OP bei mir unten durch.
Eine Ausnahme würde ich machen wenn die Höhe und Breite gleich ausfallen sollte und das Gerät durch das dünne Design trotzdem besser in der Hand liegen sollte. Aber wenn es wie zu erwarten größer wird, bringt die dicke auch nichts.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.