OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz erlich mir geht es hier so lagsam auf dem Senkel das dass OP 5 Kaputtredet wird.

1.
Andere Hersteller fangen auch über 500€ an und es beschwert sich keiner.
Samsung ist auch mit 800€+ angefangen.
Und es ist doch klar das Android Handys schon nach 6 Monaten ihr Wert verlieren.

2.
Das mit Design kann echt ein Marketing - Gag sein.
Es reden jetzt alle über das OP 5 Design.
Bessere Werbung kann OP nicht haben.
Außerdem habe ich hier in Therend auch schon mal erwähnt ist es für die Chinesen normal ist Design zu kopieren.

@Muhamed
Das Mate 9 kostet Stand 09.06.17 23:30 auch noch 535€
Es ist Größer als das OnePlus 5 mit 5,5 Zoll

Man muss einfach nur abwarten was am 20.06.17 vorgestellt wird.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und marcodj
Anonymer: Ganz erlich mir geht es hier so lagsam auf dem Senkel das dass OP 5 Kaputtredet wird.

Richtig andere Hersteller fangen auch bei über 700€ an. Samsung, LG, HTC, Sony, etc. Die haben sich aber nicht auf die Fahne geschrieben Guter Preis für Gute Leistung...

Marketing Gag?! Da wäre OnePlus aber schön unglaubwürdig danach. Man kann bestimmt mal einen Spaß machen
aber nicht wenn ich/man auf die Twitter Seite geht und das (vermeintlich) Finale Design vom nächsten Flagship-Killer sieht...
(wünschen würde ich es mir). Z. z. gefällt mir das Design nicht wirklich, da es zu sehr an Appel erinnert. Klar sieht es so an sich nicht schlecht aus aber nicht für einen Hersteller der eigentlich bodenständig und alleinstehend dasein möchte. Preis und Specs und Finales Design entscheiden dann ob ich es nehme oder nicht. Noch bin ich nicht überzeugt.

@Muhamed

(alles in allen konstruktive Kritik...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Have mir gerade nochmal den Trailer angesehen und einen Screenshot vom umriss am Ende des Videos gemacht und dann mit Snapseed bearbeitet.
An sich sieht man da keine großen Überraschungen Ausser das die Antennestreifen komplett fehlen... Vielleicht fällt euch ja noch was auf.
b32eb7a28c7525084f41d611a424ee47.jpg

@Anonymer

1. Ja, weil die auch Steuern zahlen und dir einen Service Point in Deutschland anbieten. Ein S8 für 629€ - 19% Steuern wären bereits rund 120€ für den Staat und somit 500€ für Samsung (obwohl die Lizenzkosten zahlen ujd der Verkäufer auch noch was haben möchte). Das OnePlus One hat mit 64GB, dem neusten Snapdragon und 1080p 299€ gekostet.

2. Genial von OnePlus, kein Zweifel und unabhängig davon, wie es am Ende aussehen wird (ist mir auch ziemlich egal) nur würden die sich mit der iPhone Kopie selbst schaden.

Das Mate 9 gibt es oft für 100€ weniger. Mate 9 beim Media Markt Black Edition 64GB für 440€ und das April 2017. Kann dir gerne die Rechnung zeigen. Wenn ich 400€ noch bekomme und die bekomme ich, dann habe ich nach einem halben Jahr genau 40€ Verlust gemacht.

Warum wird das OnePlus 5 "kaputtgeredet"?
Wird es nicht aber Kritik gibt es eben für die 8GB RAM, da 6GB schon mehr als genug sind und man die Mehrkosten in etwas andere stecken könnte, wie ein QHD-Display oder eben den Speicher erweitern. Wie gesagt, es gab 64GB Speicher (mitte 2014) für 299€, bei OnePlus und das zu einer Zeit wo die anderen keine 32GB geboten haben bzw. 32GB für 100€ Aufpreis. Würde das S8+ ein ganzes Jahr lang +800€ kosten, dann wären 500€ weiterhin sehr günstig aber die Realität sieht ganz anders aus... aber auch das ist mir egal.
Wir sind ja nicht hier, weil wir das OnePlus einfach haten wollen aber mir würd es gar nicht gefallen, wenn DualSim wegfällt oder der Preis auf 550€ steigt, da hätte OnePlus mich sicher verloren. Auch beim Akku sage ich nein... Wenn die jetzt auf 3000 mAh runter gehen um es noch ein paar mm dünner zu machen...

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Das OPO hatte sogar Stereo Lautsprecher! Ich hab vor kurzem sogar noch eins kaufen wollen... für 299€ damals top. Soviel teurer können Smartphones in der Herstellung nicht geworden sein. Aber das sah man ja schon gut beim OP3... genau das gleiche passiert jetzt mit dem Design, einmal den Kunden an der Angel kann man machen was man will, wird gehyped und gekauft. :sleep: OPO & OP2 waren noch eigenständig.

Huawei Geräte haben doch den grössten Wertverlust von allen Herstellern. :laugh: Da stehen z.B. Sony, HTC besser da!

Meine Güte ich kann es nicht mehr lesen. Muhamed dann kauf doch bitte ein anderes Smartphone und verschone diesen Thread. Es will hier keiner ein Mate 9 und auch kein Nubia und schon gar nicht ein Samsung. Wir wollen ein OP5 und sind alle gespannt darauf. Die Steuern sind mir Pubs egal. Wenn mein OP defekt ist schick ich es zurück und es ist in 5 Tagen wieder da. Ist mir selber passiert. Bei meinen alten Samsung hab ich einen Monat auf mein Gerät gewartet. Also immer ruhig bleiben. Das OP5 wird top werden egal wie schlecht es hier gemacht wird [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Mcenzie, Anonymer, HTC_Freak und 2 andere
Die Seiten von OnePlus ersetzen momentan 9gag :D
545f977b704c575f3eab695bb70c7c43.jpg

marcodj schrieb:
Die Steuern sind mir Pubs egal. Wenn mein OP defekt ist schick ich es zurück und es ist in 5 Tagen wieder da. Ist mir selber passiert. Bei meinen alten Samsung hab ich einen Monat auf mein Gerät gewartet. Also immer ruhig bleiben. Das OP5 wird top werden egal wie schlecht es hier gemacht wird [emoji6]
Mir ist bewusst, das einige User keine Kritik hören bzw. sehen wollen aber die Aussage ist auf allen Ebenen falsch gewesen. Ein OnePlus für 500€ wäre teurer als ein S8 bei uns, auch wenn dir die Steuern "Pubs" egal sind, da OnePlus mehr bleibt als Samsung ;)

Moin,

für 500-550€ wäre das OP5 ein spitzen Smartphone zu einem top Preis.
Obwohl man das S8 nun auch schon für 600€ bekommt, würde meine Wahl niemals auf das Samsung fallen:biggrin:
Ich bin ja begeisterter iPhone 7 Nutzer, aber das OnePlus 5 reizt mich schon sehr, da es ein feines Stück Technik ist.

• Danke
Reaktionen: Darek La., Bödi, Skorupiak und 2 andere
Aber Mal im Ernst.... Wenn iphone 7 Plus Accessoires passen würden - Wie geil wäre das denn? Kein anderes Smartphone hat so viel Zubehör zu bieten wie ein iPhone. Das ist einer der wenigen Punkte auf die man als Android User neidisch sein kann (imho) ;)

@davehtc
Das...und die deutlich besser programierten Apps ;)

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
@davehtc

Hast du das 7+ Mal gesehen? Das ist trotz 5.5 Zoll deutlich größer als das OP3. Das OP5 soll aber noch kleiner werden.
Da wird wohl eher nichts passen.
Zumindest kann OnePlus sagen, sofern es nun bei diesem Design bleibt, dass sie deutlich kompakter bauen können als Apple.

@AcmE85: ist heutzutage ja kaum möglich den Äpfeln aus dem Weg zu gehen ... Also ja ich hab das schon Mal gesehen [emoji14] bisher hab ich aber nur gehört dass das OP5 schmaler sein soll. Wenn das nur 0,5 mm werden wäre das für manche cases ja nicht so entscheidend... Wie auch immer, wahrscheinlich hast du natürlich Recht. Das war ja auch nur Wunschdenken ;)

@AcmE85

Iphone 7 plus ist knapp 10% größer als das OP3 (12300 qmm vs. 11406 qmm), hoffe, dass das OP5 5-10% kleiner wird als das OP3.

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Ein weiterer Tweet, diesmal wird die Kamera indirekt beworben:
Twitter
Scheinbar erhält das OP5 einen Portrait-Modus wie das iPhone 7.

Twitter
Möglicher hinweis auf den spekulierten Monochrom-Sensor?!

AcmE85 schrieb:
Scheinbar erhält das OP5 einen Portrait-Modus wie das iPhone 7.
Das ist aber auch das Mindeste, wenn es schon aussieht wie ein iPhone 7 Plus :lol:

• Danke
Reaktionen: Stroky und Muhamed
Jetzt Mal im Ernst... Was ist denn so schlimm daran wenn es dem iPhone 7+ so stark ähnelt?

Findet ihr das iPhone so hässlich oder hasst ihr Apple einfach nur so Abgrund tief ?
Hässlich finde ich das Design jedenfalls nicht.

• Danke
Reaktionen: marci1987, Darek La., Skorupiak und 2 andere
Sollen die doch kopieren, ist mir sowas von egal, als Kunde, solange es verbessert wird aber du kannst halt nicht so etwas kritisieren und dann ein iPhone fast 1 zu 1 übernehmen :D

iPhone Design + Android

Was will man mehr? :p

Wenn es IP zertifiziert sein wird, könnte ich mir vorstellen das G6 gegen das OP5 zu tauschen

@davehtc
Das war ironisch gemeint.
Ich bin iPhone 7 Nutzer und habe ich nichts gegen das Design des OP5:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Stroky
Wo bleibt die dritte und richtige Option?! Niemand möchte ein Optisches Imitat in Händen halten.
Es gibt vor allem aus Benutzersicht, keinen Grund ein Telefon das alle möglichen Modifikationen zulässt und offen ist, einem Telefon Optisch anzugleichen dessen Hersteller Verschlossenheit verfolgt.

Aber wie sagte schon Konfuzius? Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste (eigene Designs), durch Nachahmen der einfachste (Plagiate), durch Erfahrung der bitterste.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, AcmE85 und Mcenzie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.